Sendungen mit Tilden

Antworten
MsMoneypenny

Sendungen mit Tilden

Beitrag von MsMoneypenny »

Ich bräuchte bitte Hilfe bei Sendung mit Tilden. Z.B. Hablamos Español läßt sich nicht als Lieblingssendung markieren. Vielen Dank :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von ds10 »

Auf welchem Sender läuft das?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von rif »

Ich vermute: ARDalpha (NDR-Produktion aus den 70ern)
MsMoneypenny

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von MsMoneypenny »

Ja das läuft auf ARD-alpha. Ich kann eine Erinnerung setzen, sie aber nicht als Lieblingssendung hinzufügen. Die Antwort ist jedesmal das keine Sendung zur Lieblingssendung paßt. Die Sendung auf NDR ist ohne Tilde und wird vom TV Browser selbständig dann als Ersatz genommen obwohl ich sie nichtmal anklicke. Merkwürdig das ist :-)
MsMoneypenny

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von MsMoneypenny »

Faaalsch, die wird nicht automatisch genommen, das ist beim Herumprobieren passiert. Die werden angezeigt weil ich das auf Espanol ohne Tilde geändert habe aber der Name mit Tilde ist. Sorry.
MsMoneypenny

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von MsMoneypenny »

Die Sendungen mit Tilde werden übrigens beim Suchen einwandfrei gefunden, genau wie die ohne. Und als Info noch, das läuft Freitags 7 bzw. 8 Uhr morgens.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von ds10 »

Ich habe das gerade mal probiert, wenn ich auf die Sendung rechts klicke und Lieblingssendungen->Zu Lieblingssendungen hinzufügen auswähle und einfach immer auf Weiter klicke wird die Lieblingssendung angelegt und die Sendung auch gefunden. Ohne Tilde findet TV-Browser übrigens die Sendung auf NDR, da dort im Titel die Tilde nicht vorkommt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MsMoneypenny

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von MsMoneypenny »

Hmmm, das ist dasselbe Vorgehen, unterschiedliche Ergebnisse. Bei NDR habe ich auch kein Problem, nur eben bei der in ARD-alpha mit Tilde. Denke mal dann muß ich das auf Win 8.1 schieben. Schade. Danke für Eure Hilfe trotzdem !! Klasse, wie schnell reagiert wurde :-) <3
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von ds10 »

Es gibt auch noch die Möglichkeit die Lieblingssendung im Experten-Modus anzulegen, der Suchbegriff wäre dort:

Code: Alles auswählen

.*Hablamos Espa.ol.*
Unter Optionen muss dann Suchbegriff ist Regulärer Ausdruck ausgewählt werden. So erstellt findet die Sendung alles was die entsprechenden Buchstaben im Titel hat, an der Stelle des n mit oder ohne Tilde ist jedes Zeichen erlaubt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MsMoneypenny

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von MsMoneypenny »

Leider dasselbe Ergebnis. Ich erhalte nur die vom NDR ohne Tilde.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von ds10 »

Das kann dann nur bedeuten, dass die Sendung entweder nicht vorhanden ist (Daten für Freitag fehlen) oder wahrscheinlicher, dass du einen globalen Ausschluss angelegt hast. Die lassen sich in den Einstellungen des Plugins Lieblingssendungen bearbeiten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MsMoneypenny

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von MsMoneypenny »

Leider keines von beiden.

Die Sendung wird im Browser die nächsten 4 Freitage angezeigt, ich klicke sie mit rechts an - zu Lieblingssendung hinzufügen - Antwort: Sendung ist nicht vorhanden - obwohl ich sie gerade anstarre. Dasselbe wenn ich suchen lasse und da rechts anklicke. Auch vollkommen egal welche der 4 Sendungen ich anklicke. Keine funktioniert.

Globaler Ausschluß ist nicht erzeugt. Auch nicht von etwas das irgendwie ähnlich wäre, also garnichts mit Tilden, alles normale Titel. Hab auch nur wenig Ausschlüsse, da ist also nichts, das man wegen Masse evtl. schnell mal übersehen könnte. Anders als bei den Lieblingssendungen, da hab ich dann doch etliches LOL

Ich sehe nur 3 Lösungen
- alle Lieblingssendungen und Ausschlüsse mal löschen und neu anlegen weil Win 8.1 irgendwie stört :-(
- warten bis ich meinen Win 10 Rechner reparieren kann :-(
- auf NDR gucken, wo es noch 1 Std. früher läuft, also erst recht mitten in der Nacht ;-P

Ich habe wirklich langsam mein altes OS hier in Verdacht. Möglich, daß das langsam einknickt. Hat viel durchgestanden über die Jahre :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von ds10 »

Es kann nicht am BS liegen, schließlich wird die Sendung bei einer manuellen Suche ja gefunden und da die manuelle Suche und die der Lieblingssendungen dieselbe Codebasis benutzen, kann es nur ein globaler Ausschluss sein, der verhindert dass die Sendung gefunden wird. Das muss ja gar kein Ausschluss sein, der die Tilde ausschließt, es gibt da ja noch viele andere Möglichkeiten, die nicht gleich offensichtlich sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MsMoneypenny

Re: Sendungen mit Tilden

Beitrag von MsMoneypenny »

Dachte es käme auf die Tilde an oder die beiden Begriffe eben. Hab jetzt einfach schweren Herzens alle Ausschüsse gelöscht und es funktioniert.

So ganz klar ist mir das trotzdem nicht. Ich hatte lediglich Ausschlüsse von ganzen Titeln in der Liste, keine einzelnen Begriffe. Hab mir die Ausschlußliste aber kopiert und werde da mal noch genauer gucken was das für ein Eintrag gewesen sein kann.

Danke für Deine Hilfe ! Bist genial !!! :-)
Antworten