Icon von Clock-PlugIn fehlt

Antworten
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Icon von Clock-PlugIn fehlt

Beitrag von HaasUwe »

Das Icon des PlugIns "ClockPlugin" in der Version 1.8.1.6 fehlt neuerdings in der Werkzeugleiste. Anstattdessen wird eine doppelt so breite leere Schaltfläche angezeigt.
In der Menüleiste des Menüs "Extras" wird das Icon jedoch angezeigt.

Das Verhalten ist sowohl in der TVB Version 3.2.1 als auch 3.3RC1 so. Auch ein manuelles Entfernen des PlugIns aus dem PlugIn-Verzeichnis und eine Neu-Installation des PlugIns hat keine Verbesserung gebracht.

OS: Win XP ProSP 3
Java: 6 Upd 37
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Icon von Clock-PlugIn fehlt

Beitrag von ds10 »

Einstellungen des Plugins öffnen und den Haken bei Zeit in der Werkzeugleiste anstatt des großen Zeitsymbols anzeigen rausnehmen.

EDIT: Mit einem eingeschaltetem Persona oder einem anderen Thema als Windows wird die Uhr korrekt angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Icon von Clock-PlugIn fehlt

Beitrag von HaasUwe »

Danke für den Tipp,
was ich allerdings nicht verstehe, wie plötzlich diese Änderung auftreten kann. Ich habe das PlugIn seit mindestens 2 Jahren im Einsatz und an den Einstellungen seit mehr als einem Jahr garantiert nichts mehr geändert, frei nach dem Motto: "Never touch a running system"

Immerhin habe ich jetzt wieder den alten Zustand.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Icon von Clock-PlugIn fehlt

Beitrag von ds10 »

Du hast aber eine neue Version des Plugins installiert, bei der die direkte Zeitanzeige in der Werkzeugleiste möglich ist. Nur scheint beim Windows-Thema eben die Farbe für den Text mit der Hintergrundfarbe identisch, dadurch sieht das leer aus.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Icon von Clock-PlugIn fehlt

Beitrag von ds10 »

Ich habe ein Update hochgeladen, damit funktioniert auch beim Windows-Thema die direkte Anzeige der Uhrzeit in der Werkzeugleiste.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Icon von Clock-PlugIn fehlt

Beitrag von HaasUwe »

Habe das PlugIn-Update soeben installiert. Es funktioniert jetzt so,wie es soll.
Wieso allerdings ein Haken in der Einstellung für die Zeitanzeige im Symbol hinzugekommen war, ist mir immer noch schleierhaft, Ich hatte immerdas Uhrensymbol in der Werkzeugleiste.
Trotzdem, danke für alles
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Icon von Clock-PlugIn fehlt

Beitrag von ds10 »

Ab TV-Browser 3.3 wird gleich die Uhrzeit als Symbol des Plugins in der Werkzeugleiste angezeigt (d.h. wenn der Haken in den Einstellungen dafür drin ist), bisher war es nur das Uhrsysmbol.
Uhr.png
Uhr.png (53.01 KiB) 5398 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Icon von Clock-PlugIn fehlt

Beitrag von HaasUwe »

Danke für de Erklärung
Antworten