ColorMe färbt nicht ein

Antworten
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

ich habe einem Filter über Filter-Info-Icon und der entsprechenden Übergabe an ColorMe eine Einfärbung zugewiesen.
Der Filter ist so gebaut, dass immer die entsprechenden Sendungen des aktuellen Tages eingefärbt werden.
Das klappt auch am Tag der Einrichtung in Filter-Info-Icon, aber nicht am nächsten Tag. Da wird nichts mehr eingefärbt.
Also nicht automatisch! Wenn ich mich dann wieder durch Filter-Icon-Info und ColorMe klicke und mit "OK" bestätige werden die Sendungen richtig eingefärbt.
Da stimmt noch was nicht!

Gruß

Sheldon
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von Sheldon2012 »

Ok, die Icons passen jetzt! Habe die Reihenfolge geändert! Danke!

Aber warum färbt er nicht automatisch ein?
Erst wenn ich in der Filter-info-Icon Tabelle auf die Weiterleitung klicke und mit "OK" bestätige klappt es.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von ds10 »

ColorMe arbeitet schon richtig, Sendungen, die es aber nicht erhält, kann es auch nicht einfärben. Das dürfte immer dann der Fall sein, wenn der Filter etwas filtert, was zum Zeitpunkt des Datenupdates noch nicht erfüllt ist, wie z.B. die Markierung als Erinnerung. Die Filter-Symbole wird die Sendung später aber anzeigen, da diese Live zum Zeitpunkt der Anzeige hinzugefügt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von Sheldon2012 »

Dann muß ich wohl doch mal meinem konkreten Fall schildern.
Das Ziel ist es, alle Sendungen einzufärben, die am aktuellen Tag von mir nicht online gesehen werden können.
Da ich ja erhebliche Probleme mit dem Einfärben großer Datenmengen hatte, habe ich versucht, das diesbezügliche
Datenvolumen so gering wie möglich zu halten.
Daher versuche ich nicht, alle Sendungen einzufärben, die online verfügbar sind, sondern das Komplement.

Hierzu habe ich folgende Filterkomponenten erstellt:

Heutige Sendungen
- Typ: Datum
- Beginnend heute in 0 Tagen
- bis einschließend heute in 0 Tegen

Sender auf Schöner Fernsehen
- Typ: Sender
mit den entsprechenden Sendern

Sender auf Zattoo
- Typ: Zattoo-Kanäle
mit den entsprechenden Sendern

Sender auf BBC iPlayer
- Typ: Sender
mit den entsprechenden Sendern

Sender auf ITV Player
- Typ: Sender
mit den entsprechenden Sendern

Diese verwende ich dann für den Filter "Heutige Sendungen ohne Streaming",
den ich wie folgt definiere:

Heutige Sendungen
UND
(
NICHT
Sender auf Schöner Fernsehen
)
UND
(
NICHT
Sender auf Zattoo
)
UND
(
NICHT
Sender auf BBC iPlayer
)
UND
(
NICHT
Sender auf ITV Player
)

Für diesen Filter habe ich dann ein Filter-Info-Icon mit Weiterleitung an ColorMe definiert.

Da ich die Programmdaten regelmäßig aktualisiere, sind ja beim Programmstart alle Sendungen des aktuellen Tages verfügbar.
Daher müßte ColorMe die Daten automatisch erhalten und entsprechend einfärben. Das ist aber nicht der Fall.
Wenn ich ColoMe dann über Filter-Info-Icon manuell aktualisiere, werden die Sendungen richtig eingefärbt.
Was läuft da schief?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von ds10 »

ColorMe merkt sich die Sendungen selbst. Nach dem Start werden die Sendungen automatisch eingefärbt. Das würde nur dann nicht der Fall sein, wenn die Sendungen nicht korrekt gespeichert werden konnten, beispielsweise weil TV-Browser nicht ordnungsgemäß beendet wurde.

Übergeben werden die gefilterten Sendungen automatisch nach einem Datenupdate, auch dann werden die neuen Sendungen automatisch eingefärbt, es sei denn der Filter beinhaltet Bedingungen, die während des Datenupdates noch nicht erfüllt sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von Sheldon2012 »

So weit die Theorie. Das beantwortet aber nicht meine Frage.
In der Praxis funktioniert es einfach nicht.
In meinem oben geschilderten Fall werden die Sendungen nicht automatisch eingefärbt.
Das geht zur Zeit nur manuell über das Filter-Info-Icon Plugin.
Die Daten sind ja da! Warum funktioniert es nicht?

Eventuell solltest Du da noch eine Möglichkeit einbauen, die Einfärbung manuell einfacher vorzunehmen.
Die Klickerei über Filter-Info-icon kann es ja wirklich nicht sein.
Eventuell Rechtsklick auf das Filter-Info-Icon und dann "aktualisieren".
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von Sheldon2012 »

Habe gerade die Version 0.1.1.2 beta installiert. Was ist denn da neu?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von ds10 »

Die speichert die Sendungen sofort, wenn sie empfangen worden sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von Sheldon2012 »

Das heißt für mich?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von ds10 »

Gar nichts, es ist nur eine zusätzliche Sicherheit.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von Sheldon2012 »

Also färbt das Ding weiterhin nicht automatisch ein.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von ds10 »

Ich habe ja bereits weiter oben gesagt, dass ColorMe alles richtig macht. Sendungen, die es nicht hat, kann es aber nicht einfärben. Da wären wohl eher größere Änderungen an Filter-Info-Icons notwendig um alle Filtervarianten entsprechend zu verarbeiten. Aber letztendlich wird es keine Variante geben, die alle Eventualitäten erwischt, allein ein Filter für Programm-Status ist kaum zu integrieren, denn die Sendungen werden an ColorMe weitergeben, aber eben nicht wieder entfernt. Wenn man also Filter benutzt, die zu spezifisch arbeiten, wird es nur schlecht funktionieren. Die Filter-Icons hingegen sind Live und daher in der Regel richtig.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von Sheldon2012 »

Mir ist nicht klar, was Du da machst.
Ich habe alle Daten der nächsten 3 Wochen im System.
Der Filter, den ich oben beschrieben habe, muß also Daten enthalten. Nämlich alle von heute, die passen.
Wenn ich das manuell mache, wie beschrieben, funktioniert es ja auch.
Wäre der Filter falsch, würde es ja da nicht funktionieren. Manuell wird alles eingefärbt. Daran kannes also nicht liegen.
Warum aber nicht automatisch beim Programmstart.
Sorry, da muß was faul sein. Sonst bitte ich um eine vernünftige Erklärung.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von rif »

Nur mal so offtopic: Deinen Nick hast du dir nicht selbst ausgesucht, oder :?:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ColorMe färbt nicht ein

Beitrag von ds10 »

Sheldon2012 hat geschrieben:Sonst bitte ich um eine vernünftige Erklärung.
Der ist gut. Ich bin dir absolut Null Erklärungen schuldig. Du scheinst nicht zu begreifen, dass TV-Browser ein kostenloses Programm ist. Du hast keinen Anspruch auf irgendwas. Ich entscheide selbst, was ich mache und wie weit ich etwas erkläre.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass du mir massiv auf die Nerven fällst?
Kaum ist eine Sache, die du wolltest, erledigt, kommen zwei neue, wie bei einer Hydra.
Halt dich einfach für die nächste Zeit (mal mindestens 3 Monate) zurück, sonst setze ich dich auf meine Ignore-Liste und dann wirst du gar keine Antworten mehr von mir bekommen können.

Meine Empfehlung gilt übrigens weiter, lerne Java programmieren, dann kannst du alles so programmieren, wie du es für richtig hältst.

Auch Gutmütigkeit hat ihre Grenzen :!:

Und zum Schluss verweise ich nochmal auf:
Vor dem Posting
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten