Verständnisprobleme

Antworten
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Verständnisprobleme

Beitrag von private_lock »

Hallo Entwickler!

Die strikte Aufteilung in Plugins mit der Aufspaltung von Markierungen, Erinnerungen und Lieblingssendungen scheint noch einige holprige Stellen hinterlassen zu haben. Jedenfalls verstehe ich folgendes nicht:

- Wird eine Lieblingssendung aus dem alten TVBrowser 3.0.1 übernommen wird, bleibt sie leer, bis die Sendungen z.B. an eine Markierungsliste weitergegeben wird. Vorher tauchen auch im Dialog keinerlei Einträge auf. Bug? Gibts da einen Zeitstempel, der sagt, dass Daten, die sich nicht mehr geändert haben nicht erneut auf Lieblingssendung überprüft werden? Betrifft das nur die Zeit der Umstellung? Hätte sich das von allein bereinigt?
- Kann es Lieblingssendungen geben, die nicht in der Tabelle markiert werden (z.B. um sich nur daran erinnern zu lassen)?
- Lieblingssendungen können laut Dialog direkt an Erinnerungen weitergegeben werden. Andererseits können sie mittels ausgewählter Markierungsliste ebenfalls erinnert werden. Was passiert, wenn sich die beiden Einstellungen widersprechen? Wird erinnert, wenn mindestens ein Weg geöffnet wurde?
- Wozu hat der Erinnerer in den Einstellungen eine Markierungsfarbe? Wie erstellt man eine Erinnerung, die nicht in der Tabelle markiert wird?
- Kann man Markierungslisten umbennenen? Wie?

Auf der einen Seite brauchen die Plugins sich gegenseitig. Auf der anderen Seite bringen sie alle scheinbar ein bisschen Funktionalität der anderen mit, um überhaupt funktionieren zu können, auch wenn eines oder beide andere Plugins fehlen. Wäre es nicht konsequent zu sagen: Ohne Weitergabe ans Erinnerungsplugin keine Erinnerungen und ohne Weitergabe an das Markierungsplugin keine farblichen Markierungen in der Tabelle?

Oh und zum Schluss noch eine andere Frage: Wie mache ich aus einer Simplen Lieblingssendung, die über den Wizzard zusammengeklickt wurde eine Experten-Lieblingssendung, bei der ich z.B. reguläre Ausdrücke auf gewisse Felder einschränke?

MfG
private_lock
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verständnisprobleme

Beitrag von ds10 »

Die Plugins sind unabhängig mit Ausnahme voneinander. Nur bei Lieblingssendungen und Erinnerungen gibt es eine Verbindung, da diese zur Vereinfachung der Bedienung dient. Markierungen wird nicht benötigt, da es mit den Hervorhebungen nichts zu tun hat. Das Plugin Markierungen erinnert nicht, das macht das Plugin Erinnerungen.

Wählt man für die Plugins als Hervorhebungsfarbe "Nicht hervorheben" dann werden die Sendungen auch nicht hervorgehoben, nur das Symbol wird auch für diese Sendungen gesetzt. Will man dann bei einzelnen Lieblingssendungen eine Hervorhebung, dann muss man diese an das Plugin Markierungen weitergeben.

Nur neue Daten werden nach Lieblingssendungen durchsucht, da die alten bei einer vorigen Aktualisierung durchsucht wurden. Wenn man also die Datei mit den Lieblingssendungen aus einer alten Version kopiert wirkt sich das nur auf neu heruntergeladene Daten aus.

Eine im Wizard-Modus erstellte Lieblingssendung kann nicht in den Experten-Modus umgestellt werden, dass muss bereits beim Anlegen der Lieblingssendung festgelegt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: Verständnisprobleme

Beitrag von private_lock »

N'Abend DS10!

Entschuldige, dass ich Deinen Text zerpflücke ... aber ich will sichergehen, dass ich alles verstanden habe.

> Die Plugins sind unabhängig mit Ausnahme voneinander.
Ausnahmen bestätigen die Regel :mrgreen:

> Das Plugin Markierungen erinnert nicht, das macht das Plugin Erinnerungen.
Ah ja ... es gibt auch nur weiter an den Erinnerer, stimmt!

> Wählt man für die Plugins als Hervorhebungsfarbe "Nicht hervorheben"
Ui ... an dem hatte ich etwas zu kauen, bevor ich es schlucken konnte. Aber jetzt langsam fängt es an, einen Sinn zu ergeben.

> dann werden die Sendungen auch nicht hervorgehoben, nur das Symbol wird auch für diese Sendungen gesetzt. Will man dann bei einzelnen Lieblingssendungen eine Hervorhebung, dann muss man diese an das Plugin Markierungen weitergeben.

Aha-Erlebnis ...

> Nur neue Daten werden nach Lieblingssendungen durchsucht,
Hatte ich irgendwie schon vermutet ...

> Eine im Wizard-Modus erstellte Lieblingssendung kann nicht in den Experten-Modus umgestellt werden
Schade ... das hätte mir persönlich mehr Freude gemacht als Personas ... aber so sind die Vorlieben verschieden.

Vielen Dank für die Nachhilfe ... damit bin ich dann auch hoffentlich auf der neuesten TV-Browser-Version angekommen :D

private_lock
Antworten