Frage zum IMDB-Plugin

FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

Hallo,
wenn das Plugin aktiviert ist, wird bei jeder Sendung, die bei IMDB vertreten ist,
das Icon des Plugins angezeigt. Klickt man dann auf die Sendung, kann man im Link des
IMDB-Plugins die IMDB Nummer => z.B. tt907688 sehen. Das bedeutet, dass das Plugin die
Sendung eindeutig identifiziert hat. Kann das Plugin diese TT-Nummer an einen Filter
weitergeben, so daß man eine Sendung anhand der IMDB-Nummer identifizieren oder suchen
kann ? Das wäre für mich ein absolutes Killer-Feature.
Ich habe das mit dem csv-Filter-Plugin realisiert. Das funktioniert auch gut, aber manchmal
ist die Suche über den Namen und das Jahr fehlerhaft, da in der Sendungsinfo das Jahr fehlerhaft
angegeben ist, oder der Titel nicht exakt übereinstimmt.
Mission impossible: Rogue Nation ist etwas anderes als Mission impossiple - Rogue Nation
"Die Hollywood-Verschwörung" bedeutet etwas anderes als "Hollywood Verschwörung".
Die eindeutige IMDB Nr. wäre da sehr hilfreich.
Danke fürs Lesen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Ohne Änderung am IMDB-Plugin kommt man nicht an die Nummer. Außerdem ist es Austausch von Informationen zwischen Plugins in TV-Browser so nicht direkt vorgesehen. Das IMDB-Plugin könnte aber einen Filter anbieten, in dem man die Nummern eintragen kann und der dann nur die Sendungen, die auf die Nummer passen akzeptieren würde. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit das recht komplizierte Kommunikationssystem zu nutzen, mit dem Plugins Zugriff erlauben können. Aber dafür müsste neben dem IMDB-Plugin auch noch die Gegenseite diese Funktion unterstützen.

Ist allerdings auch ein Anstoß dass ich darüber mal nachdenke, wie das besser für Sendungen umgesetzt werden kann, dass Plugins Informationen austauschen können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

@dsl10 Ok, vielen Dank für die Auskunft. Hätte ja klappen können.
Im Übrigen zum wiederholten Male ein ganz großes Lob für dieses wirklich hervorragende Programm.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von Jo »

Indirekt geht das mit dem omdb-Plugin. Über z.B. https://www.omdb.org/external/imdb/tt0792966 kommt man von der IMDb-Id auf die omdb-id und wenn man im omdb-Plugin eingestellt hat, dass die Links zum Programmfeld Url hinzugefügt werden sollen, kann man über die Url suchen oder filtern.
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

ds10 hat geschrieben: 06 Feb 2021, 15:40 Ohne Änderung am IMDB-Plugin kommt man nicht an die Nummer. Außerdem ist es Austausch von Informationen zwischen Plugins in TV-Browser so nicht direkt vorgesehen.


Das IMDB-Plugin könnte aber einen Filter anbieten


, in dem man die Nummern eintragen kann und der dann nur die Sendungen, die auf die Nummer passen akzeptieren würde. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit das recht komplizierte Kommunikationssystem zu nutzen, mit dem Plugins Zugriff erlauben können. Aber dafür müsste neben dem IMDB-Plugin auch noch die Gegenseite diese Funktion unterstützen.

Ist allerdings auch ein Anstoß dass ich darüber mal nachdenke, wie das besser für Sendungen umgesetzt werden kann, dass Plugins Informationen austauschen können.
Hallo ds10
ich möchte den Thread noch einmal nach vorne holen.
=> Das IMDB-Plugin könnte aber einen Filter anbieten
Kann ich das irgendwie selber machen oder muss der Autor diesen Filter in das Plugin einbauen ?
Unter Filter ist ja bereits ein Filter für die IMDB-Bewertung eingebaut.
Also sollte das Plugin doch auch die IMDB-Nummer bereit stellen können oder bin ich da auf dem Holzweg?
danke im Voraus
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Das meinte ich damit, das Plugin müsste geändert werden, um einen entsprechenden Filter anzubieten. Die Nummer ist gekapselt im IMDB-Plugin vorhanden, man kommt halt nur nicht von außen dran. Daher müsste es das Plugin selbst zur Verfügung stellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

Hallo ds10, danke für die schnelle Antwort.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Ich habe mir das jetzt einmal selbst angesehen und einen entsprechenden Filter eingebaut. Außerdem noch die direkte Anzeige der ID im Sendungsinfobetrachter als separate Zeile.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

Hallo DS10,
ich habe mir die nightly 'runtergeladen und die beta des IMDB-plugins.
Ich habe einen neuen Filter IMDB_Filter angelegt; der besteht aus den Komponenten
=> Laenge (alle Sendungen >70min)
=> UND
=> IMDB_NR_Komp; das ist der Typ IMDB-Movie-ID-Filterkomponente
In die Liste habe ich dann einige IMDB-Nummern eingetragen

Anschließend habe ich eine neue Lieblingsfiltersendung IMDB_Lieb angelegt.
deren Filter ist eben der Filter IMDB_Filter
Klicke ich die Lieblingssendung IMDB_Lieb an, erscheinen alle die Sendungen mit der entsprechenden IMDB-Nr.
Das funktioniert bis hierher absolut hervorragend.
Ich bin vollends begeistert.

Ab jetzt benötige ich aber noch einmal Deine Hilfe.
wenn ich die Liste der IMDB-Nummern bearbeiten will, muss ich zuerst mit Rechtsclick IMDB_Lieb anwählen und bearbeiten
dann Filter bearbeiten anklicken
dann Filter IMDB_Filter bearbeiten
dann im rechten Fenster IMDB_NR_Komp bearbeiten
aber dann ist die Liste der eingegebenen Nummern nicht mehr zu sehen!!!
Die nummern stehen aber noch in der Datei: "X:\xxx\xxx\TV-Browser_423_po-Patch\settings\4.2.3\filters\java.imdbplugin.ImdbMovieIdFilterComponent.dat"

¬í w t %imdbplugin.ImdbMovieIdFilterComponentw t IMDB_NR_Kompt w¿ tt0815236 tt0080461 tt0809504 tt2582846 tt1618442 tt0084726 tt2170499 tt0051200 tt0088170 tt0092007 tt0058089 tt0059113 tt0098382 tt0947810 tt0809504 tt0097626 tt0067741

Wie komme ich möglichst schnell in die Bearbeitung der Filterkomponente ?
Warum werden die eingegeben Nummern nicht mehr angezeigt ?
Kann, soll, muss ich die Nummern in der java.imdbplugin.ImdbMovieIdFilterComponent.dat direkt bearbeiten.
Oder habe ich da einen Denkfehler und gehe von hinten durch die Brust ins Auge und die Sache ist viel einfacher ?
Ich werde auch noch weiter probieren, ob ich die Liste nicht über das CSV-Filterplugin übergeben kann.
ich muss auch noch weiter probieren wie das funktioniert wenn ich mehrere Filtersendungen anlege
also z.B. Will_ich - WILL_ich_NICHT - Moeglich - TEST bei allen diesen Lieblingssendungen würde dann die Filterkomponente IMDB-Movie-ID
angewandt. Die Anzahl der Zeilen in den entsprechenden bisher benutzten csv-Dateien sind 312; 1502; 102; 40
Packt die Liste diese Menge an Einträgen, oder ist sie in der Größe beschränkt

Ich habe das Projekt zwar schon einmal unterstützt, aber weil ich das Programm täglich nutze, es absolut hervorragend
ist und die Hilfestellung hier im Forum gar nicht hoch genug gelobt werden kann und jetzt der IMDB-Nummern-Filter der
absolute Knaller ist, habe ich eine weitere Spende geleistet, wenn das auch in keiner Weise eine Entlohnung für die viele Arbeit ist.

vielen Dank im voraus und liebe Grüße
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Das war ein Bug im Plugin, einfach das Plugin aktualisieren (die Versionsnummer hat sich nicht geändert, aber in der Nightly lassen sich Beta-Plugins auch dann aktualisieren) und es sollte gehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

Danke, jezt funktioniert die Anzeige in der Liste der Filterkomponente
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt noch die Anzeige des IMDb-Links direkt im Sendungsinfobetrachter hinzugefügt. Die Nightly von TV-Browser ab morgen früh wird dann auch noch diesen Link klickbar machen, so dass man direkt aus dem Sendungsinfobetrachter mit dem Link den Internet-Browser öffnen kann.

Die Größe der Liste ist nicht beschränkt und sollte auch mit mehreren tausend Einträgen klar kommen, allerdings könnte die Filterung dann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

Hallo ds10;
eine erste Rückmeldung.
Das plugin und die IMDB_Movie_ID_Filterkomponente funktionieren einwandfrei; ich habe jetzt noch nicht alle Feinheiten und Problemfilme getestet, aber auf den ersten Blick scheint es problemlos zu laufen. Ich habe 3 Lieblingsfiltersendungen angelegt, die über die IMDB_movie_ID _komponente mit IMDB-Nummern gefüttert werden. Insofern erst einmal vielen, vielen Dank. Ich denke dadurch werden etliche Nichterkennungen wegen der ungenauen Filmtitel und den evtl. falschen Produktionsjahrangaben wegfallen. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Dateneingabe in die Liste der Filterkomponente optimieren. Der Komponente kann man nicht beibringen, daß sie sich die tt-Nummern aus einer einfachen Text-Datei lesen soll oder?
Ich werde auf jeden Fall noch weiterprobieren. Ich empfinde den IMDB-Filter aber schon jetzt als großen Fortschritt. Nochmals danke.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von ds10 »

Das Einlesen einer Textdatei wäre möglich, aber auch ein ziemlicher Aufwand zu programmieren. Du kannst ganz einfach die IDs aus einer Textdatei kopieren und dann in die Filterkomponente einfügen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Frage zum IMDB-Plugin

Beitrag von FritzBrause »

hallo ds10,
ja so mache ich das auch im Augenblick; ich lasse mir von meiner Excel-Tabelle die gesuchten IMDB-Nummern anzeigen; die kopiere ich dann in die Liste der Filterkomponente.
Antworten