Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von Agrivaine »

Zumindest fängt das Problem bei 12:46:09 an (eine "EXCEPTION" bei Java ist meistens nicht gut :wink: ).
Leider das übliche Problem. Keiner mit der Hardware kann Java (inklusive mir), keiner der Java kann hat die Hardware...
NewNigma zickt aber öfters mal rum. Sollte zwar bei E2 basierenden Images nicht vorkommen, die Realität sieht aber halt doch anders aus.

Hat das NN-WebIf was besonderes zu bieten bzw. nutzt du alles davon? Sonst wäre ev. OpenWebIf eine Alternative, oder wenn die alte Version des CapturePlugins läuft, die vorerst nutzen.
Vielleicht fällt ja auch noch jemandem was ein :)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Seb
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31 Jan 2015, 00:58

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von Seb »

Hallo zusammen,
ich habe seit der 3.1.4.13 beta genau das gleiche Problem, das Plugin kann keine Liste der Aufnahmen mehr holen und markiert keine Sendungen zur Aufnahme mehr. Wenn ich eine neue Sendung aufnehmen will, wird die Aufnahme zwar übermittelt - ein zweites klicken auf die Sendung gibt als Rückmeldung, dass bereits ein Timer existiert. Allerdings wird es nicht farblich markiert.

Ich habe eine DM800, irgendein Image von 2010, update ich aber auch nicht mehr.
Könntet ihr das alte Plugin (3.1.4.10) noch zur Verfügung stellen? Damit hat alles wunderbar funktioniert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von ds10 »

http://tvbrowser.org/scripts/download-p ... 391096_403

Es arbeitet jemand an dem Plugin, von daher stammen auch die Änderungen der letzten Versionen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Seb
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31 Jan 2015, 00:58

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von Seb »

Danke. Funktioniert aber immer noch nicht :-(
Hast Du zufällig noch eine ältere Version auf dem Server liegen?

Edit: Log

10:43:49 SCHWERWIEGEND: UNCAUGHT EXCEPTION IN THREAD 'Thread-7'
java.lang.NoSuchMethodError: captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.openServer(Ljava/lang/String;)V
at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.cmd(FtpHelper.java:79)
at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.E2MovieHelper$1.run(E2MovieHelper.java:224)

10:44:05 SCHWERWIEGEND: UNCAUGHT EXCEPTION IN THREAD 'Thread-14'
java.lang.NoSuchMethodError: util.io.IOUtilities.pipeStreams(Ljava/io/InputStream;Ljava/io/OutputStream;)V
at captureplugin.drivers.dreambox.connector.DreamboxConnector.testDreamboxVersion(DreamboxConnector.java:542)
at captureplugin.drivers.dreambox.DreamboxConfigDialog$8$1.run(DreamboxConfigDialog.java:466)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

10:44:11 INFORMATION: Storing plugin settings for java.captureplugin.CapturePlugin...

10:44:12 INFORMATION: Finishing plugins
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von elisen-jens »

Ich hatte noch eine 10er Version, die funzt auf meiner DB8000 mit Newnigma (bis auf das Problem, dass ich die schon programmierten Sendungen hins. des Standby-Status nachträglich nicht ändern kann).
VG, Jens
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von ds10 »

Die alte Version ist mit der neuesten Version von TV-Browser wahrscheinlich nicht richtig kompatibel.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
elisen-jens
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 18 Jan 2011, 16:05

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von elisen-jens »

Bis auf das oben beschriebene Problem, läuft bei mir TV-Browser 3.4.1 mit Aufnahmesteuerung 3.1.4.10 Beta gut.
FendiMan
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 18 Jan 2014, 02:49

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von FendiMan »

Die Version, die ds10 verlinkt hat, funktioniert bei mir nun auch.
Java 8.1
TV-Browser 3.4.1
CapturePlugin Version 3.1.4.10 beta
picard359
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02 Feb 2015, 19:49

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von picard359 »

Weiss zufällig jemand, wo ich die alte Plugin-Version 3.1.4.10 auf einem MAC mit Yosemite 10.10.2 schieben muss (zur manuellen Installation) ? Ich finde das TVBrowser-Home- bzw. Plugin- Verzeichnis nicht ...
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von Agrivaine »

Ich habe keinen MAC und kann es daher nur zitieren:
Unter Mac OS findet sich dieses Verzeichnis unter /Library/Application Support/TV-Browser/plugins
...und das Homeverzeichnis
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
FendiMan
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 18 Jan 2014, 02:49

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von FendiMan »

FendiMan hat geschrieben:Die Version, die ds10 verlinkt hat, funktioniert bei mir nun auch.
Leider stimmt das so nicht, am Anfang hat es einmal funktioniert.
Mittlerweile geht es einmal und einmal nicht, im Moment nur das CT-Profil.
Angelegt habe ich zwei Profile, einen ClarkeTech9000 und eine DM8000, beide mit dem gleichen installierten Webinterface.
Nach einem Neustart funktioniert im Moment das CT-Profil, das DM-Profil gar nicht, auch nach einem löschen und wieder importieren.
Der Zugriff auf die Receiver funktioniert, die Senderliste lässt sich aktualisieren.
Was hat's da?
hawi1180
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2015, 11:26

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von hawi1180 »

Auch ich habe Probleme mit dem Capture-Plugin in der aktuellen Version (Enigma 2 - Treiber für Dreambox) - früher funktionierte es (leider TV-Browser und Capture-Plugin ohne Backup upgedatet!).
Ich habe schon den TV-Browser von Scratch neu installiert. Nur beim allerersten Start funktioniert es (Timer Eintragung in der Dreambox, Farbmarkierung etc.).
Sobald man den TV-Browser schließt und neu startet, wird die vorhergehende Timer-Eintragung nicht mehr erkannt:
- keine Farbmarkierung
- keine Möglichkeit, den Timereintrag wieder zu löschen, außer über die Timerliste
- alle weiteren Timer-Eintragungen ohne Farbmarkierung etc.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von ds10 »

Ich habe eine neue Version hochgeladen, die dem Stand der Beta10 entspricht, aber gegen TV-Browser 3.4.1 kompiliert wurde.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hawi1180
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2015, 11:26

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von hawi1180 »

Danke, jetzt scheint es zu funktionieren!
gordon55
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 2010, 11:33

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von gordon55 »

auch vielen Dank, schein nach 1. Test gut zu funktiontionieren, hat aber einen zusätzlichen Neustart gebraucht.
Marker werden gesetzt, Senderliste einlesen geht ... nur das Streamen der Aufnahmen aus der Filmsliste geht nicht wegen der Codierung des Dateinamens.
@ds10 : bist zu zufällig auch im Forum vuplus-support.org unterwegs ? da gibts auch so eine Problembeschreibung ...
Antworten