[erledigt] Plugin zweimal installieren/nutzen...

Antworten
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

[erledigt] Plugin zweimal installieren/nutzen...

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
hört sich natürlich erst mal blödsinnig an, hat aber tatsächlich seinen Grund. Ich möchte das SwitchPlugin zwei- oder ggf. sogar mehrmals nutzen. Einfaches umbenennen (habe ich natürlich probiert :mrgreen: ) wird wohl schon an den dann für beide Plugins gleichen Properties scheitern, aber gibt es eine _einfache_ Methode es mehrmals zu benutzen, oder muss es umgeschrieben werden bzw. ich mir etwas anderes überlegen?

Ich nutze es bereits in einer Instanz, allerdings soll jetzt der automatische Versand von Emails ohne Mail-Client hinzukommen. Die notwendigen Routinen funktionieren soweit und ich könnte beide Funktionen auch zusammenfassen (mal das Chaos der dann doch recht vielen Parameter pro Funktion außen vor gelassen) und z.B. per zusätzlichem Parameter steuern, allerdings hätte ich dann immer noch das Problem es nicht im TVB separieren zu können, da ich dort ja nur eine Aktion dem SwitchPlugin hinterlegen kann.
Zuletzt geändert von Agrivaine am 26 Feb 2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: als "erledigt" gekennzeichnet
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Plugin zweimal installieren/nutzen...

Beitrag von v6ph1 »

Da die Unterscheidung zusätzlich an Hand der internen Klassennamen geschieht, gibt es da keine einfache Lösung.

Also entweder:
Quellcode clonen + Refactoring
Oder:
Plugin umschreiben, dass eine parallele Nutzung für mehrere Switch-Targets möglich ist.

Letztere Option ist die sinnvollere - auch wenn sie etwas mehr Aufwand benötigt.

-- v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin zweimal installieren/nutzen...

Beitrag von ds10 »

Noch einfacher ist die Aufnahmesteuerung zu benutzen, die kann schon mehrere Geräte verwalten und man hat dort die Möglichkeit zusätzliche Befehle zu definieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Plugin zweimal installieren/nutzen...

Beitrag von Agrivaine »

Danke euch beiden :)
v6ph1 hat geschrieben:Letztere Option ist die sinnvollere - auch wenn sie etwas mehr Aufwand benötigt.
Ich kann zwar wirklich viel, aber leider nix richtig. Das würde meine Java-Kenntnisse übersteigen...
ds10 hat geschrieben:Noch einfacher ist die Aufnahmesteuerung zu benutzen...
Wohl zu einfach, denn auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Die löst es perfekt, danke!
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten