Plugin für Trakt.tv-Integration

Antworten
Benutzeravatar
Reboot
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22 Aug 2018, 20:06

Plugin für Trakt.tv-Integration

Beitrag von Reboot »

Hallo,

da ich außer eine Beitrag aus dem Jahr 2014 nichts im Forum zu einem Plugin für eine Integration von Trakt.tv gefunden haben, habe ich mich daran gemacht selber eines zu schreiben.

Eine erste Beta-Version des Plugins kann unter https://github.com/reboot/tvbrowser-tra ... tag/beta-1 heruntergeladen werden. Zur Installation muss es derzeit die TraktPlugin.jar manuell in der Plugins-Verzeichnis im TV-Browser Datenverzeichnis kopiert werden.

Das Plugin hat noch nicht viele Funktionen, da ich erstmal die Dinge umgesetzt habe, die ich persönlich benötigt habe. Am wichtigsten war es mir derzeit zu sehen, welche Filme und Episoden von Serien ich schon gesehen habe. Daher kann das Plugin derzeit nicht viel mehr, als die Historie von Trakt herunterzuladen und die Einträge in der Programmtabelle entsprechend mit niedriger Wichtigkeit zu markieren.

Über Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback würde ich mich freuen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin für Trakt.tv-Integration

Beitrag von ds10 »

Man kann Plugins übrigens einfach durch das Ziehen der Plugin-Datei auf die Programmtabelle installieren/updaten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Marginal
Platin Member
Beiträge: 1316
Registriert: 25 Nov 2006, 11:09

Re: Plugin für Trakt.tv-Integration

Beitrag von Marginal »

Hallo Reboot,
habe das Plugin gerade erst entdeckt. Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich benutze TV-Browser 4.2 portable.
Unter Version 4.01 port. klappt es einwandfrei.
Mache ich da etwas falsch oder übersehe ich etwas? Was kann ich da machen?
Weihnachtliche Grüße
Marginal
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin für Trakt.tv-Integration

Beitrag von ds10 »

Ne, da machst du nichts falsch und du kannst auch nichts machen. Das Plugin muss an Java 11 angepasst werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Marginal
Platin Member
Beiträge: 1316
Registriert: 25 Nov 2006, 11:09

Re: Plugin für Trakt.tv-Integration

Beitrag von Marginal »

Hallo ds10,
danke für die schnelle ernüchternde Antwort.
Als ein Mensch, der überwiegend in der analogen Welt lebt und versucht, dort die Probleme zu lösen, frage ich mich, wie schwer/aufwändig mag es sein, dieses Problem zu lösen. Als Neu-Rentner suche ich immer nach neuen Herausforderungen.
Frohe Weihnachten
Marginal
Antworten