Der Sender ist noch nicht konfiguriert

ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von ds10 »

Ja, das ist der einzige Hinderungsgrund, die Nightlies könnten mit Java 7 nicht mehr gebaut werden.

DomainFactory verwendet einen gehärteten Linux-Kernel, für den es kein Java 7 gibt, ich hatte direkt dort angefragt ob Java 7 möglich ist und sie haben geantwortet, dass es vorläufig nicht möglich ist und sie nicht sagen können ob und wann es möglich wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

So, ich habe mal spaßeshalber Eclipse so eingerichtet, wie in der Wiki-Anleitung beschrieben. Für das TV-Browser Hauptprojekt hat das auch geklappt, auch wenn ich mit einem älteren Eclipse Indigo unterwegs bin, und manche Dialoge nicht ganz so aussehen, wie in der Anleitung beschrieben.

Allerdings kann ich die Plugins aus dem Maven-Repository irgendwie nicht holen, da kommt immer folgende Meldung:

SVN: 'Checkout As' operation finished with error
Selected resource is not checked out.
svn: Repository moved permanently to '/svnroot/tvbrowser/trunk/tvbrowser-plugins'; please relocate
svn: OPTIONS request failed on '/svnroot/tvbrowser/trunk/tvbrowser-plugins'

Hab' ich irgendwas vergessen, oder sollte ich doch mal auf eine aktuellere Eclipse-Version umsteigen? Indigo ist ja noch 'ne 3er-Version, die aktuelle Kepler eine 4er...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von ds10 »

Ich verwende auch die 3er Version von Eclipse, das ist also kein Problem. Das Maven-Projekt sollte sich über Import->Maven->Check out Maven Projects from SCM und dann SCM URL vom Type svn mit der Adresse https://svn.code.sf.net/p/tvbrowser/cod ... er-plugins auschecken lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

Ah ja, mit diesem Link hat's funktioniert. Danke!

Was jetzt noch offen ist bzw. was ich im Wiki noch nicht ganz kapiert habe ist der Punkt "Starten und Debuggen". Da steht:
Du hast jetzt ausführbaren Code. Der TV-Browser benötigt zum Starten aber noch zusätzliche Dateien wie Bilder und Icons. Am einfachsten ist es, wenn du das vorhandene Installationsverzeichnis des TV-Browsers auf der Festplatte einmal komplett kopierst (zum Beispiel unter "TV-Browser development").
Ich habe den aktuellen TV-Browser installiert unter C:\Program Files (x86)\TV-Browser. Muss ich von dort die genannten Bilder und Icons kopieren? Und wohin genau muss ich das kopieren? In ein Verzeichnis parallel zum Eclipse-Workspace, was dann "TV-Browser development" heißt?

Der Eclipse-Workspace liegt bei mir unter d:\users\dirk\workspace-tvbrowser und dort liegt das Projekt TV-Browser nun drin. Oder gehören die zu kopierenden Dateien in dieses Projektverzeichnis rein?

Schätze ich bin etwas schwer von Begriff... :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von ds10 »

TV-Browser startet nur, wenn er bestimmte Dateien im Arbeitsverzeichnis vorfindet. Ich würde empfehlen den transportablen TV-Browser zu laden, an einen bestimmten Ort zu entpacken und einmal zu starten, damit die Einstellungen importiert werden können. Dann den Ordner der transportablen Version als Arbeitsverzeichnis für die Startkonfiguration in Eclipse auswählen. So geht man sicher, dass man die Einstellungen der normalerweise verwendeten Version nicht korrumpiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

Okay, das habe ich auch gemacht.

Bleibt noch eins übrig: momentan bekomme ich haufenweise Meldungen folgender Art:
Archive for required library: 'D:/Users/Dirk/.m2/repository/org/tvbrowser/tvbrowser/3.3.2.50/tvbrowser-3.3.2.50.jar' in project 'tvbrowser-plugins-alldataperchannel' cannot be read or is not a valid ZIP file
...und das für alle tvbrowser-plugin Projekte.

(das soll für heute reichen).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von ds10 »

Möglicherweise hat da beim Download der Datei von unserem Maven-Server etwas nicht richtig funktioniert, vorhanden ist die Datei aber auf dem Server.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

Davon habe ich insgesamt 64 Meldungen... wie bekomme ich die wieder weg? Maven/Update Project configuration hat nicht geholfen...

...wobei, im angemeckerten Pfad liegt dieses jar-File drin, aber selbst wenn ich das mit 7-zip öffnen will meint der, dass das kein gültiges Archiv sei. Mir schwant, dass die Datei korrupt sein könnte...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von ds10 »

Wie gesagt, da scheint es wohl Probleme beim Download gegeben zu haben. Lösche einfach den Ordner 3.3.2.50 aus deinem lokalen Repository, wenn Eclipse nicht läuft. Dann zieht sich Eclipse beim nächsten Start die Datei nochmal neu, danach dann noch Maven->Update Dependencies... auf dem tvbrowser-plugins-Projekt und der Fehler müsste verschwinden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

Wunderbar, genau das hat das Problem verschwinden lassen.

Übrig sind jetzt noch haufenweise Warnings. Wie geht ihr damit um? Beruflich bin ich ein Verfechter der 0-Warnings-Strategie, d.h. jede Warnung anzuschauen und zu beseitigen. Allerdings muss ich da auch Programme entwickeln, die auf drei vollkommen unterschiedlichen Plattformen laufen. Also kein Java, sondern Good-Old C :-)

Und da ist auch jede Warnung ein wichtiger Hinweis, dass noch was nicht OK ist . Aber hier ist das vermutlich nicht so schlimm, oder?

So, jetzt ist aber wirklich gut für heute :-) danke für die Unterstützung. Aber für meine Anfängerfragen gibt es bestimmt auch noch ein Entwicklerforum, oder?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von v6ph1 »

Westender hat geschrieben:Übrig sind jetzt noch haufenweise Warnings. Wie geht ihr damit um? Beruflich bin ich ein Verfechter der 0-Warnings-Strategie, d.h. jede Warnung anzuschauen und zu beseitigen.
Das macht jeder hier anders:
Ich persönlich beseitige Warnings dann, wenn ich an der Stelle rumbastle und etwas ändere (+teste).
Übereilte Hauruckaktionen, wie sie bei der Anzahl hier fällig wären, lass ich lieber - da macht man mehr kaputt als es hilft.

Einen Großteil kann man bei Java 7 und der damit einhergehenden intensiveren Nutzung von Generics (u.a. auch in Swing-Komponenten) beseitigen.
Java 5 (und aus der Zeit stammt noch ne menge Code hier) hat die Nutzung von Generics nicht unterstützt.

Das Entwicklerforum ist nur für eine sehr eingeschränkten Zielgruppe verfügbar.
Wiki + normales Forum sind aber ausreichend.
Zusätzlich ist eher noch der Bugtracker JIRA relevant.

-- v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von ds10 »

Warnungen kann man natürlich angehen, wenn man das möchte, in der Regel interessieren die mich aber nicht weiter, so lange alles funktioniert. Es bietet sich aber zum Beispiel an auch Warnungen zu beseitigen, wenn man sowieso an einer bestimmten Stelle etwas ändert und sie einem dort auffallen.

Es gibt ein Entwickler-Forum für Plugin-Entwickler, in dem du beliebige Fragen zur Plugin-Entwicklung stellen kannst (ob ich sie auch alle zur Zufriedenheit beantworten kann, ist wieder eine andere Frage ;-)): http://hilfe.tvbrowser.org/viewforum.php?f=13
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
-karlos-
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 14 Mär 2005, 08:04
Kontaktdaten:

CapturePlugin: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von -karlos- »

Das Thema ist uralt. Im Web finden sich überall Foren-Beiträge dazu, auch mit Lösungen, aber nur Zeitweise. Auch in diesem Forum finde icb nichts entgültiges.

Ich habe den Fehler reproduzierbar: Immer nach der Aktualisierung der TV-Daten sind beim Setzen von Timern (angeblich) manche nicht zugeordnet. Ein Zuordnen hilft nicht, dann sind alle Sender tot.
Mit dem Workaround lebe ich seit Jahren: TV-Browser neu starten, alle ist wieder ok. Bis zur nächsten Aktualisierung.

Das hatte ich schon auf Windows 7 und 8/8.1 und prompt auch auf OS X10.
Kürzlich habe ich den TV-Browser von 3.3 auf 3.4 aktuallisiert: Einmalig war alles wieder ok: Freude! Aber zu früh.
Das CapturePlugin habe ich auf 3.2.1-0.49 aktuallisiert: nicht besser.
java version "1.7.0_71"

Dank der Transportable-Version habe ich jetzt auch eine Java-Konsole. Und da sind Fehler!
- Das Plugin geht trotzdem! Äh?
- Der Fehler kommet Doppelt.
- Er kommt auch, wenn das Plugin NICHT installiert ist!!
(Wieso "copy"? Wie auch immer, es sind beide Dateien da.)

java.lang.NullPointerException at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:277)8:59:04 PM INFO: Using settings from file /Applications/tvbrowser-transportable/settings/3.4.1/settings.prop20:59:05 WARNUNG: Loading plugin file failed: /Applications/tvbrowser-transportable/settings/3.4.1/plugins/CapturePlugin copy.jarutil.exc.TvBrowserException: [PluginLoader.error.2#Could not load plugin /Applications/tvbrowser-transportable/settings/3.4.1/plugins/CapturePlugin copy.jar.] at tvbrowser.core.PluginLoader.loadJavaPlugin(PluginLoader.java:614) at tvbrowser.core.PluginLoader.loadPlugin(PluginLoader.java:198) at tvbrowser.core.PluginLoader.loadPlugins(PluginLoader.java:487) at tvbrowser.core.PluginLoader.loadAllPlugins(PluginLoader.java:523) at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:464)Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: captureplugin copy.CapturePlugin copy at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:366) at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:355) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:354) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:425) at java.net.FactoryURLClassLoader.loadClass(URLClassLoader.java:789) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:358) at tvbrowser.core.PluginLoader.loadJavaPlugin(PluginLoader.java:570) ... 4 more

Ja, ähm, dann kommen da noch einige Fehlermeldungen bei der Aktualisierung.
Das Meiste betrifft den BBCDataService.
Aber hier ist auch was zum captureplugin:

20:59:16 SCHWERWIEGEND: UNCAUGHT EXCEPTION IN THREAD 'Thread-3'java.lang.NoSuchMethodError: captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.openServer(Ljava/lang/String;)V at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.cmd(FtpHelper.java:79) at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.E2MovieHelper$1.run(E2MovieHelper.java:224)


Ich bin zu (fast) allen Tests bereit, um das los zu weden.

-karlos
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von ds10 »

Zum Problem mit der Senderzuweisung kann ich nicht sagen, aber die erste genannte Fehlermeldung kommt daher, dass eine Datei Namens "CapturePlugin copy.jar" in "/Applications/tvbrowser-transportable/settings/3.4.1/plugins/" liegt. Da alle Dateien in diesem Verzeichnis Plugins zu sein haben und alle Plugins über ihren Namen bekanntgeben, welche Klasse zu laden ist, wird ein umbenanntes Plugin immer einen solchen Fehler auslösen. Die zweite Fehlermeldung hat zwar etwas mit dem Plugin zu tun, stört aber normalerweise die Funktion der Programmierung von Aufnahmen nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
-karlos-
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 14 Mär 2005, 08:04
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von -karlos- »

Danke. Vieleicht meldet sich der Plugin-Schreiber noch.
Da selbst im Quellcode zu debuggen dürfte mir nur mit sehr viel Aufwand gelingen.

Ob ich oder das Pluing selbst die copy angelegt hat? Egal, gelöscht: Besser. Aber nicht gut.
Wieder kleinere Meckereien und dann wieder die bösen captureplugin-Fehler:

java.lang.NullPointerException
at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:277)
9:47:59 PM INFO: Using settings from file /Applications/tvbrowser-transportable/settings/3.4.1/settings.prop
21:48:00 WARNUNG: Unknown plugin type: /Applications/tvbrowser-transportable/settings/3.4.1/plugins/.DS_Store
21:48:01 INFORMATION: [192.168.1.8] GET timerlist - 880 ms
21:48:01 WARNUNG: /Users/Karl/SD_HD.properties (No such file or directory)
21:48:01 INFORMATION: INIT E2ServiceHelper
21:48:01 INFORMATION: [192.168.1.8] GET getlocations - 81 ms
21:48:04 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId TV1000-Comedy. prevUrl=null. currentUrl=769
21:48:11 SCHWERWIEGEND: UNCAUGHT EXCEPTION IN THREAD 'Thread-3'
java.lang.NoSuchMethodError: captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.openServer(Ljava/lang/String;)V
at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.cmd(FtpHelper.java:79)
at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.E2MovieHelper$1.run(E2MovieHelper.java:224)
Antworten