Betrifft: Sender Bearbeiten

Antworten
BrunoB
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2020, 01:46

Betrifft: Sender Bearbeiten

Beitrag von BrunoB »

Hallo

Ich habe den Rechner neu aufgebaut und bin nun am Einrichten. Die Basisinfos funktionieren. Aber ich habe einige Fragen, da ich seit mindestens 4 Jahren nicht mehr verändert habe.

Als erstes fehlt mir beim Sender Bearbeiten die Spalte 'Kanal'. Ich benötige sie damit ich die Sender nach meinem Gusto einreihen kann.
Kann mich da Jemand informieren?

Besten Dank.

PS weitere Fragen kommen separat.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Betrifft: Sender Bearbeiten

Beitrag von ds10 »

Die Sender kann man ein den Einstellungen unter Allgemeine Einstellungen->Sender sortieren (entweder per DragAndDrop oder mit den Pfeilknöpfen).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BrunoB
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2020, 01:46

Re: Betrifft: Sender Bearbeiten

Beitrag von BrunoB »

Danke. Nur, das ist nicht das was ich jahrelang gehabt habe.

Ich probiere die Erklärung noch einmal

Sagen wir, dass ich SRF1 auf Position 47 wählen möchte aber diese Position nicht mehr kenne. Dann muss ich mühsam mit dem
suchen.

Was ich hatte war dass ich SRF1 mit der Möglichkeit 'Sender bearbeiten' eigene Infos erfassen konnte. Es gab eine Zeile wo ich zb angeben kann dass SRF1 bei mir auf dem Kanal 1040 zu finden ist.

Mir hat das extrem geholfen. Vor allem auch da ich dann sprachliche Abstände einbauen konnte.

Habe ich mich nun besser ausgedrückt?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Betrifft: Sender Bearbeiten

Beitrag von Jo »

Unter "Sender bearbeiten" gibt es doch "Sortierungsnummer".
BrunoB
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2020, 01:46

Re: Betrifft: Sender Bearbeiten

Beitrag von BrunoB »

Danke. Aber das ist ganz un gar nicht dasselbe. Das was ich suche ist in der Rubrik Sender bearbeiten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Betrifft: Sender Bearbeiten

Beitrag von ds10 »

Doch das ist Dasselbe, gibt doch einfach einmal die Nummer dort ein und du wirst sehen, dass die dann auch vor dem Sendernamen erscheint.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten