Geräteeinstellen der Aufnahmesteuerung werden gelöscht

Antworten
noersbjoert
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30 Aug 2016, 12:11

Geräteeinstellen der Aufnahmesteuerung werden gelöscht

Beitrag von noersbjoert »

Moin, Moin,
ich habe ein (klitzekleines) Problem:
In der Aufnahmesteuerung habe ich ein Gerät angelegt, um meine Aufnahmen in TVHeadend (Kodi, Openelec, Rasberry Pi) zu programmieren.
Funktioniert hervorragend.
Jetzt habe ich festgestellt, daß von Zeit zu Zeit nach Starten des Rechners (TVBrowser wird automatisch mitgestartet) die Einstellungen des Gerätes der Aufnahmesteuerung weg (bzw. keine vorhanden) sind (das Gerät selber ist vorhanden) (ich nutze Applikation, Parameter und Sender).

Ich behelfe mir dadurch, daß ich die Datei 1.dat mit den Einstellungen des Gerätes immer wieder zurückspiele (TVBrowser beenden, Datei zurückspielen, TVBrowser starten).

Hat jmd. evtl. dasselbe Problem bzw. weiß jmd. Rat?

Mein System:
TV Browser 3.4.4
Aufnahmesteuerung 3.1.4.14 beta
Windows 10 Pro x64

Gruß
Thorben
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Geräteeinstellen der Aufnahmesteuerung werden gelöscht

Beitrag von ds10 »

Hast du TV-Browser auch mal manuell beendet oder lässt du den durchlaufen, so dass er von Windows bei Neustart beendet wird?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
noersbjoert
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30 Aug 2016, 12:11

Re: Geräteeinstellen der Aufnahmesteuerung werden gelöscht

Beitrag von noersbjoert »

Moin, Moin,
ja, hatte ich.
Auch ein manuelles starten sowie Beenden von TV Browser (und danach einen Neustart des Rechners) hatte nichts gebracht.

ABER: seit Tagen habe ich keine Probleme mehr, die Einstellungen bleiben erhalten (ich habe nichts geändert). Warum und wieso es jetzt funktioniert (so wie es soll), ich weiß es nicht.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Thorben
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Geräteeinstellen der Aufnahmesteuerung werden gelöscht

Beitrag von odo125 »

@noersbjoert
Hallo, kannst du mir bitte sagen wie du die Aufnahmesteuerung von TVheadend über den TV-Browser realisiert hast. Vielen Dank im Voraus.
Antworten