Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

Beitrag von willy »

Heute Morgen gab es keine Probleme, weder bei der 3.3.2 noch bei der Nightly.
Ich werde es aber jeden Tag weiter testen.

Ich habe aber festgestellt, dass beide Version nach dem Daten-Update einen unterschiedlichen
Datenbestand aufwiesen. Ich folge hieraus, dass während bei mir die Daten-Downloads liefen, auf der
Gegenseite (Datenserver) die Daten verändert wurden bzw. auch Updates liefen. Nachdem ich dann
bei beiden Versionen ein erneutes Daten-Update durchgeführt hatte, waren die Datenbestände wieder
gleich. Ob ein Ändern der Daten auf den Datenservern, während gleichzeitig Downloads laufen, zu
Problemen führen kann, kann ich von hier nicht beurteilen. Es könnte aber sein.
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

Beitrag von willy »

Heute Morgen gab es wieder keine Probleme, weder bei der 3.3.2 noch bei der Nightly.
Es scheint, dass die Erhöhung der Verzögerung beim Daten-Update von 5 auf 45 Sekunden
das Problem beseitigt hat.
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

Beitrag von willy »

Der Filter "Hervorgehobene Sendungen" arbeitet auch bei 60 Sek. verzögertem Daten-Update immer noch nicht einwandfrei. Nachdem heute Morgen nach dem autom. Daten-Update in der Sendungsliste wieder hervorgehobene Sendungen fehlten, obwohl sie in der Programmtabelle als hervorgehoben angezeigt wurden. Ich habe dann in der Programmtabelle den Filter "Hervorgehobene Sendungen" eingeschaltet. Es fehlten alle hervorgehobenen Sendungen der ARD (1.Sender in meiner Programmtabelle). Nach deaktivieren des Filters waren keine Sendungen in der ARD mehr hervorgehoben. Nach einem Neustart des TV-Browsers war alles wieder normal. Dieses passierte sowohl bei der 3.3.2 und auch bei der Nightly (3.3.2.50-SVN_2013-09-09).
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

Beitrag von willy »

Heute traten die gleichen Probleme (wie in meinem letzten Beitrag geschildert) wieder auf.
Ich werde jetzt keinen Beitrag zu diesem Thema machen und werde, wie bisher nach jedem autom. Daten-Update,
den TV-Browser neu starten. Ich hoffe, dass der Fehler in einer zukünftigen Version behoben sein wird. "Good Luck!"
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

Beitrag von ds10 »

Vielleicht versuchst du es einfach nochmal mit einer aktuellen Nightly, zwischendurch gab es einige Änderungen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

Beitrag von willy »

Ok, habe die "tvbrowser_3.3.2.50-SVN_2013-09-22_nightly" runtergeladen.
Werde die nächsten Tage mit dieser testen und eventuelle Fehler dann hier melden.
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

Beitrag von willy »

Zustand heute Morgen nach dem autom. Daten-Update.

Version 3.3.2 ---------> FEHLER.
3.3.2.50-SVN_2013-09-22_nightly---------> KEINE FEHLER.
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

Beitrag von willy »

Heute Morgen gleicher Fehler auch mit der 3.3.2.50-SVN_2013-09-22_nightly.
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

Beitrag von willy »

Auch heute Morgen gab es wieder die gleichen Fehler, egal welche Version.
Ich glaube, dass diese Probleme generell durch das autom. Daten-Update verursacht werden.
Denn auch bei anderen Plugins treten ja ähnliche Probleme auf, von denen ich zwar nicht betroffen bin,
da ich diese Plugins nicht benutze. Auch dort sind die Fehler nach TVB-Neustart verschwunden.
Ähnliche Probleme
Ähnliche Probleme
tvb01.jpg (54.86 KiB) 6975 mal betrachtet
willy
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jul 2013, 13:26

Re: Unzuverlässiger Filter "Lieblingssendungen"

Beitrag von willy »

Auch wenn ich nicht jedes Mal hier berichte, die Fehler treten immer noch auf.
Immer wieder werden Erinnerungen nach einem autom. Daten-Update nicht angezeigt.
Erst nach einem Neustart des TV-Browsers ist alles wieder normal.
Es ist für mich schon normale Praxis geworden, dass ich nach dem autom. Daten-Update
den TV-Browser neu starte und nicht jedes Mal genau kontrolliere, ob Fehler vorhanden sind.
Antworten