Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Antworten
Glotzbobbel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14 Mai 2013, 18:04

Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von Glotzbobbel »

Hallo,

seit heute sind plötzlich einige bisher frei verfügbare Programmdaten offensichtlich nicht mehr zugänglich. Statt der gewohnten Sendungstitel steht überall "CleverEPG Zugang erforderlich". Betroffen sind bei mir zahlreiche öffentlich-rechtliche Spartenkanäle und ein paar Privatsender. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: 3sat, arte, tagesschau24, EinsFestival, EinsPlus, BR-alpha, zdf.kultur, ZDFneo, RTL NITRO, Das Vierte, Tele 5, Eurosport.

Ein Update des TVBrowsers von Version 3.2.1 auf 3.3a hat nicht geholfen, der Fehler tritt bei beiden Versionen auf. Und da heute mal wieder Patch Day bei Microsoft ist, sage ich sicherheitshalber dazu, dass es damit auch nichts zu tun hat. Noch habe ich die Patches gar nicht, die kommen erst im Lauf des Abends.

Hat noch jemand das Problem? Und vielleicht sogar schon eine Lösung?
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von rif »

Du hast wahrscheinlich das falsche Daten-Plugin drinnen, tausche CleverEPG gegen EPGfree aus.
Zuletzt geändert von rif am 14 Mai 2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Glotzbobbel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14 Mai 2013, 18:04

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von Glotzbobbel »

rif hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich das falsche Daten-Plugin drinnen, tausche CleverEPG gegen EPGfree aus.
Ich hab keine anderen Plug-ins als gestern, und da funktionierte es. EPGfree habe ich übrigens.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von Jo »

Glotzbobbel hat geschrieben:Ich hab keine anderen Plug-ins als gestern, und da funktionierte es. EPGfree habe ich übrigens.
Dann hat du die Sender von CleverEPG eingestellt, und die haben sich viell. entschieden die nicht mehr ohne Zugang anzubieten.
Glotzbobbel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14 Mai 2013, 18:04

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von Glotzbobbel »

Jo hat geschrieben:Dann hat du die Sender von CleverEPG eingestellt, und die haben sich viell. entschieden die nicht mehr ohne Zugang anzubieten.
So scheint es tatsächlich zu sein. Habe jetzt alles auf EPGfree umgestellt und bin wieder glücklich. Also: kein Bug im TVBrowser. der kann nix dafür, wenn CleverEPG von heute auf morgen "drosselt". Scheint die neue Mode zu werden.
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von AlexG »

Kann ich hier nicht nachvollziehen, es wurde nichts "gedrosselt". Sicher das bei den Zugangsdaten in der Plugin Konfiguration nichts drin steht?
xg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15 Feb 2014, 06:27

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von xg »

Glotzbobbel hat geschrieben:So scheint es tatsächlich zu sein. Habe jetzt alles auf EPGfree umgestellt und bin wieder glücklich. Also: kein Bug im TVBrowser. der kann nix dafür, wenn CleverEPG von heute auf morgen "drosselt". Scheint die neue Mode zu werden.
Hallo, wie hast Du das denn angestellt? Bei Optionen->Plugins kann ich "CleverEPG" nicht deinstallieren. In der Übersicht der Plugins ist das Häckchen am CleverEPG grau, damit nicht zu entfernen.

Füge hinzu: ich verwende den TV-Browser in einem Win8 OS.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von v6ph1 »

xg hat geschrieben:Hallo, wie hast Du das denn angestellt? Bei Optionen->Plugins kann ich "CleverEPG" nicht deinstallieren. In der Übersicht der Plugins ist das Häckchen am CleverEPG grau, damit nicht zu entfernen.
Datenplugins können absichtlich nicht entfernt werden.

Im Auswahldialog für die Sender kann man das Plugin auswählen. (Rechts, 2. Box von Oben)
Dann werden auf der linken Seite nur die Sender des Plugins angeboten, rechts sind alle anderen ausgegraut.

-- v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von ds10 »

v6ph1 hat geschrieben:Datenplugins können absichtlich nicht entfernt werden.
Die über TV-Browser installierten Datenplugins kann man auch löschen, nur deaktivieren kann man Datenplugins nicht. Das Löschen ist nur dann nicht über TV-Browser möglich, wenn die Plugins im Programmverzeichnis anstatt im Benutzerverzeichnis liegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
WGz

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von WGz »

Wie/wo stelle ich das EPGfree ein?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von ds10 »

Das Plugin EPGfree muss einfach nur installiert werden und dann die Senderliste aktualisiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ck

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von ck »

Hallo,
bin ja schon froh auf diesen Artikel gestoßen zu sein, denn plötzlich waren alle Sender, die man wirklich gebrauchen kann, aus meinem TV Browser verschwunden. Leider bin ich , glaube ich, zu doof euren Anweisungen zu folgen. Wie genau kommt man an die EPGfree plugins bzw. wie wird man die "paid" wieder los. Hab's auch mal mit Deinstallieren versucht, hat auch nichts gebracht... Zu allem Überfluss hab ich auch noch einen Mac, erleichtert die Sache nicht unbedingt

Wäre schön, wenn es irgendwo eine Anleitung für Dummys gäbe... seufz

Danke
Chris
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuerdings CleverEPG Zugang erforderlich?

Beitrag von ds10 »

Ich nehme nicht an, dass du das falsche Plugin installiert hast, sondern dass die Senderliste nur verloren gegangen ist. Also sollte das Aktualisieren der Senderliste unter Allgemeine Einstellungen->Sender ausreichen, damit die Sender wieder hinzugefügt werden können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten