Mehrere Farben für CSV Filter PlugIn

Antworten
Chips
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12 Nov 2018, 19:56

Mehrere Farben für CSV Filter PlugIn

Beitrag von Chips »

Hallo zusammen,

ich nutze das FilterPlugIn und habe eine Herausforderung, zu der ich beim Stöbern im Forum keinen Hinweis gefunden habe. Sollte mein Thema bereits in einem anderen Thread gelöst sein, bitte gebt mir einen Hinweis.

Meine Filterkomponente färbt per CSV Filter aufgenommene Sendungen farblich ein. Das klappt.
Gibt es nun eine Möglichkeit über eine Farbeinstellung zu kennzeichnen in welcher Qualität (SD oder HD) die Aufnahme erfolgte. Können also zwei Filterkomponenten mit zwei unterschiedlichen input Dateien verwendet werden oder gibt es eine andere Möglichkeit zwei Filterfarben zu nutzen...?

Lieben Dank für eine Idee
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Farben für CSV Filter PlugIn

Beitrag von ds10 »

Mit Hilfe der Plugins Filter-Info-Icons und FärbeMich kann man das erreichen.
Nachdem die Plugins installiert sind, brauchst du eigentlich nur 2 Filterkomponenten, einmal PluginIcon, die du auf CSV-Datei-Filterkomponente setzt, dann noch eine Filterkomponente "Zusätzliche Informationen" bei der du "Hochauflösendes Video" einstellst. Aus diesen beiden Filterkomponenten erstellst du dann einen Filter mit "CSV UND HD" oder wie auch immer du die Komponenten genannt hast.

Den erstellten Filter kannst du dann in Filter-Info-Icons auswählen und die Sendungen an die gewünschte Farbe von FärbeMich weitergeben. Da CSV-Datei-Filterkomponente schon eine Einfärbung liefert, hast du dann noch die Einfärbung der HD-Sendungen (die muss aber eine höhere Priorität als CSV haben, sonst würde man die Farbe nicht sehen).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chips
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12 Nov 2018, 19:56

Re: Mehrere Farben für CSV Filter PlugIn

Beitrag von Chips »

Hi ds10,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bin ich etwas abgehängt...
Wo lege ich denn das Merkmal ab, dass eine Aufnahme in SD oder HD erfolgte.
In der CSV sind ja derzeit allesamt enthalten und diese müsste ich ja entweder splitten in zwei Dateien oder ein weiteres Kriterium hinzufügen.

LG
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Farben für CSV Filter PlugIn

Beitrag von ds10 »

Okay, dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte du wolltest sehen, welche Filme in HD ausgestrahlt werden. Wenn es darum geht vorliegende Filme zu kennzeichnen, dann musst du mehrere CSV-Filterkomponenten anlegen und in der jeweiligen CSV-Datei dann nur HD- bzw SD-Filme eintragen. Dann brauchst du auch keine Filterkomponenten der zusätzlichen Informationen, sondern kannst dann direkt in Filter-Info-Icons die beiden Filter eintragen um sie dann an FärbeMich weiter zu geben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Chips
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12 Nov 2018, 19:56

Re: Mehrere Farben für CSV Filter PlugIn

Beitrag von Chips »

Hi ds10,

super... wenn mehrere der CSV Filter zeitgleich aktiv sein können, dann löst es mein Problem.
Vielen Dank und ich probiere es aus.

Thema ist somit beantwortet.
Antworten