Aufnahmesteuerung TVHeadend

Schwimmer742
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Aug 2021, 10:45

Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von Schwimmer742 »

Hallo!
Ich habe für mich ein Programm entwickelt, um per TV-Browser über das Plugin Aufnahmesteuerung einen TVHeadendserver anzusteuern. Dieses Programm möchte ich auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ich verwende das Programm seit einiger Zeit und es läuft stabil.

Den Download findet man in Github. Dort einfach suchen nach https://github.com/Excogitatoris69/Aufn ... gTvHeadend. Ich habe alles in einem PDF-Dokument beschrieben und die Quelltexte in C# sind frei einsehbar.

Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

Gruß
Schwimmer742
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von odo125 »

Hallo Schwimmer

Ich weiss, dass der Thread jetzt schon einige Zeit alt ist und bin mir nicht sicher ob du das Feedback zu deinem Programm noch lesen wirst. Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert, da ich eine Aufnahmefunktion für meinen TVHeadendserver via TvBrowser suchte. Vorab vielen Dank für deine Entwicklungsarbeit und dafür dass du deine Arbeit hier zur Verfügung stellst.
Nun um Erfahrungsbericht. Das Programm funktioniert einwandfrei und ich konnte keine Fehler entdecken. Besonders gelungen finde ich die zusätzlichen Funktionen wie Kanalliste anzeigen oder die Liste der geplanten Aufgaben. Die Beschreibung ist umfangreich und sehr gut verständlich.
Zum Abschluss noch meine Konfiguration:
TvBrowser Version: 4.2.4, Java Version: 11.0.15 auf Windows 11
Tvheadend Version: 4.3-2008 auf Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel 5.10.0-15-amd64

Nochmals vielen Dank und Grüße aus Österreich

Odo125
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von odo125 »

Hi
Kleiner Nachtrag zum Post oben:
Einen kleinen Fehler habe ich doch gefunden. Sollten im Titel oder in der Beschreibung Umlaute vorkommen werden die nicht korrekt dargestellt. Ein "ü" wird zum Beispiel zu "§". Bei mir ist in TVHeadend alles in UTF-8 und funktioniert so mit allen darauf zugreifenden Geräten auf denen Kodi installiert ist und auch mit der App TVHeadendclient auf meinem Android Phone.

Grüße
Schwimmer742
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Aug 2021, 10:45

Aufnahmesteuerung TVHeadend, Fehler behoben

Beitrag von Schwimmer742 »

Hallo und danke noch einmal für die Rückmeldung.
Ich habe das Encoding-Problem jetzt behoben, so dass Umlaute jetzt korrekt verarbeitet werden.
Die Doku habe ich ebenfalls etwas angepasst.
Die neue Version ist jetzt im Repository.
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von odo125 »

Hallo

Vielen Dank für den Fix. Zuerst die gute Nachricht. Umlaute werden jetzt korrekt dargestellt. Allerdings bin ich leider auf einen anderen Bug gestossen. Wenn das EPG bei einer Sendung nicht vorhanden ist, bricht die Aufnahmesteuerung mit folgendem Fehler ab:

AufnahmesteuerungTvHeadendClient. Release:1.1 , Juli 2022, TvHeadendLibrary-Release:1.1.0 , Juli 2022


AufnahmesteuerungTvHeadend 1.0.1
Copyright (C) 2022 Oliver Matle

ERROR(S):
Option 'd, description' has no value.

-a, --command Required. Command

-s, --serverurl Required. Server-URL

-u, --username Required. Username

-p, --password Required. Password

-b, --starttime Starttime (Unixtime)

-e, --endtime Endtime (Unixtime)

-c, --channel Channelname

-t, --title Title

-d, --description Description

-i, --uuid UUID

-l, --language Language

-f, --config DVR-Configname

-o, --comment DVR-Comment

--help Display this help screen.

--version Display version information.

Unhandled exception. System.InvalidOperationException: An invalid request URI was provided. The request URI must either be an absolute URI or BaseAddress must be set.
at System.Net.Http.HttpClient.PrepareRequestMessage(HttpRequestMessage request)
at System.Net.Http.HttpClient.CheckRequestBeforeSend(HttpRequestMessage request)
at System.Net.Http.HttpClient.SendAsync(HttpRequestMessage request, HttpCompletionOption completionOption, CancellationToken cancellationToken)
at System.Net.Http.HttpClient.GetAsync(String requestUri)
at TvHeadendRestApiClientLibrary.TvHeadendLibrary.CallServer(RequestData requestData)
at TvHeadendRestApiClientLibrary.TvHeadendLibrary.GetServerinfo(RequestData requestData)
at AufnahmesteuerungTvHeadend.AufnahmesteuerungTvHeadendClient.CheckApiVersion(RequestData requestData)
at AufnahmesteuerungTvHeadend.AufnahmesteuerungTvHeadendClient.Execute(String[] args)
at AufnahmesteuerungTvHeadend.AufnahmesteuerungTvHeadendClient.Main(String[] args)

Wenn ich den Parameter description weglasse beschwert sich die Aufnahmesteuerung über den fehlenden Parameter und die Aufnahme wird auch nicht erzeugt. Ich habe das Ganze auch noch mal mit der vorigen Version von dir getestet und dort wird dasselbe Verhalten gezeigt. Habe ich beim ersten Test anscheinend übersehen. Ich weiss nicht wie problematisch das zu fixen ist, aber solltest du eine neue Version mit Fix machen, dann bin ich natürlich gerne bereit das zu testen. Ich werde dir auch eine Fehlerbeschreibung auf Github zukommen lassen, falls du das nicht mehr liest.

Grüße aus Österreich
Schwimmer742
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Aug 2021, 10:45

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von Schwimmer742 »

Danke für die Mitteilung des Bugs.

Eine neue Programmversion ist jetzt online.
Die beiden Parameter description und title sind jetzt optional.
Hierbei bleibt description bei der Übergabe zu Tvheadend wirklich leer.
Beim Title wird, wenn er auch leer sein sollte, ein Name generiert und dann an Tvheadend weitergereicht, weil daraus auch
der Dateiname für die Aufnahme erstellt wird und dieser daher nicht leer sein darf. Dazu steht auch etwas in der korrigierten Doku.

LG Schwimmer742
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von odo125 »

Hallo Schwimmer742

Ich habe deine neue Version 1.1.1 jetzt probiert. Also entweder mache ich irgendwas falsch, oder der Bug ist noch immer vorhanden.
Hier der Aufruf der Parameter (geändert wurde nur IP Adresse und Username):

--command "dvrcreate" --serverurl "http://IP-of-TVH:9981/tv/"--username "user1" --password "***" --starttime 1659277500 --endtime 1659283200 --channel "ORF III HD" --title "Agatha Christie: Mörderische Spiele Einfach Mord?" --description "
" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"

Hier die Fehlermeldung:

AufnahmesteuerungTvHeadendClient. Release:1.1.1 , Juli 2022, TvHeadendLibrary-Release:1.1.1 , Juli 2022

AufnahmesteuerungTvHeadend 1.1.1
Copyright (C) 2022 Oliver Matle

ERROR(S):
Option 'd, description' has no value.

-a, --command Required. Command

-s, --serverurl Required. Server-URL

-u, --username Required. Username

-p, --password Required. Password

-b, --starttime Starttime (Unixtime)

-e, --endtime Endtime (Unixtime)

-c, --channel Channelname

-t, --title Title

-d, --description Description

-i, --uuid UUID

-l, --language Language

-f, --config DVR-Configname

-o, --comment DVR-Comment

--help Display this help screen.

--version Display version information.

Unhandled exception. System.InvalidOperationException: An invalid request URI was provided. The request URI must either be an absolute URI or BaseAddress must be set.
at System.Net.Http.HttpClient.PrepareRequestMessage(HttpRequestMessage request)
at System.Net.Http.HttpClient.CheckRequestBeforeSend(HttpRequestMessage request)
at System.Net.Http.HttpClient.SendAsync(HttpRequestMessage request, HttpCompletionOption completionOption, CancellationToken cancellationToken)
at System.Net.Http.HttpClient.GetAsync(String requestUri)
at TvHeadendRestApiClientLibrary.TvHeadendLibrary.CallServer(RequestData requestData)
at TvHeadendRestApiClientLibrary.TvHeadendLibrary.GetServerinfo(RequestData requestData)
at AufnahmesteuerungTvHeadend.AufnahmesteuerungTvHeadendClient.CheckApiVersion(RequestData requestData)
at AufnahmesteuerungTvHeadend.AufnahmesteuerungTvHeadendClient.Execute(String[] args)
at AufnahmesteuerungTvHeadend.AufnahmesteuerungTvHeadendClient.Main(String[] args)

Eventuell würde es helfen, wenn die description leer ist, dass das Programm einen Eintrag mit "nicht vorhanden" oder so generiert.

Nachtrag: Beim Weglassen des Parameters description wird die Aufnahme jetzt angelegt.

LG odo125
Schwimmer742
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Aug 2021, 10:45

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von Schwimmer742 »

Gäste und Benutzer mit weniger als 5 Beiträgen dürfen keine Links posten.
Mein Beitrag 4
Schwimmer742
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Aug 2021, 10:45

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von Schwimmer742 »

Gäste und Benutzer mit weniger als 5 Beiträgen dürfen keine Links posten.
Mein Beitrag 5
Schwimmer742
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Aug 2021, 10:45

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von Schwimmer742 »

Hallo.

Zunächst einmal vielen Dank für deine Unterstützung!

Mir fallen bei deinem Kommando folgende Dinge auf:
1: Zwischen der serverurl und dem username fehlt ein Leerzeichen.
Falsch:

Code: Alles auswählen

--serverurl "http://IP-of-TVH:9981/tv/"--username "user1" 
Richtig:

Code: Alles auswählen

--serverurl "http://IP-of-TVH:9981/tv/" --username "user1" 
Daher kommt die Fehlermeldung "Unhandled exception. System.InvalidOperationException: An invalid request URI was provided. The request URI must either be an absolute URI or BaseAddress must be set."

2: Ich habe den Code so angepasst, dass sowohl ein leeres description als auch das komplette weglassen des Parameters kein Problem darstellt.
Ich teste natürlich vor der Veröffentlichung umfangreich mit allen Konstellationen. Deinen beschriebenen Fehler konnte ich nur genau in einem Fall nachstellen, nämlich dann, wenn description leer ist, jedoch die beiden Doppelanführungszeichen innerhalb TV-Browser nicht angegeben sind.
Das heißt, in TV-Browser muss der Parameter für die Aufnahme wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

--command "dvrcreate" --serverurl "http://raspitv:9981" --username "{device_username}" --password "{device_password}" --starttime {start_unix} --endtime {end_unix} --channel "{channel_name_external}" --title "{maxlength(escapeQuotes(title),"200")}" --description "{maxlength(escapeQuotes(description),"300")}" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"
Konkret geht es um diese Stelle:

Code: Alles auswählen

--description "{maxlength(escapeQuotes(description),"300")}"
Fehlen die Doppelanführungszeichen, so wie in dem folgenden Beispiel, dann kommt der Fehler wie von dir beschrieben.

Code: Alles auswählen

--description {maxlength(escapeQuotes(description),"300")}
Bitte prüfe deine Einstellungen noch einmal.

LG
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von odo125 »

Hallo Schwimmer

Danke für die Infos. Trotz des Eintragens der von dir angesprochenen Änderungen funktioniert es bei mir nicht. Ich habe dir ausführliche Logs bzw. Fehlermeldungen und meine jeweils eingetragenen Parameter unten eingefügt.

Sendung ohne EPG

Parameter eingetragen im TV-Browser:

--command "dvrcreate" --serverurl "http://192.168.0.1:9981/tv/" --username "{device_username}" --password "{device_password}" --starttime {start_unix} --endtime {end_unix} --channel "{channel_name_external}" --title "{maxlength(escapeQuotes(title),"200")}" --description "{maxlength(escapeQuotes(description),"300")}" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"

Aufruf der Parameter beim Aufnehmen einer Sendung:

--command "dvrcreate" --serverurl "http://192.168.0.1:9981/tv/" --username "user1" --password "***" --starttime 1659309300 --endtime 1659312300 --channel "ORF III HD" --title "zeit.geschichte Der Brand der Hofburg" --description "
" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"

AufnahmesteuerungTvHeadendClient. Release:1.1.1 , Juli 2022, TvHeadendLibrary-Release:1.1.1 , Juli 2022


AufnahmesteuerungTvHeadend 1.1.1
Copyright (C) 2022 Oliver Matle

ERROR(S):
Option 'd, description' has no value.

-a, --command Required. Command

-s, --serverurl Required. Server-URL

-u, --username Required. Username

-p, --password Required. Password

-b, --starttime Starttime (Unixtime)

-e, --endtime Endtime (Unixtime)

-c, --channel Channelname

-t, --title Title

-d, --description Description

-i, --uuid UUID

-l, --language Language

-f, --config DVR-Configname

-o, --comment DVR-Comment

--help Display this help screen.

--version Display version information.

Unhandled exception. System.InvalidOperationException: An invalid request URI was provided. The request URI must either be an absolute URI or BaseAddress must be set.
at System.Net.Http.HttpClient.PrepareRequestMessage(HttpRequestMessage request)
at System.Net.Http.HttpClient.CheckRequestBeforeSend(HttpRequestMessage request)
at System.Net.Http.HttpClient.SendAsync(HttpRequestMessage request, HttpCompletionOption completionOption, CancellationToken cancellationToken)
at System.Net.Http.HttpClient.GetAsync(String requestUri)
at TvHeadendRestApiClientLibrary.TvHeadendLibrary.CallServer(RequestData requestData)
at TvHeadendRestApiClientLibrary.TvHeadendLibrary.GetServerinfo(RequestData requestData)
at AufnahmesteuerungTvHeadend.AufnahmesteuerungTvHeadendClient.CheckApiVersion(RequestData requestData)
at AufnahmesteuerungTvHeadend.AufnahmesteuerungTvHeadendClient.Execute(String[] args)
at AufnahmesteuerungTvHeadend.AufnahmesteuerungTvHeadendClient.Main(String[] args)


Sendung mit EPG

Parameter eingetragen im TV-Browser:

--command "dvrcreate" --serverurl "http://192.168.0.1:9981/tv/" --username "{device_username}" --password "{device_password}" --starttime {start_unix} --endtime {end_unix} --channel "{channel_name_external}" --title "{maxlength(escapeQuotes(title),"200")}" --description "{maxlength(escapeQuotes(description),"300")}" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"

Aufruf der Parameter beim Aufnehmen einer Sendung:

--command "dvrcreate" --serverurl "http://192.168.0.1:9981/tv/" --username "user1" --password "***" --starttime 1659302340 --endtime 1659305160 --channel "ORF2O HD" --title "Alltagsgeschichte" --description "(Dokumentation, AUT 1991)
In dieser Folge der Serie 'Alltagsgeschichte' porträtiert Elizabeth T. Spira Österreicher und ihre Hunde. In einer Art Familienalbum wird die 'zwischenmenschliche' Beziehung von Herr (beiderlei Geschlechts)
und Hund skizziert.
" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"

AufnahmesteuerungTvHeadendClient. Release:1.1.1 , Juli 2022, TvHeadendLibrary-Release:1.1.1 , Juli 2022
Successful. UUID:4b0f15fd2159fed1a7e5c948bf61cb9a


Dann habe ich mich weiter ein bischen mit den Parametern gespielt und festgestellt, wenn ich noch ein Anführungszeichen hinzusetze funktioniert die Übernahme. Also der eintscheidende Teil wäre dann --description "{maxlength(escapeQuotes(description),"300")}""
Es wird dann bei fehlendem EPG die Zeichenkette --language unter Extra text im TVH Webif eingetragen. Auch hierzu nochmal die Logs:


Sendung ohne EPG

Parameter eingetragen im TV-Browser:

--command "dvrcreate" --serverurl "http://192.168.0.1:9981/tv/" --username "{device_username}" --password "{device_password}" --starttime {start_unix} --endtime {end_unix} --channel "{channel_name_external}" --title "{maxlength(escapeQuotes(title),"200")}" --description "{maxlength(escapeQuotes(description),"300")}"" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"

Aufruf der Parameter beim Aufnehmen einer Sendung:

--command "dvrcreate" --serverurl "http://192.168.0.1:9981/tv/" --username "user1" --password "***" --starttime 1659309300 --endtime 1659312300 --channel "ORF III HD" --title "zeit.geschichte Der Brand der Hofburg" --description "
"" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"

AufnahmesteuerungTvHeadendClient. Release:1.1.1 , Juli 2022, TvHeadendLibrary-Release:1.1.1 , Juli 2022
Successful. UUID:84b7c199cfcde57059448526c6c851da

Sendung mit EPG

Parameter eingetragen im TV-Browser:

--command "dvrcreate" --serverurl "http://192.168.0.1:9981/tv/" --username "{device_username}" --password "{device_password}" --starttime {start_unix} --endtime {end_unix} --channel "{channel_name_external}" --title "{maxlength(escapeQuotes(title),"200")}" --description "{maxlength(escapeQuotes(description),"300")}"" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"

Aufruf der Parameter beim Aufnehmen einer Sendung:

--command "dvrcreate" --serverurl "http://192.168.0.1:9981/tv/" --username "user1" --password "***" --starttime 1659302340 --endtime 1659305160 --channel "ORF2O HD" --title "Alltagsgeschichte" --description "(Dokumentation, AUT 1991)
In dieser Folge der Serie 'Alltagsgeschichte' porträtiert Elizabeth T. Spira Österreicher und ihre Hunde. In einer Art Familienalbum wird die 'zwischenmenschliche' Beziehung von Herr (beiderlei Geschlechts)
und Hund skizziert.
"" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"

AufnahmesteuerungTvHeadendClient. Release:1.1.1 , Juli 2022, TvHeadendLibrary-Release:1.1.1 , Juli 2022
Successful. UUID:60f45400c3f981efb5ebed6ad20f4cd7

Warum sich das so verhält weiß ich jetzt auch nicht. Zu bemerken wäre noch, dass ich den TVH Server mit dem Parameter "--http_root tv" aufrufe, wie du ja oben in --serverurl auch sehen kannst. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen. Jedenfalls herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Lg
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von odo125 »

Hallo Schwimmer

Ich habe jetzt durch Probieren die idealen Parameter für mich gefunden:

username "{device_username}" --password "{device_password}" --starttime {start_unix} --endtime {end_unix} --channel "{channel_name_external}" --title "{maxlength(escapeQuotes(title),"200")}" --description "{maxlength(escapeQuotes(description),"300")}""nicht vorhanden" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"

Bei dieser Konfig trägt dein Programm bei fehlendem EPG in die Spalte Extra text auf dem TVH Webif "nicht vorhanden" ein und bei vorhandenem EPG wird eben die Beschreibung eingetragen.

Als Nachtrag noch meine Serverinfo

AufnahmesteuerungTvHeadendClient. Release:1.1.1 , Juli 2022, TvHeadendLibrary-Release:1.1.1 , Juli 2022
API:19,TvHeadend:4.3-2008~ge2ae8f4eb

LG
Schwimmer742
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Aug 2021, 10:45

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von Schwimmer742 »

Hallo.

Die Konfigdaten, die du mir geschickt hast, sehen alle korrekt aus. Genau so verwende ich sie auch.
Zwei Anmerkungen noch.
1:
Die Anzahl der Doppelhochkommas muss immer gerade sein. Es macht keinen Sinn, noch eines einzufügen hinter dem description, wie du es beschrieben hast.

2:
Ich verstehe auch nicht deine URL "http://192.168.0.1:9981/tv/". Wie kommt dieses "/tv/" dahin?
Bei mir ist es einfach nur so "http://raspitv:9981"
Und was meinst du mit der Aussage
"...Zu bemerken wäre noch, dass ich den TVH Server mit dem Parameter "--http_root tv"..." Verwendest du TV-Browser-Parameter?

Ich bin gerade etwas ratlos. Gut, dass du für dich einen Workaround gefunden hast, mit dem das funktioniert. Aber mich macht das
trotzdem nicht glücklich. Ich habe leider keine Sendung ohne EPG, kann also deinen speziellen Fall gar nicht testen.

Wenn du die Kenntnisse dazu hast, kannst du ja einmal probieren, das Programm direkt innerhalb eine Windows-Eingabeaufforderung (DOS-Shell)
zu starten. Dazu einfach eine Eingabeaufforderung öffnen, ins das Install-Verzeichnis von AufnahmesteuerungTvHeadend.exe wechseln (dort wo sich die
AufnahmesteuerungTvHeadend.exe befindet) und dann folgendes aufzurufen. Zuvor natürlich deine credentials anpassen!

Code: Alles auswählen

AufnahmesteuerungTvHeadend.exe --command "dvrcreate" --serverurl "http://192.168.0.1:9981/tv/" --username "user1" --password "***" --starttime 1659309300 --endtime 1659312300 --channel "ORF III HD" --title "zeit.geschichte Der Brand der Hofburg" --description "" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"
Vielen Dank für deine Mithilfe!

LG
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von odo125 »

Hallo nochmal

Ich greife auf das Webif von TVHeadend über einen Apache2 http Proxy zu. Dazu muss TVHeadend mit dem Parameter "--http_root" gestartet werden.

Hier gibts die Info dazu:
https://github.com/tvheadend/tvheadend/ ... http-proxy

Wir scheinen dem Problem näher zu kommen. Eine direkte Eingabe des Befehls in der Eingabeaufforderung von Windows ergibt (username und Passwort wurden geändert):

AufnahmesteuerungTvHeadend.exe --command "dvrcreate" --serverurl "http://192.168.0.1:9981/tv/" --username "user1" --password "pass" --starttime 1659309300 --endtime 1659312300 --channel "ORF III HD" --title "zeit.geschichte Der Brand der Hofburg" --description "" --language "ger" --config "withPadding" --comment "add by TV-Browser"
AufnahmesteuerungTvHeadendClient. Release:1.1.1 , Juli 2022, TvHeadendLibrary-Release:1.1.1 , Juli 2022
Successful. UUID:fa976828cb2a3594da280146660341cd

Die Aufnahme wird erzeugt mit einer leeren Ausgabe vom Feld Extra text. Also alles wie es sein soll.
Somit kann das Problem eigentlich nur mehr im TvBrowser bzw im Aufnahmeplugin sein. Wäre zumindest naheliegend da sonst mein Workaround eigentlich nicht funktionieren dürfte.

TvBrowser Version: 4.2.6

Plattform:
Windows 11 10.0
System:
amd64

Java-Version:
11.0.15
OpenJDK 64-Bit Server VM

Aufnahmesteuerung
Version 3.2.3.1

LG
odo125
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2017, 05:04

Re: Aufnahmesteuerung TVHeadend

Beitrag von odo125 »

Nachtrag:

Was mir noch auffällt ist dass bei einer Aufnahme mit TVBrowser zwischen den Anführungszeichen immer ein Zeilenumbruch generriert wird.
Also in der Windows Shell: sieht der Aufruf so aus: --description "" --language "ger"
und im Tvbrowser: --description "
" --language "ger"

lg
Antworten