Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Antworten
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von wired2051 »

Ich habe eine Dreambox 7025+, die ich seit ca. 2 Jahren weitgehend problemlos mit dem TV Browser programmiere, jedenfalls unter Kubuntu-Linux (KDE 4.8.5). Unter Windows 7 sieht der "Setze- Zeit"-Dialog viel einfacher aus: ich kann weder das Aufnahmeverzeichnis noch eine Kategorie auswählen, auch "nur Umschalt-Timer erzeugen" geht nicht. Gestern habe ich unter Windows extra TV Browser und die PlugIns aktualisiert - keine Verbesserung.

Was mache ich falsch? :roll:
Aufnahmesteuerung unter Windows
Aufnahmesteuerung unter Windows
upload TV Browser Windows7 PlugIn.jpg (36.09 KiB) 7380 mal betrachtet
Aufnahmesteuerung unter Kubuntu Linux
Aufnahmesteuerung unter Kubuntu Linux
upload TV Browser KDE 4.8.5 Linux PlugIn.jpeg (40.67 KiB) 7380 mal betrachtet
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von Akecheta »

Du nutzt zwei unterschiedliche Versionen der Aufnahmesteuerung...

Kopiere doch mal das Plugin, das Du unter Linux nutzt auf die Windows-Version, dann solltest Du unter Win denselben Dialog haben wie unter Linux.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von wired2051 »

Akecheta hat geschrieben:Kopiere doch mal das Plugin, das Du unter Linux nutzt auf die Windows-Version, dann solltest Du unter Win denselben Dialog haben wie unter Linux.
Schöne Idee, habe ich gemacht. Erst habe ich Aufnahmesteuerung deaktiviert, dann gelöscht. Neustart. Dann CapturePlugin.jar in das TV-Browser-Fenster gezogen - keine Änderung. Dann wieder alles raus und CapturePlugin.jar direkt in C:\Users\USER\AppData\Roaming\TV-Browser\3.2.1\plugins kopiert - wie das gleiche.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von Akecheta »

Dann probieren wir das anders... :)

http://dl.dropbox.com/u/6987389/tvbrows ... html%20%20

Unter diesem Link gibts andere Versionen für das Capture-Plugin - probier die doch mal aus.
Allerdings kann ich keine Garantie geben, Du hast eine 7025 mit OE1.6, alle anderen Dreams laufen mittlerweile mit OE2.0, da gibts ein anderes WebIf.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von wired2051 »

Wenn ich mir die Bilder ansehe, hüpft mein Herz, wenn ich aber CapturePlugin-3.1-0.48 versuche zu installieren, kommt die Meldung Die folgenden Plugins sind bereits in der aktuellen Version installiert - natürlich hatte ich vorher deinstalliert.

In C:\Users\USER\AppData\Roaming\TV-Browser\3.2.1\plugins sind nur WebPlugin.jar und TvBroweserDataService.jar.

Ich bin ratlos.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von Akecheta »

Installieren?
Du musst doch nur die "jar"-Datei ins Verzeichnis kopieren - also unter Win... Bei Linux kenne ich nur meine Dream ;)

edit: Hab mir gerade mal das Verzeichnis auf C:/ angesehen - meine "Plugins" - da sind bei mir alle Plugins untergebracht.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von wired2051 »

Unter Linux funktioniert ja alles, wie es soll, nur Windows zickt...

Wo genau sind bei Dir die PlugIns? Und welche Windows-/TV-Browser-Version ist das bei Dir? Laut Wiki ist das ja nicht einheitlich. Meine müssten in C:\Users\USER\AppData\Roaming\TV-Browser\3.2.1\plugins liegen, das CapturePlugin sehe ich da aber nicht, obwohl das Programm meint, es sei installiert.

Komischerweis kann ich auch über TV-Browser > Extras > PlugIns verwalten das Aufnahmesteuerung-PlugIn nicht mehr löschen. Vorhin ging das noch. Die Versionsnummer irritiert mich auch. Och, menno!
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von Akecheta »

Da Du ja ein anderes Plugin "installierst" darfst Du Dich an der Versionsnr. nicht stören und auch online nicht mehr updaten...

Ich würde mal den TV-Browser unter Windows ganz neu installieren, alles nochmal neu machen und dann auch das TVB-eigene Capture-Plugin mitinstallieren.
Dann die vorhandene CapturePlugin.jar einfach durch die andere ersetzen.
Mehr ist nämlich gar nicht nötig, dann funktionierts einwandfrei :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von Agrivaine »

Kann es sein, dass du das CapturePlugin.jar ev. noch im eigentlichen TV-Browser-Verzeichnis, also bspw. C:\Program Files (X86)\TV-Browser... liegen hast? TVB nutzt immer das mit der höchsten Versionsnummer. Solange also eine aktuellere/höhere Versionsnummer gefunden wird, läuft das von fishhead aus dem Topfield-Forum nicht.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von wired2051 »

Agrivaine hat geschrieben:Kann es sein, dass du das CapturePlugin.jar ev. noch im eigentlichen TV-Browser-Verzeichnis, also bspw. C:\Program Files (X86)\TV-Browser... liegen hast? TVB nutzt immer das mit der höchsten Versionsnummer. Solange also eine aktuellere/höhere Versionsnummer gefunden wird, läuft das von fishhead aus dem Topfield-Forum nicht.
Genau das war's!

In C:\Users\USER\AppData\Roaming\TV-Browser\3.2.1\plugins ist nach der Installation (in Fenster ziehen) nun auch CapturePlugin.jar und nach dem "Programmieren" ist die Sendung in der Timer-List der Box. Ich werde heute Abend die Aufnahme prüfen über da dürfte nun nichts mehr schiefgehen.

HEUREKA :mrgreen: Darauf wäre ich alleine nie gekommen. Vielen herzlichen Dank!
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmesteuerung für Dreambox 7025+

Beitrag von Akecheta »

*lach* mal wieder so ein Punkt an den ich gar nicht gedacht hatte... :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Antworten