PersonaHandler - nicht unterstützt?

Antworten
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

PersonaHandler - nicht unterstützt?

Beitrag von private_lock »

Hi!

Hab mich gerade mal so durch den Persona-Katalog geklickt. Aber bisher jede einzelne kommt mit:
Screenshot_20210518_223849.png
Screenshot_20210518_223849.png (9.74 KiB) 5400 mal betrachtet
Z.B. für:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... black-red/

Hat da mal jemand eine Persona, die funktioniert? Muss ich die URL irgendwie editieren? Oder wie erkennt man, welche Persona funktionieren könnte?

Danke
private_lock
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PersonaHandler - nicht unterstützt?

Beitrag von ds10 »

Z.B. Das hier oder das, du musst die Link-Adresse des Buttons Theme installieren kopieren und dann im Eingabefeld einfügen. Der Button wird allerdings auch nur mit Firefox angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: PersonaHandler - nicht unterstützt?

Beitrag von private_lock »

Zugegeben, zuerst habe ich nicht den Download-Link zum xpi gefunden. Da könnte man evtl. eine eigene Fehlermeldung spendieren:
"URL muss auf .xpi enden! (Rechtsklick auf den Installieren-Button)"

OK, der Link von Dir funktioniert auf Anhieb ... nicht so leider dieser:
https://addons.mozilla.org/firefox/down ... -an+fx.xpi

Kann es sein, dass das Format sich geändert hat?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PersonaHandler - nicht unterstützt?

Beitrag von ds10 »

Die die nicht unterstützt werden enthalten in der Regel SVG-Grafiken anstatt einer kompletten Grafik als PNG. Bei SVG müsste man die Grafik aus dem kleinen Schnipsel dann zusammen basteln. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht.

Die Personas mit SVG-Grafiken kann man in der Regel an sich wiederholenden Mustern erkennen. Wenn es hingegen ein Foto oder ein gemaltes Bild ist, sind es eher PNG-Grafiken, mit denen es funktionieren sollte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: PersonaHandler - nicht unterstützt?

Beitrag von private_lock »

N'Abend ds10!

Auch da wäre meine Anregung, diesen häufig zu erwartenden Fall wenigstens zu prüfen und mit einer extra Fehlermeldung zu bedenken:
"Hintergrundbild im Format SVG nicht unterstützt. Bitte versuchen Sie eine andere Persona!"

Weiter gibt es zumindest eine Bibliothek, die SVG rendern kann: https://xmlgraphics.apache.org/batik/
Kann allerdings nicht sagen, wie gut das funktioniert und wie sehr damit das Download-Paket aufgeblasen wird?

Jedenfalls lieben Dank für die geduldige Erklärung!
private_lock
Antworten