Personas nicht installierbar

Antworten
samsocoil
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26 Aug 2017, 21:53

Personas nicht installierbar

Beitrag von samsocoil »

Ich nutze Windows 10,64bit und Firefox. Ich versuche jetzt schon geraume Zeit, personas zu installieren. Ich erhalte aber immer nur die Meldung, personas könne nicht installiert werden, weil es nicht vom TV-Browser unterstützt werde. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Liegt es vielleicht wieder daran, dass Mozilla die Personas-Seite umgebaut hat und erst ein Update des PersonaHandlers nerforderlich ist?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas nicht installierbar

Beitrag von ds10 »

Ich habe ein Update vom PersonaHandler hochgeladen, damit sollte es in gewissen Grenzen funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
samsocoil
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26 Aug 2017, 21:53

Re: Personas nicht installierbar

Beitrag von samsocoil »

Ich habe die neue Versiondes PersonaHandlers heruntergeladen, leider ohne Erfolg. Ich erhalte immer noch die Meldung, das Persona könne nicht installiert werden, da es vom TV-Browser nicht un erstützt werde.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas nicht installierbar

Beitrag von ds10 »

Ich schrieb ja in gewissen Grenzen, um welches Persona geht es denn?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas nicht installierbar

Beitrag von ds10 »

Wenn du die Links so im PersonaHandler eingegeben hast, funktioniert es nicht. Der PersonaHandler benötigt die URL die auf die Seite verweist, wo das Persona angeboten wird, nicht den Link auf die XPI-Datei.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas nicht installierbar

Beitrag von ds10 »

Ich habe ein neues Update hochgeladen, mit dem sich die verlinkten Personas installieren lassen sollten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Arsen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2019, 17:37

Re: Personas nicht installierbar

Beitrag von Arsen »

es wäre nicht schlecht, wenn du die version des neuen updates angeben würdest.
dann wüssten wir, ob wir das neue update haben.
meine version des persona handler plugin ist 0.1.5.4.
und das ist leider völlig nutzlos, denn ich kann kein persona installieren,
bzw. ich habe noch keins gefunden, das sich installieren lässt.

ein beispiel wäre: addons.mozilla.org/de/firefox/addon/matte-black-theme/
(leider darf ich keine links posten)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas nicht installierbar

Beitrag von ds10 »

Arsen hat geschrieben: 06 Nov 2019, 18:03es wäre nicht schlecht, wenn du die version des neuen updates angeben würdest.
Das ist komplett unnötig, denn das Plugin, das man auf der Webseite oder in TV-Browser selbst herunter laden kann, ist immer die aktuelle Version.
Arsen hat geschrieben: 06 Nov 2019, 18:03ein beispiel wäre: addons.mozilla.org/de/firefox/addon/matte-black-theme/
Das ist ein reines Farbthema, das unterstützt TV-Browser nicht, es muss ein Bild beinhalten, damit TV-Browser es verwenden kann, so wie Personas ursprünglich in Firefox implementiert waren. Die gibt es nach wie vor in Massen.

Ein Beispiel eines funktionierenden Personas wäre https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... fox-25122/, das ist das erste was mir unter "Empfohlene Themes" angezeigt wurde.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Arsen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2019, 17:37

Re: Personas nicht installierbar

Beitrag von Arsen »

erstmal danke für die fixe antwort.

leider ist es so, dass ich nur ein dunkles farbthema suche, diesen firlefanz mit bildern
will und brauche ich nicht.

aber gut, ich werde weiter suchen, ev. findet sich ja was dunkles mit "dezenten" bildern.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas nicht installierbar

Beitrag von ds10 »

Wenn du einfach nur eine dunkle Oberfläche suchst, dann stelle das Thema um auf z.B. Plastic XP mit dem Farb-Schema Dark Star Dark.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten