Mixed Dataservice hat einen Fehler verursacht

Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Mixed Dataservice hat einen Fehler verursacht

Beitrag von Siggi »

Hallo,

ich habe heute vom MixedDataservice Plugin einen Fehler erhalten.

Ich habe ein Datenupdate durchgeführt, dabei kam der Fehler hoch.

Kann den jemand fixen? Vielen Dank.

Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Das Plugin "Mixed-Daten-Auto-Updater" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

----- Start of stacktrace -----
java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 4
  at java.lang.String.substring(Unknown Source)
  at mixeddataautoupdateplugin.MixedDataAutoUpdatePlugin.handleTvDataAdded(MixedDataAutoUpdatePlugin.java:77)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvDataAdded(JavaPluginProxy.java:455)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvDataAdded(AbstractPluginProxy.java:505)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$TvDataAddedThreadPoolMethod.run(PluginProxyManager.java:254)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$5.run(PluginProxyManager.java:1308)
  at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
  at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
  at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
----- End of stacktrace -----
Kann fast nur ein Fehler an den heruntergeladenen Daten sein, denn gestern lief noch alles und ich habe nicht geändert.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Re: Mixed Dataservice hat einen Fehler verursacht

Beitrag von jb »

Hallo Siggi,

Da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du mir die aktuelle "MixedDataSavings.prop" postest.

(Bei Windows XP wäre das, falls Du eine Standard-Installation hast: C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\TV-Browser\settings\3.3.3\MixedChannels\MixedDataSavings.prop)

tia jb
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Mixed Dataservice hat einen Fehler verursacht

Beitrag von Siggi »

Hi j-b,
das mache ich doch gern.

Da ich aber aktuell keine Sender im MixedData konfiguriert habe, ist diese natürlich fast leer.

Siehe:

Code: Alles auswählen

#Changed DayPrograms to be checked for Update
#Thu Dec 26 14:21:32 CET 2013
Aber in der "sharedChannels.properties" findet sich:

Code: Alles auswählen

#Shared Channels Descriptions
#Sat Sep 24 11:09:27 CEST 2011
20100323190442=Nick-CC;0;1;0;de;06\:00;tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_others_de_NICK;20\:15;tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_others_de_COMEDYCENTRAL
Diese Konfiguration gibt es aber nicht mehr in den Einstellungen. Das macht der TV-Browser ja allein.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: Mixed Dataservice hat einen Fehler verursacht

Beitrag von private_lock »

Hallo!

Habe auch so einen Fehler:

Code: Alles auswählen

Das Plugin "Sendeplatz-Sharing-Auto-Updater" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

----- Start of stacktrace -----
java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 4
  at java.lang.String.substring(String.java:1907)
  at sharedchannelautoupdateplugin.SharedChannelAutoUpdatePlugin.handleTvDataAdded(SharedChannelAutoUpdatePlugin.java:74)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvDataAdded(JavaPluginProxy.java:455)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvDataAdded(AbstractPluginProxy.java:505)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$TvDataAddedThreadPoolMethod.run(PluginProxyManager.java:254)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$5.run(PluginProxyManager.java:1308)
  at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1145)
  at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:615)
  at java.lang.Thread.run(Thread.java:744)
----- End of stacktrace -----
Passierte heute morgen beim Hochfahren des Rechners. Hab ihn gestern normal ausgestellt ... ist also nicht abgestürzt oder so.

MfG
private_lock
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Mixed Dataservice hat einen Fehler verursacht

Beitrag von v6ph1 »

Da kann nur die Konfigurationsdatei im Einstellungsverzeichnis unter MixedChannels SharedChannelSavings.prop kaputt sein.
Bitte bei einem nochmaligen Auftreten des Fehlers mit hochladen.

Oder mit einem geeigneten Texteditor (z.B. Notepad++) selbst korrigieren:
Die korrekten Einträge sehen wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_others_at_3sat=20140223;20140224;20140222;20140209;20140207;20140213
Also: Sender=Datum1;Datum2;...;Datumn

Der Fehler tritt auf, wenn eines der Daten zu kurz (weniger als 8 Ziffern) ist.
Oder der Eintrag am Ende mit einem Semikolon abgeschlossen ist.

Da ich den Fehler gerade nur mit händischer Manipulation meiner Konfigurationsdatei nachvollziehen konnte, wäre es gut, wenn bei erneutem Auftreten entweder der Fehler in der Datei (s.o.) genannt wird oder die Konfigurationsdatei mit angehängt wird.

-- v6ph1
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: Mixed Dataservice hat einen Fehler verursacht

Beitrag von private_lock »

Meine Zeile für Viva sieht so aus:

Code: Alles auswählen

tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_others_de_VIVA=20140226;20140215;20140303;20140227;20140219;20140304;20140301;20140214;20140222;20140224;201
d.h. sie endet auf ";201"

Meine TVDaten für Viva reichen durchgehend von
de_VIVA_tvbrowserdataservice.20140207
...
de_VIVA_tvbrowserdataservice.20140308

Der Fehler kam insgesamt 8 mal d.h. mit 8 identischen Dialogen, alle aufeinmal, die ich dann der Reihe nach wegclicken musste.

Kann es sein, dass da beim schreiben ein try {} finally fehlt, um die Datei auf jeden Fall zu schließen, so dass auch der Rest vom Puffer geschrieben wird? Komisch ist nur, dass die Zeile mitten drin steht und nicht am Ende der Datei ...
Dateianhänge
SharedChannelSavings.prop
corrupted SharedChannelSavings.prop
(11.02 KiB) 247-mal heruntergeladen
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Mixed Dataservice hat einen Fehler verursacht

Beitrag von v6ph1 »

Da die Properties nur als Zuordnung (Zeichenkette -> Zeichenkette) gespeichert werden, kann die Reihenfolge variieren.

Ich hab 2 Änderungen, die ich einbauen werde:
1. Fehlertolerantes Einlesen (unsinnige Werte werden verworfen)
2. try catch beim schreiben mit close().

EDIT (09.02.2014 01:05): ist im SVN gefixt und ab Morgen Vormittag als Update verfügbar.

-- v6ph1
Antworten