Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

FendiMan
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 18 Jan 2014, 02:49

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von FendiMan »

Ebenfalls danke.
Jetzt werden wieder direkt nach einem Neustart alle Timer angezeigt.
schumi79
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mai 2015, 17:31

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von schumi79 »

Bei mir funktioniert auch die neue Version der Aufnahmefunktion nicht.

Die nachfolgende Fehlermeldung kommt:

18:02:18 INFO: Using settings from file /Users/torbenstumpf/Library/Preferences/TV-Browser/3.4/settings.prop
18:02:18 WARNUNG: TV-Browser was developed for Sun Java and may not run correctly with your Java implementation.
18:02:18 WARNUNG: Unknown plugin type: /Users/torbenstumpf/Library/Application Support/TV-Browser/plugins/.DS_Store
18:02:18 WARNUNG: cannot load plugin /Applications/TV-Browser.app/Contents/Resources/plugins/CapturePlugin.jar - already loaded
18:02:18 INFO: [192.168.178.27] GET timerlist - 131 ms
18:02:18 WARNUNG: /Users/torbenstumpf/SD_HD.properties (No such file or directory)
18:02:18 INFO: INIT E2ServiceHelper
18:02:18 INFO: [192.168.178.27] GET getlocations - 26 ms
18:02:18 INFO: [192.168.178.27] GET movielist - 133 ms - /hdd/movie/
schumi79
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mai 2015, 17:31

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von schumi79 »

Seltsamer Weise funktioniert es wieder....
TimeTurn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2015, 19:39

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von TimeTurn »

Hallo, ich klinke mich hier mal rein. Hatte das schon an anderer Stelle gepostet, aber 1. ging es danach mal wieder, und 2. kam da leider kein Feedback.

Ich hab einen AXAS E3HD-C. Ist ein kleiner Linux Kabelreciever mit Dreambox-kompatiblem Interface (OpenATV ist installiert, Web-Interface OpenWebif installiert und auch aktiv) - für meine Zwecke völlig ausreichend. Der ist eh nur zum aufnehmen da, geguckt wird über einen Hyundai Complete Premium Media-Player, der ebenfalls im Netzwerk erreichbar ist und besser mit verschiedenen Formaten klarkommt als der AXAS.

Bei einigen Sendern kommt es nun immer wieder vor, das dort keine Sendung aufgenommen werden kann. Es kommt immer die Meldung, das der Sender nicht zugeordnet sei, was aber nicht stimmt. Das dreht sich dann endlos im Kreis. Suche ich Pro 7 nochmal raus und clicke "Zuordnen" und "OK", kommt wieder die Meldung, der Sender sei nicht zugeordnet.

Wie gesagt ist das nicht bei allen Sendern - bei anderen geht das problemlos. Auch kann ich Sendungen über die Dream EPG-App auf meinem Sony Xperia Z Ultra problemlos auch auf Pro 7 programmieren. Alle Sender sind natürlich unverschlüsselt, brauche weder ein HD+-Modul, noch eine Smartcard um diese sehen und aufzeichnen zu können.

Hat hier jemand eine Idee? Hab schon TV-Browser deinstalliert, die Daten im Profil gelöscht und alles neu gemacht - aber ohne Wirkung.
Dateianhänge
2015-05-30 09_41_44-TV-Browser 3.4.1 - Samstag, 30. Mai.png
2015-05-30 09_41_44-TV-Browser 3.4.1 - Samstag, 30. Mai.png (31.28 KiB) 9665 mal betrachtet
2015-05-30 09_42_24-Konfigurieren.png
2015-05-30 09_42_24-Konfigurieren.png (5.95 KiB) 9665 mal betrachtet
2015-05-30 09_43_13-Dreambox konfigurieren.png
2015-05-30 09_43_13-Dreambox konfigurieren.png (46.9 KiB) 9665 mal betrachtet
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von Jo »

Ich habe keine Ahnung vom Thema, aber vielleicht kommt es zu Namenskollisionen. Vielleicht hilft es auch, wenn du guckst bei welchen Sendern das auftritt und was die gemeinsam haben könnten. Und kommt es bei diesen Sendern "immer wieder" vor, oder ist es da immer?
greyhame
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 2015, 18:43

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von greyhame »

Also ich bekomme die Meldung regelmäßig auch.

Nach diversen hektischen Aktionen habe ich festgestellt, dass einfach ein Neustart des Browsers das Problem behebt und sich die "unbekannten" Sender dann problemlos programmieren lassen
Ist keine wirkliche Lösung aber funzt eigentlich gut.
Und seither bin ich wieder total entspannt ;-)
TimeTurn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2015, 19:39

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von TimeTurn »

Der Knackpunkt ist ja, das die Zuordnung noch vorhanden ist, der Sender ist auch nur einmal im Bouquet vorhanden und eindeutig benannt. Im Screenshot sieht man die Liste. Neustart des Rechners bringt nichts, der Bug überlebt sogar eine Neubetankung von Windows, da TV-Browser und dessen Daten nicht auf der Startpartition liegen.
FendiMan
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 18 Jan 2014, 02:49

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von FendiMan »

Bei mir tritt der Fehler auch manchmal auf.
Meistens genügt ein Neustart des TV-Browsers, hin und wieder muss ich aber das angelegte Receiver-Profil löschen und ein Backup einspielen, das aber dem gerade laufenden Profil entspricht.
Hirsche
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Mär 2015, 15:55

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von Hirsche »

Ich hab das gleiche Problem mit 3Sat, egal was ich mache - ich kann den Sender nicht zuordnen??? :?:
Alle anderen Sender kann ich zuordnen und via Aufnahmesteuerung aufnehmen - alle problemlos -
was ist an manchen Sendern so anders???
apollo13

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von apollo13 »

uebrigens: habe gerade mal die aufnahmesteuerung mit vu+ und OpenWebif probiert: funktioniert prima. (hat bis vor kurzem nicht funktioniert)
bitte nicht wieder kaputtmachen ;-)
apollo13

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von apollo13 »

ein problem ist mir allerdings aufgefallen. der timer taucht nicht in der timerliste des plugins auf. und die sendung wird auch nicht als aufnahme markiert.
ich verwende tv-browser 3.3.3
anab
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04 Nov 2015, 19:05

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von anab »

Hallo,
habe folgende Konstellation:

System: Linux 3.2.0-92-generic-pae
captute plugin Version 3.1.4.14 beta
TV Browser Version: 3.4.1
Java-Version: 1.7.0_79
Sat receiver Vu+ Duo Twin
VTI Image 9.0.0

Seitdem ich den Receiver auf die neueste VTI Version 9.0.0 geflasht habe, wird die Filmliste nicht mehr eingelesen: Lese Filme... - nichts passiert.
Bei der VTI Version 8.2.3 hat das noch gefunzt (Habe ca 300 Filme auf der Receiver Platte).
Alles andere funktioniert: Aufnahme, Timer Liste, Timer Chart und auch die Info Liste.

Habe im VTI Forum 9.0.0 folgendes gefunden:

25.10.2015 - Software Update
- update dvbapp2 (ver. 2015-10-25)
fix loading MovieList in OpenWebIF
fix SSL init
- update base-files
create /media/hdd folder

Kann das damit zusammen hängen, dass das Capture Plugin nun an der falschen Stelle versucht die Filmliste zu lesen?
Hat jemand einen Tipp bzw kann jemand Abhilfe schaffen?

Danke und Grüße
André
anab
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04 Nov 2015, 19:05

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von anab »

anab hat geschrieben:Hallo,
habe folgende Konstellation:

System: Linux 3.2.0-92-generic-pae
captute plugin Version 3.1.4.14 beta
TV Browser Version: 3.4.1
Java-Version: 1.7.0_79
Sat receiver Vu+ Duo Twin
VTI Image 9.0.0

Seitdem ich den Receiver auf die neueste VTI Version 9.0.0 geflasht habe, wird die Filmliste nicht mehr eingelesen: Lese Filme... - nichts passiert.
Bei der VTI Version 8.2.3 hat das noch gefunzt (Habe ca 300 Filme auf der Receiver Platte).
Alles andere funktioniert: Aufnahme, Timer Liste, Timer Chart und auch die Info Liste.

Habe im VTI Forum 9.0.0 folgendes gefunden:

25.10.2015 - Software Update
- update dvbapp2 (ver. 2015-10-25)
fix loading MovieList in OpenWebIF
fix SSL init
- update base-files
create /media/hdd folder

Kann das damit zusammen hängen, dass das Capture Plugin nun an der falschen Stelle versucht die Filmliste zu lesen?
Hat jemand einen Tipp bzw kann jemand Abhilfe schaffen?

Danke und Grüße
André
Hier mal das log-file:
Starting TV-Browser...
Java exec found in PATH. Verifying...
Suitable java version found [java = 1.7.0_79]
Configuring environment...
Loading TV-Browser:
java -Xms16m -Xmx512m -Djava.library.path="/usr/share/tvbrowser" -Dpropertiesfile=linux.properties -jar tvbrowser.jar ''
TV-Browser was developed for Sun Java and may not run correctly with your Java implementation.
command line options:
-minimized The main window will be minimized after start up
-nostartscreen No start screen during start up
-fullscreen Start in fullscreen-mode
-ignorejvm Don't check for Sun Java
-safemode Don't load Plugins

18:44:58 INFORMATION: Using settings from file /home/andre/.tvbrowser/3.4.1/settings.prop
18:44:58 WARNUNG: TV-Browser was developed for Sun Java and may not run correctly with your Java implementation.
18:44:58 WARNUNG: cannot load plugin /usr/share/tvbrowser/plugins/NewsPlugin.jar - already loaded
18:44:59 INFORMATION: [192.168.178.21] GET timerlist - 140 ms
18:45:00 INFORMATION: [192.168.178.21] GET getlocations - 74 ms
18:45:01 SCHWERWIEGEND: UNCAUGHT EXCEPTION IN THREAD 'Thread-6'
java.lang.NoSuchMethodError: captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.openServer(Ljava/lang/String;)V
at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.cmd(FtpHelper.java:79)
at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.E2MovieHelper$1.run(E2MovieHelper.java:224)
18:45:04 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId TV1000-Comedy. prevUrl=null. currentUrl=769
18:47:13 INFORMATION: [192.168.178.21] GET about - 251 ms

Kann damit jemand was anfangen und mir weiterhelfen??
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von Volker S »

...und ich verliere unter Linux Mint 17.2 (64-Bit) nach wie vor immer noch die Sender und muss jeden Tag neu synchronisieren. Benutze die Nightly vom 25.10.
Ich weiß gar nicht ob das auch die Windows-Version betrifft - ich war schon lange nicht mehr auf meiner Win7-Plattform.

-volker-
kunysch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14 Nov 2015, 09:36

Re: Aufnahmesteuerung funktioniert nicht

Beitrag von kunysch »

Hi André
anab hat geschrieben:18:44:58 WARNUNG: TV-Browser was developed for Sun Java and may not run correctly with your Java implementation.
...
java.lang.NoSuchMethodError: captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.openServer(Ljava/lang/String;)V
Die Fehlermeldung bezieht sich auf ein in deiner Java-Umgebung fehlendes sun.net.ftp.FtpClient.openServer(String).
Falls du nicht auf eine andere Java-Implementation umsteigen kannst müsstest du den FTP-Code umschrieben.
Theoretisch könnte man wohl (auf Basis von apache.commons.net.ftp?) ein Fake-sun.net.ftp zu einem nicht-Sun Java packen, aber ... .

Ob das die Ursache für dein Problem ist kann ich allerdings nicht beurteilen.
Antworten