DVBViewer-Plugin kann channels.dat nicht lesen

Antworten
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

DVBViewer-Plugin kann channels.dat nicht lesen

Beitrag von Volker48 »

Hallo,
seit einem der letzten Updates des DVB-Viewer (vermutlich während 2016) wurde offenbar die Struktur von dessen Datei "channels.dat" verändert. Das hat zur Folge, daß die Liste der Sendernamen des DVB-Viewer nicht mehr eingelesen werden kann, womit also die Zuordnung der Sendernamen des TV-Browser zu denen des DVB-Viewer nicht mehr möglich ist. Der Autor des DVBViewer-Plugins, Herr Pollähne, gehört, soviel ich weiß, schon lange nicht mehr zum TV-Browser-Team.
Meine Bitte ist, ob sich evtl. ein anderes Mitglied des TV-Browser-Teams dieser Sache annehmen kann und das DVBViewer-Plugins so verändern kann, dass es recht bald wieder funktionsfähig ist.
Ich wäre darüber sehr dankbar.

Volker48
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DVBViewer-Plugin kann channels.dat nicht lesen

Beitrag von ds10 »

Herr Pollähne gehörte noch nie zum Team. Es scheint hier ein Missverständnis bzgl. der Plugins vorzuliegen. Plugins sind kleine Zusatzprogramme, die von beliebigen Entwickler angeboten werden können. Als TV-Browser-Team haben wir damit nicht viel zu tun, außer bei den Plugins, die direkt von uns angeboten werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVBViewer-Plugin kann channels.dat nicht lesen

Beitrag von Volker48 »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Nur ist sie kaum hilfreich.
Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, was ich denn nun tun kann, um dieses Plugin wieder zum Laufen zu bekommen.
Vielen Dank im voraus!
Volker48
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: DVBViewer-Plugin kann channels.dat nicht lesen

Beitrag von v6ph1 »

Wenn sich das Datenformat geändert hat, muss das Plugin jemand anpassen, der DVBViewer hat.
Oder du nutzt derweil noch die alte DVBViewer-Version.

Wir können zwar einige Probleme bei Plugins beheben, allerdings schwer in Verbindung mit Fremdsoftware, wenn wir diese selbst nicht nutzen.
Das Plugin unterstützt aktuell nur Version 1.8 der channels.dat mit ID B2C2.

Laut DVBViewer-Forum http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/579 ... mentation/ wurde nur die Bedeutung eines Bits geändert.

Wenn du hier (d)eine aktuelle channels.dat anhängen könntest, ist das anzupassen.
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVBViewer-Plugin kann channels.dat nicht lesen

Beitrag von Volker48 »

Das ist kein Problem, hier ist sie.
Allerbesten Dank schon im Voraus!
Volker48
Dateianhänge
channels.dat
(230.23 KiB) 378-mal heruntergeladen
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: DVBViewer-Plugin kann channels.dat nicht lesen

Beitrag von v6ph1 »

Version 2.2.6 ist online und sollte die neue channels.dat lesen.
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVBViewer-Plugin kann channels.dat nicht lesen

Beitrag von Volker48 »

Funktioniert ausgezeichnet! :D
Vielen Dank!
Teilnehmer

Re: DVBViewer-Plugin kann channels.dat nicht lesen

Beitrag von Teilnehmer »

Plugin heute mit TV-Browser 4.0 ausprobiert, es funktioniert nach wie vor nicht. Schon der Versuch, das Plugin einzurichten, führt zum Absturz des Browser. Vielleicht sollte man mal das Archiv entrümpeln.
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Re: DVBViewer-Plugin kann channels.dat nicht lesen

Beitrag von bnz »

Kann man eigentlich dem Plugin irgendwie beibringen die Aufnahme im DVB Media Server zu programmieren? Die Aufnahmeprogrammierung landet bei mir immer nur im DVBViewer selbst, nicht aber im Server.
Antworten