Synchronisierung nrwision bei TV-Browser App fehlerhaft

Antworten
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Synchronisierung nrwision bei TV-Browser App fehlerhaft

Beitrag von jvs »

Bei der Synchronisierung werden die Daten von nrwision zwar in der TV Browser App übernommen, alle Sendungen dort jedoch mit einer Stunde Versatz (Startzeit jeweils eine Stunde später) angezeigt. Als Folge daraus wurde keine einzige Markierung von nrwision in die TV Browser App übernommen, sondern stattdessen dort 4 Sendungen angezeigt, die ich gar nicht markiert hatte. Bei allen anderen Sendern gibt es keine Probleme.

Es erscheint mir allerdings unlogisch, dass Markierungen nicht unter "Markierungen", sondern unter "Sync" angezeigt werden. Ich fände es schön, wenn auch die Einträge von VirtualDataService synchronisiert werden könnten (bei mir sind es derzeit 2 Sendungen pro Woche).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisierung nrwision bei TV-Browser App fehlerhaft

Beitrag von ds10 »

jvs hat geschrieben:Bei der Synchronisierung werden die Daten von nrwision zwar in der TV Browser App übernommen, alle Sendungen dort jedoch mit einer Stunde Versatz (Startzeit jeweils eine Stunde später) angezeigt. Als Folge daraus wurde keine einzige Markierung von nrwision in die TV Browser App übernommen, sondern stattdessen dort 4 Sendungen angezeigt, die ich gar nicht markiert hatte.
Das wird sich ja Ende Oktober von selbst erledigen. Das Problem ist eine ungünstige Zeitzonenangabe vom Senderanbieter, die Desktop-Version enthält dafür bereits Workarounds, die App nicht, deshalb wird in der Desktop-Version die Sommerzeit berücksichtigt, in der App, wenn der Sender eine ungünstige Zeitzonenangabe verwendet, nicht.
jvs hat geschrieben:Es erscheint mir allerdings unlogisch, dass Markierungen nicht unter "Markierungen", sondern unter "Sync" angezeigt werden.
Ist es aber nicht. Der Desktop-TV-Browser hat Plugins, von jedem kann man hervorgehobene Sendungen an die App exportieren. Die App hat aber (noch) keine Plugins, folglich sind Markierungen dort nur die manuell vorgenommenen, was man an der Farbe grün erkennt, alle anderen Sendungen erhalten andere Farben. Die Sendungen die synchronisiert werden enthalten für die App und den Desktop-TV-Browser nur einen Information, nämlich dass sie synchronisiert sind. Die manuell markierten Sendungen der App werden nach Synchronisierung in den Desktop-TV-Browser auch nicht im Plugin Markierungen angezeigt, sondern bei AndroidSync.
jvs hat geschrieben:Ich fände es schön, wenn auch die Einträge von VirtualDataService synchronisiert werden könnten (bei mir sind es derzeit 2 Sendungen pro Woche).
Das geht aber leider nicht, die App unterstützt nur die Sender des EPGfree-Datenplugins. Sendungen auf anderen Sendern können nicht synchronisiert werden, da sie in der App keine Entsprechung haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: Synchronisierung nrwision bei TV-Browser App fehlerhaft

Beitrag von jvs »

Bereits seit dem vorletzten Update (vorgestern) der TV-Browser App stimmen bei nrwision erfreulicherweise jetzt die Zeiten, obwohl die Uhren noch nicht auf MEZ zurückgestellt wurden. Mit der Synchronisierung der Markierungen bzw. Erinnerungen klappt es bei nrwision leider noch nicht. Woran liegt das?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisierung nrwision bei TV-Browser App fehlerhaft

Beitrag von ds10 »

Gleiches Problem wie in der App, die fehlerhafte Zeitzone ist problematisch bei der Synchronisation. Wie du ja schon bemerkt hast, habe ich in die App einen Workaround eingebaut, das habe ich jetzt auch noch für das AndroidSync-Plugin gemacht, jetzt sollte die Synchronisierung auch mit nrwision funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten