Markierungen: Sortierfolge d. Markierungsliste & Kontextmenü

Antworten
frasier
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2014, 12:24

Markierungen: Sortierfolge d. Markierungsliste & Kontextmenü

Beitrag von frasier »

Hallo, ich entdecke gerade die Möglichkeiten des Markierungs-Plugins.

Bisher habe ich das Drucken-Plugin benutzt, um Sendungen auch nach deren Beginn markiert zu lassen. Das ist aber umständlich, weil man aus der Druckliste keine richtige Bearbeitungsmöglichkeit über Kontextmenü hat.

Nun habe ich zwei Markierungslisten erstellt: zuerst die (Standard-) Liste "ignorieren" (A), danach die Liste "vormerken" (B).

Frage: Kann ich die Reihenfolge der Listen ändern? Also Liste B oben, Liste A unten?
Falls Nein:
Gibt es irgendwelche Dateien, die man ändern/umbenennen kann, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?
Direkt die Liste umzubenennen bringt nichts - keine alphabetische Sortierung.

Hintergrund: Die Konfiguration der Maustasten in den Allgemeinen Einstellungen lässt nur die Auswahl "Markieren" zu, womit aber tatsächlich nur die erste Liste angesprochen wird. Das bedeutet, wenn ich eine Sendung in die (zweite) Liste (B) aufnehmen will, geht das nur über das Kontextmenü > Markieren > dann dort zur entsprechenden Liste runtergehen. Das ist doch etwas umständlich.

Zusatzfrage 1: Ist es möglich, die Listen nicht "kaskadierend", sondern direkt im Kontextmenü anzuzeigen,
also statt "Markieren" direkt "Liste A", darunter Liste B usw.?

Zusatzfrage 2: Ist es möglich, den Text im Kontextmenü zu ändern von
a) "Sendung zu Liste A hinzufügen" in "Sendung Liste A",
b) "Entferne Sendung von Liste A" in "Nicht mehr Liste A"?

Ich bin dankbar für alle weiterführenden Hinweise.

Das Schöne an TV-Browser ist: auch wenn man ihn schon lange benutzt, kann man immer noch weitere Möglichkeiten zur Optimierung entdecken!

MfG frasier
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungen: Sortierfolge d. Markierungsliste & Kontext

Beitrag von ds10 »

Du könntest einfach beide Liste umbenennen und umgekehrt benutzen. Die Frage ist aber, warum du Sendungen die du ignorieren möchtest überhaupt markierst? Um Sendungen nicht sehen zu müssen kann man das Plugin "Will ich nicht sehen!" verwenden. Alle Sendungen, die man dort einträgt werden in der Programmtabelle nicht mehr angezeigt und in den Listen mit Sendungen mit Transparenz.

Beide Zusatzfragen kann man nur mit nein beantworten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten