Frage zum IMDB-Plugin

Antworten
FritzBrause
Full Member

Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

Hallo,
wenn das Plugin aktiviert ist, wird bei jeder Sendung, die bei IMDB vertreten ist,
das Icon des Plugins angezeigt. Klickt man dann auf die Sendung, kann man im Link des
IMDB-Plugins die IMDB Nummer => z.B. tt907688 sehen. Das bedeutet, dass das Plugin die
Sendung eindeutig identifiziert hat. Kann das Plugin diese TT-Nummer an einen Filter
weitergeben, so daß man eine Sendung anhand der IMDB-Nummer identifizieren oder suchen
kann ? Das wäre für mich ein absolutes Killer-Feature.
Ich habe das mit dem csv-Filter-Plugin realisiert. Das funktioniert auch gut, aber manchmal
ist die Suche über den Namen und das Jahr fehlerhaft, da in der Sendungsinfo das Jahr fehlerhaft
angegeben ist, oder der Titel nicht exakt übereinstimmt.
Mission impossible: Rogue Nation ist etwas anderes als Mission impossiple - Rogue Nation
"Die Hollywood-Verschwörung" bedeutet etwas anderes als "Hollywood Verschwörung".
Die eindeutige IMDB Nr. wäre da sehr hilfreich.
Danke fürs Lesen
ds10
Site Admin
Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Ohne Änderung am IMDB-Plugin kommt man nicht an die Nummer. Außerdem ist es Austausch von Informationen zwischen Plugins in TV-Browser so nicht direkt vorgesehen. Das IMDB-Plugin könnte aber einen Filter anbieten, in dem man die Nummern eintragen kann und der dann nur die Sendungen, die auf die Nummer passen akzeptieren würde. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit das recht komplizierte Kommunikationssystem zu nutzen, mit dem Plugins Zugriff erlauben können. Aber dafür müsste neben dem IMDB-Plugin auch noch die Gegenseite diese Funktion unterstützen.

Ist allerdings auch ein Anstoß dass ich darüber mal nachdenke, wie das besser für Sendungen umgesetzt werden kann, dass Plugins Informationen austauschen können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member

@dsl10 Ok, vielen Dank für die Auskunft. Hätte ja klappen können.
Im Übrigen zum wiederholten Male ein ganz großes Lob für dieses wirklich hervorragende Programm.
Jo
Site Admin

Beitrag von Jo »

Indirekt geht das mit dem omdb-Plugin. Über z.B. https://www.omdb.org/external/imdb/tt0792966 kommt man von der IMDb-Id auf die omdb-id und wenn man im omdb-Plugin eingestellt hat, dass die Links zum Programmfeld Url hinzugefügt werden sollen, kann man über die Url suchen oder filtern.
FritzBrause
Full Member

ds10 hat geschrieben: 06 Feb 2021, 15:40 Ohne Änderung am IMDB-Plugin kommt man nicht an die Nummer. Außerdem ist es Austausch von Informationen zwischen Plugins in TV-Browser so nicht direkt vorgesehen.

Das IMDB-Plugin könnte aber einen Filter anbieten

, in dem man die Nummern eintragen kann und der dann nur die Sendungen, die auf die Nummer passen akzeptieren würde. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit das recht komplizierte Kommunikationssystem zu nutzen, mit dem Plugins Zugriff erlauben können. Aber dafür müsste neben dem IMDB-Plugin auch noch die Gegenseite diese Funktion unterstützen.

Ist allerdings auch ein Anstoß dass ich darüber mal nachdenke, wie das besser für Sendungen umgesetzt werden kann, dass Plugins Informationen austauschen können.
Hallo ds10
ich möchte den Thread noch einmal nach vorne holen.
=> Das IMDB-Plugin könnte aber einen Filter anbieten
Kann ich das irgendwie selber machen oder muss der Autor diesen Filter in das Plugin einbauen ?
Unter Filter ist ja bereits ein Filter für die IMDB-Bewertung eingebaut.
Also sollte das Plugin doch auch die IMDB-Nummer bereit stellen können oder bin ich da auf dem Holzweg?
danke im Voraus
ds10
Site Admin

Beitrag von ds10 »

Das meinte ich damit, das Plugin müsste geändert werden, um einen entsprechenden Filter anzubieten. Die Nummer ist gekapselt im IMDB-Plugin vorhanden, man kommt halt nur nicht von außen dran. Daher müsste es das Plugin selbst zur Verfügung stellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member

Hallo ds10, danke für die schnelle Antwort.
Antworten