Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Klaus123

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von Klaus123 »

JUHUUUU!

Die erste Sendung ist programmiert, die Platte am Raspi blinkt! Und die Channels werden jetzt auch ausgegeben!

Mit dem Link zwischen TVB und TVH macht die Medienaufnahme Sinn! Endlich kann man mit einem Super-EPG über TVH aufnehmen! Du bist ein Held!

Würde Dich gerne auf ein Bier (oder zwei) einladen...!

LG Klaus
Klaus123

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von Klaus123 »

Oh oh, einige Sendungen kann ich nicht aufnehmen, da kommen Fehlermeldungen wie:

Error: Der Index und die L„nge m�ssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen.
Parametername: length

oder

Error: The Server has denied the operation: BadRequest

Da muss ich noch ein bisschen Fehler eingrenzen! Kann ich Dir auch direkt schreiben?

LG Klaus
Klaus123

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von Klaus123 »

... die zweite Fehlermeldung kommt, wenn ein "&" im Titel ist...
Klaus123

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von Klaus123 »

... und die erste Fehlermeldung verschwindet, wenn man die -p"..." und -d"..." Parameter weglässt ...
Benutzeravatar
ChrWieg
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29 Apr 2019, 19:02

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von ChrWieg »

Mit Deiner Fehlerbeschreibung kann ich was anfangen. Danke fürs Testen und das Feedback!

Da muss ich sehr wahrscheinlich die Daten url-encoden. Besser wäre noch, die Daten per Post an TvHeadend zu senden, aber das hatte ich bisher noch nicht hinbekommen.

Ich melde mich, wenn ich das gefixt habe.

P.S. Auch die grafische Oberfläche (TvHeadendGui) ist vorangekommen. Damit kann man künftig die Filme bequem downloaden.
Benutzeravatar
ChrWieg
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29 Apr 2019, 19:02

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von ChrWieg »

So, das sollte behoben sein, bitte teste doch nochmal.

Das war gleich ein zweifaches Problem: tatsächlich ein encoding-fehler zwischen Tool und Tv-Headend und auch noch ein Fehler in der Auswertung der Parameter zwischen TV-Browser und dem Tool. Aus irgendeinem Grund muss ich bisher nur Sendungen programmiert haben, die keine problematischen Zeichen enthalten...

Falls Du noch weitere Fehler hast, gib mir am besten eine Beispielsendung an.
Klaus123

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von Klaus123 »

Hey Christof, das ging ja fix! Ja, die Sendungen mit Sonderzeichen werden jetzt auch korrekt aufgenommen! Super!

Eine Sache hab ich noch: Die Aufnahmen ohne Produktionsdatum scheitern, z.B. jede tagesschau im Ersten. Dafür hab ich aber einen einfachen Workaround: einfach ein Leerzeichen vor dem {production_year} einfügen, so dass der String nie leer bleibt, also: -p" {production_year}"

Ich bin auch neugierig auf Dein Programm TvHeadendGui. Jedoch stürzt es bei mir gleich beim Start ab "TvHeadendGui funktioniert nicht mehr" mit folgenden Problemdetails:

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: TvHeadendGui.exe
Problemsignatur 02: 0.9.5.0
Problemsignatur 03: 5cd0ab4a
Problemsignatur 04: TvHeadendLib
Problemsignatur 05: 0.9.5.0
Problemsignatur 06: 9746eef0
Problemsignatur 07: e
Problemsignatur 08: 4e
Problemsignatur 09: Prism.Regions.ViewRegistration
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http......

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich hoffe, da ist micht meine Kontonummer eincodiert...
Ich hab in der Datei TvHeadendGui.exe.config die url und den Pfad angepasst, aber das hat auch nicht geholfen.
Lass mich wissen, wenn ich Dir dabei weiterhelfen kann. Ich Moment bin ich mit der Aufnahme aud TvBrowser happy!

LG Klaus
Benutzeravatar
ChrWieg
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29 Apr 2019, 19:02

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von ChrWieg »

Hi Klaus,

meinst Du die Kontonummer, die Du bei der Einrichtung eingegeben hattest? ;-)

Die Datei C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt gehört wohl zu einer Systemkomponente (.Net?). MeineTools sind ja per Copy-And-Paste auf der Festplatte gelandet, ohne Installation. Da wird auch weiter nichts kopiert.

Ich schaue mir den Fehler an, liegt sicher an der falschen Start-Config. Hier muss ich beim Start den Fehler abfangen, dass die ersten Abfragen fehlschlagen.

Wegen dem production year: Du kannst den Parameter so ändern: -p"{isset({production_year},'')}", dann wird Leerstring übergeben, falls er nicht gesetzt ist.

LG, Christof
Benutzeravatar
ChrWieg
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29 Apr 2019, 19:02

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von ChrWieg »

Hallo Klaus,

jetzt habe ich ein Update der GUI-Anwendung veröffentlicht. Bin an Feedbacks und Fehlerbeschreibungen interessiert.

Hier gibt es die Binaries und den Quellcode: https://github.com/ChrWieg/TvHeadendCli

LG Christof
Klaus123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2019, 17:40

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von Klaus123 »

Hallo Christof,

auf meinem TvHeadendServer habe ich mehrere Aufnahmeprofile. Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der Aufnahme über Dein TvHeadendCli ein Profil auszuwählen?

Bzgl. TvHeadendGui komme ich jetzt weiter! Das Programm stürzt beim Starten nicht mehr ab, aber es gibt ein Authorisierungsproblem. Authentication ist unchecked (ich hab kein Passwort auf TvHeadend), dennoch kommt "Test failed: Unauthorized". Wenn ich rumspiele komme ich irgendwann auf meine Aufnahmen, aber beim Klick auf "Download" stürzt das Programm dann doch ab (einen gültigen Downloadpfad habe ich gesetzt) ...
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: TvHeadendGui.exe
Problemsignatur 02: 0.9.9.0
Problemsignatur 03: 5cd83998
Problemsignatur 04: TvHeadendGui
Problemsignatur 05: 0.9.9.0
Problemsignatur 06: 5cd83998
Problemsignatur 07: 6e
Problemsignatur 08: e
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException

Ich hab mein libreelec so eingerichtet, dass die Platte, auf die ich aufnehme, freigegeben wird (ich glaube über SMB) so dass ich sie am PC mounten kann. Daher hab ich direkten Zugriff auf die Aufnahmen über einen Laufwerkbuchstaben und brauche die Funktionalität von TvHeadendGui eigentlich nicht. Vielleicht kann deshalb jemand anders die weiteren Tests von TvHeadendGui übernehmen...

LG Klaus
Benutzeravatar
ChrWieg
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29 Apr 2019, 19:02

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von ChrWieg »

Hallo Klaus,

das mit dem Aufnahmeprofilen schaue ich mir gerne an.

Die GUI musst Du nicht weiter testen. Ich spiele noch etwas damit rum um teste mal den anonymen Zugriff bei mir.

Falls jemanden das Tool TvHeadendGui.exe interessiert: bitte bei GitHub oder hier posten, dann schaue ich, was ich machen kann.

LG Christof
Benutzeravatar
ChrWieg
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29 Apr 2019, 19:02

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von ChrWieg »

Hallo Klaus,

es ist nicht möglich, über die Rest-API ein Aufnahmeprofil zu übergeben. Der einige Weg ist, das über spezielle TvHeadend-User zu machen, denen ein Aufnahmeprofil zugeordnet wird.
Aufnahmeprofil in TVHeadend anlegen
Aufnahmeprofil in TVHeadend anlegen
DVR-Profile.png (56.76 KiB) 10763 mal betrachtet
Speziellen User in TVHeadend anlegen
Speziellen User in TVHeadend anlegen
User.png (41.15 KiB) 10763 mal betrachtet
Gerät in der Aufnahmesteuerung anlegen, dort den User und Passwort eintragen.
Gerät in der Aufnahmesteuerung anlegen, dort den User und Passwort eintragen.
Aufnahmesteuerung-Gerät.png (5.56 KiB) 10763 mal betrachtet
Du bekommst dann im TV-Browser die beiden Geräte zur Auswahl. Hoffe, das löst Dein Problem.

LG Christof
Klaus123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2019, 17:40

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von Klaus123 »

Lieber Christof,

danke für die Info. So wie ich das verstanden habe, setzt das Umschalten aber voraus, dass ich jedermal den Usernamen ändern muss (Extras - Optionen - Aufnahmesteuerung - Geräte - Gerät konfigurieren - Einstellungen - Benutzer). Ich glaube, ich ändere das Profil besser nach der Aufnahme im TvHeadend-Fenster im Browser.

Aber vielen Dank, dass Du Dich meiner Frage angenommen hast!

LG Klaus
Benutzeravatar
ChrWieg
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29 Apr 2019, 19:02

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von ChrWieg »

Nein, das hast Du missverstanden! Du legst im TV-Browser mehrere Geräte an, alle mit Standard-Treiber. Jedes Gerät hat einen anderen User-Account. Jeder User-Account ein anderes Profil auf dem Server. Schau Dir den letzten Screenshot des vorigen Beitrags an: dort siehst Du zwei Geräte. Wenn Du dann bei einer Sendung auf Aufnahme gehst, bekommst Du die Geräte zur Auswahl. Das sieht dann so aus, wie hier im Screenshot.

LG Christof
Dateianhänge
Auswahl des Gerätes im TV-Browser
Auswahl des Gerätes im TV-Browser
Aufnahme.png (52.59 KiB) 10743 mal betrachtet
Klaus123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2019, 17:40

Re: Möchte gerne den TV Browser mit TVHeadend nutzen

Beitrag von Klaus123 »

Ah, jetzt hab ich's verstanden! Ja, das ist genau das, was ich mir vorstelle! Ich werd's demnächst mal ausprobieren!
Vielen Dank!
Antworten