Android-Sync -Account löschen?

Antworten
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Android-Sync -Account löschen?

Beitrag von Volker S »

Ich für meinen Teil, der das gerade mal eingerichtet hat, sehe da wohl doch keinen Bedarf. Außerdem werden ja nicht alle Sender synchronisiert - beim manuellen Download in der App bekomme ich alle Sendungsinfos. Das ist mir dann doch lieber.
Aber wo kann ich meinen Account nun löschen?

-volker-
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android-Sync -Account löschen?

Beitrag von ds10 »

Da scheint es ein Missverständnis zu geben. Die Synchronisation synchronisiert keinerlei Daten, sondern nur Einstellungen und Sendungen. D.h. es ist eine Sicherung deiner Einstellungen und Senderliste, auch wenn du die sonstigen Funktionen nicht nutzt. Das könnte Mal nützlich werden, falls dein Gerät defekt ist und du TV-Browser komplett neu einrichten musst.

Schicke mir einfach eine PN mit deinem Nutzernamen und E-Mail-Adresse für die Synchronisation, dann lösche ich den Benutzer und dessen Daten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Android-Sync -Account löschen?

Beitrag von Volker S »

Die Funktion heißt doch aber Synchronisieren?

Und ich habe auf meinem Handy eigentlich nur das laufende Programm drauf, während mein Desktop-TVBrowser wesentlich umfangreicher konfiguriert ist. Und das ist in meinen Augen auch gut so, schließlich möchte ich keine Sendungserinnerung auf dem Handy - während ich das auf dem Desktop wiederum sehr gut finde.

Wenn nur die Einstellungen und die Senderliste gesichert werden, warum gibt es keinen Punkt im Desktop-TVBrowser das man die Einstellungen wieder für den Desktop-TVBrowser beispielsweise importieren kann?

...es ist da nur vom synchronisieren beider TV-Browser (über Euren Server) die Rede - nicht von Sicherungen der Einstellungen. Ich werd's wohl nicht raffen was man mit dem Plugin genau machen kann ("Will ich nicht sehen"/"Erinnerungen" brauche ich nicht auf meinem Handy) - gegen eine Sicherung der Einstellungen und der Senderliste hätte ich natürlich nichts einzuwenden (wenn man sie dann auch wieder auf die gleiche Quelle importieren könnte).

-volker-
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android-Sync -Account löschen?

Beitrag von ds10 »

So kompliziert ist es nicht:
-alles was mit Sendungen zu tun hat (Lieblingssendungen, Erinnerungen, Markierungen) werden synchronisiert zwischen Desktop<->Android und das manuell oder automatisch (kann man in den Einstellungen der App und des Plugins konfigurieren)
-die Senderliste und die Ausschlussliste von Will ich nicht sehen zwischen Desktop<->Android, Desktop<->Desktop, Android<->Android immer nur manuell, also vom Benutzer selbst ausgelöst
-die Einstellungen und Definitionen der Lieblingssendungen der Android-App zwischen Android<->Android auch immer nur manuell

D.h. man kann die Einstellungen der Android-App jederzeit per Synchronisation wiederherstellen, wenn man sie zuvor hochgeladen hat oder auch auf einem neuen Gerät übernehmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten