Senderzuordung Aufnahmesteuerung nach TV-Datenaktualisierung

Antworten
faster47
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23 Okt 2011, 19:53

Senderzuordung Aufnahmesteuerung nach TV-Datenaktualisierung

Beitrag von faster47 »

Hallo,

man ließt von dem Problem in sämtlichen E2 Foren (seit mitte 2010), leider gibt es seit nun mehreren Updates vom TV-Browser noch keine Lösung für ein vermutlich trivales Problem.

Problembeschreibung: nachdem man die TV-Daten aktualisiert, kann auf der ersten zugeordneten Sender kein Timer gesetzt werden. Es kommt immer die Fehlermeldung:
Der sender ist noch nicht konfiguriert....

Was hilft ist, nach der Aktualisierung TV-Browser zu beenden und neu zu starten. Aber das ist keine Lösung. Ist das Problem schon bis in dieses Forum gedrungen?

danke und gruß faster
faster47
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23 Okt 2011, 19:53

Re: Senderzuordung Aufnahmesteuerung nach TV-Datenaktualisie

Beitrag von faster47 »

Nabend,

hab ich die falsche Frage gestellt, oder ist das Problem wiklich nur außerhalb dieses Forums in in STB-Kreisen bekannt? Würde mich sehr wundern...


gruß faster
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Senderzuordung Aufnahmesteuerung nach TV-Datenaktualisie

Beitrag von Jo »

Es gibt ziemlich viele Plugins für viele Anwendungsbereiche und viele Plugin-Entwickler sind nicht mehr aktiv. Deshalb ist es durchaus möglich, dass hier niemand weiterhelfen kann. Die Sources der Plugins sind aber offen, und wenn da jemand einen Bugfix hat, kann er den gerne einbauen.
faster47
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23 Okt 2011, 19:53

Re: Senderzuordung Aufnahmesteuerung nach TV-Datenaktualisie

Beitrag von faster47 »

Hi

danke fürs Feedback. Hast du eine Vermutung, an welchem PlugIn das dann liegt? Aufnahmesteuerung, CapturePlugin ,..... Oder liegt es an der verursachenden Funktion, die die TV-Daten aktualisiert? Denn der Fehler tritt ja nur auf, wenn und sobald TV-Daten aktualisiert wurden. Ist TV-Daten aktualisieren auch ein Plugin, wenn ja welches?

Danke!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Senderzuordung Aufnahmesteuerung nach TV-Datenaktualisie

Beitrag von Jo »

War es denn schon immer so, oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?
faster47
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23 Okt 2011, 19:53

Re: Senderzuordung Aufnahmesteuerung nach TV-Datenaktualisie

Beitrag von faster47 »

genau kann ich es nicht mehr sagen, aber ich bin mir sicher, es ging mal vor den letzten Beta und RC Versionen
Antworten