Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Benutzeravatar
ChrWieg
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29 Apr 2019, 19:02

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von ChrWieg »

Hallo Harry,

ich Depp muss den Push vergessen haben. War wohl doch etwas spät nach einer heftigen Woche.

Habe jetzt das jetzt nachgeholt, die Binaries sind hier zu finden: https://github.com/ChrWieg/TvHeadendCli ... r/Binaries.

Meine Serverversion ist 4.2.4 auf Raspian Stretch. Wichtiger wird noch die API Version sein, diese kann man jetzt mit der GUI auf der Settingsseite ablesen.

Danke für Dein Engagement

Christof
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von odo125 »

Hallo Christof

Gleich vorweg die Cli läuft ohne Probleme auch der Download der Channel bringt alle meine Kanäle.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn ich im TvBrowser eine Aufnahme vormerke und die dann im Webif von Tvheadend lösche ist sie im TVBrowser noch immer vorhanden. Wenn ich diese dann im TVBrowser löschen will kommt natürlich eine Fehlermeldung da er keine UUID für die Aufnahme findet. Ich denke mal das wird sich nicht verhindern lassen. Ist auch nicht wirklich ein Problem da mich TV Browser fragt ob er die Aufnahme in TVBrowser trotzdem löschen soll. Mit OK bestätigt und weg ist sie.

Bei der GUI läufts jetzt auch besser. Die Recordings werden jetzt eingelesen. Im ersten Schritt nur 50 nach mehrmaligen Refreseh werden es immer mehr und bei 99 ist dann Schluss. Er liest scheinbar alle Recordings ein auch die gelöschten und die fehlgeschlagenen. Das sind dann bei mir weit über 100. Die Settingsseite ist immer noch OK. Channels bringt er allerdings nur 92 wie gehabt.
Die Infos in der GUI finde ich sehr wertvoll sollte mal was nicht funktonieren sind dort wichtige Infos fürs debuggen.

Die API Version ist bei mir 19

Alles in allem auf jeden Fall eine tolle Leistung, wie schnell du das Problem gefixt hast.

Bezüglich Engagement finde ich, dass es selbstverständlich ist einen Entwickler der seine Arbeit kostenlos zur Verfügung stellt zu unterstützen. Wäre ja auch der Sinn des Open Source Gedanken. Stehe natürlich für Tests weiterhin zur Verfügung wenn du etwas benötigst.

Viele Grüße Harry
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von odo125 »

Hallo Christof

Nochmal ich. Berichtigung zum vorigen Post. Auch die Channels beim GUI sind OK ich hatte verschiedene User bei den Abfragen verwendet daher die Diskrepanz bei den Channels.

Viele Grüße Harry
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von odo125 »

So nochmal ich
Da habe ich mich scheinbar zu früh gefreut. Nach einem Update des Ubuntu Servers (Kernel von 4.15.0-91-generic auf 4.15.0-96-generic) habe ich nun wieder denselben Fehler "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" Was sonst noch mit upgedatet worden ist kann ich jezt nicht mehr sagen.
Wenn ich die 0.9.9.0 TvheadendCLI nehme funktioniert es wieder. Tut mir leid aber jetzt weiss ich dann auch nicht mehr woran es liegen kann.

Grüße Harry
Bruning

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von Bruning »

Hallo,

die Anbindung funktioniert bei mir. Ich habe aber das Problem, dass ich im Titel die Staffel und Episodennummer drinn habe. Die bekomme ich über EPGPaid. Wenn ich die Aufnahme an die Aufnahmensteuerung schicke kommt die auch in TvHeadend an. Aber manche Aufnahmen werden zu irgend einem Zeitpunkt verändert und dann fehlen die Staffel- und Episodennummern. Hat da jemand eine Idee? Passiert bei manchen Aufnahmen, die in den nächsten 2 Tagen anstehen, aber nicht bei allen. EPG-Datenupdate habe ich auf manuell gestellt, hatte aber keinen Effekt.

MfG
KlausW
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16 Mai 2021, 16:03

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von KlausW »

Hi,

habe diesen Thread ausgegraben, als ich eine Verbindung von TVBROWSER zu TVHEADEND gesucht habe. Habe mir die GUI (1.0.1.0) und die CLI heruntergeladen. Habe auch die Verbindung von der GUI zu meinem TEST-TVHEADEND in einer RASPIAN-VM hinbekommen und konnte auch aus TVB Sendungen programmieren. Soweit alles klasse. Wenn ich mich allerdings mit der GUI auf meinem produktiven TVHEADEND auf meiner Synology verbinden will, kommt immer UNAUTHORITZED. Eigentlich mache ich alles gleich. Manuelle Anmeldung mit dem Account an der WEBGUI des TVH klappt und manuell können auch Aufnahmen angelegt werden.

Unterschiede sind

TEST: TVH 4.2.8 engl. auf RASPBIAN
PROD: TVH 4.3 deu. als App auf Synology

Hat denn jemand das Tool mit TVH 4.3 auf der Synology am laufen?

Gruß Klaus
KlausW
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16 Mai 2021, 16:03

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von KlausW »

Hi,

Habe den Fehler gefunden: Ich musste in den TVH-Settings im Auth-Type zusätzlich "plain" aktivieren.
Channels kann ich jetzt auslesen. Jetzt bekomme ich aber beim Auslesen der Recordings folgenden Fehler: Objektverweis nicht auf eine Instanz eines Objektfehlers festgelegt.
Bei der Programmierung einer Aufnahme aus TVB bekomme ich den gleichen Fehler.
Mache ich das gleiche mit einem neu angelegten User, geht es. Das ist für mich aber keine Lösung, da ich ja alle Aufnahmen unter einem User haben will.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Klaus
Antworten