Google-Kalender-Export: Error 403

smurf667
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 01 Feb 2015, 16:47

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von smurf667 »

Hallo!

Ich habe gerade eine Sendung in meinen Kalender exportiert, das funktioniert.
pah hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

com.google.api.client.auth.oauth2.TokenResponseException: 400 Bad Request
{
  "error" : "invalid_grant"
}
  at com.google.api.client.auth.oauth2.TokenResponseException.from(TokenResponseException.java:105)
  ...
Reine Spekulation, siehe auch https://developers.google.com/analytics ... alid-grant
  • Stimmt die Uhrzeit auf Deinem Rechner? Sonst einstellen oder mit einem NTP Server synchronisieren
  • Benutzt Du mehrere Clients, die den Google Kalender verwenden? Möglicherweise überschreibt sich hier die Gültigkeit des Authorisierungs-Tokens; Du könntest alle Programme (auch den Browser) beenden bis auf den TV-Browser und nochmals testen.
LG,
Jan
pah
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 27 Nov 2014, 19:42

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von pah »

Hallo,

Hab nochmal den Authentoken erneuert und das scheint wieder zu funktionieren :D

manche browser sind da etwas pingelig wenn eine website versucht via localhost
daten auf dem rechner zu schreiben :lol:

@all: hat alles lediglich daran gelegen, das mein bisheriger account nun endgueltig
bereinigt wurde und das plugin im "neuen" Account noch nicht berechtigt war.

Danke!
pah
peterbonge
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2006, 11:42

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von peterbonge »

Ich hatte leider erst mit dem gestrigen Update von TV-Browser auf Version 3.4.2 von dem neuen Plugin erfahren und grundsätzlich funktioniert das Plugin auch, allerdings bekomme ich beim Start von TV-Browser und beim Öffnen der Einstellungen immer folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Das Plugin "Google Calendar Export" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
  at java.lang.StringBuilder.<init>(Unknown Source)
  at devplugin.Channel.getUniqueId(Channel.java:1060)
  at devplugin.Channel.hashCode(Channel.java:1300)
  at util.misc.HashCodeUtilities.hash(HashCodeUtilities.java:111)
  at tvdataservice.MutableProgram.hashCode(MutableProgram.java:985)
  at java.util.WeakHashMap.hash(Unknown Source)
  at java.util.WeakHashMap.get(Unknown Source)
  at googlecalxplugin.GoogleCalXPlugin.getContextMenuActions(GoogleCalXPlugin.java:156)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doGetContextMenuActions(JavaPluginProxy.java:378)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.getContextMenuActions(AbstractPluginProxy.java:241)
  at tvbrowser.extras.programinfo.ProgramInfoDialog.addPluginActions(ProgramInfoDialog.java:862)
  at tvbrowser.extras.programinfo.ProgramInfoDialog.setProgram(ProgramInfoDialog.java:189)
  at tvbrowser.extras.programinfo.ProgramInfoDialog.getInstance(ProgramInfoDialog.java:183)
  at tvbrowser.extras.programinfo.ProgramInfo$1$1.run(ProgramInfo.java:108)
  at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
  at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
  at java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
  at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
  at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
  at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
  at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
  at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
  at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:55)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
----- End of stacktrace -----
@smurf667: Kannst du dir das mal anschauen? Und kannst du dann bitte auch eine Option zum Deaktivieren der Erfolgsmeldung einbauen?
d4k0
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25 Dez 2015, 13:44

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von d4k0 »

Ich wollte auch gerade einen Thread dazu eröffnen. Scheinbar gibt TV-Browser bei der neuen Version bei der entsprechenden Methode keinen Wert zurück, so dass der StringBuilder dann eine NullPointerException wirft.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Das dürfte an der Abfrage der Beispielsendung liegen, die Beispielsendung hat nämlich keine eindeutige ID, da sie zu keinem Datenplugin gehört.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peterbonge
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2006, 11:42

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von peterbonge »

Was für eine Beispielsendung? Die gepostete Fehlermeldung stammt von Start von TV-Browser und das Plugin sollte noch nichts automatisch machen. Also wird es einfach nur geladen. Wenn ich es nutze, dann funktioniert es ohne Fehlermeldung.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

TV-Browser hat eine Beispielsendung (Die Waltons), und mein Hinweis war an den Entwickler gerichtet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Glotzer
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 13 Dez 2013, 08:44

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Glotzer »

Ich bin wieder auf Version: 3.4.1a zurück gegangen; da funktioniert der Export einwandfrei.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Was daran liegt, dass die UniqueID bei der alten Version nicht für den Hash verwendet wird. Das war ja ein eingesendeter Patch der das geändert hat, was an sich auch sinnvoll ist, nur dass eben keiner gemerkt hat, dass die Beispielsendung keine UniqueID hat und deshalb eine NullPointerException entsteht, wenn man die Beispielsendung in einer bestimmten Art und Weise verwendet. Daran kann ich auch nichts mehr ändern, das Plugin lässt sich aber auf jeden Fall so anpassen, dass dieser Fehler auch bei TV-Browser 3.4.2 nicht mehr auftritt. Es muss nur eine Sonderbehandlung für die Beispielsendung hinzugefügt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Die heutige Nightly beseitigt diesen Fehler, so dass auch ohne Anpassung des Plugins keine Fehlermeldung mehr erscheinen sollte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peterbonge
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2006, 11:42

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von peterbonge »

Besten Dank! Mit der Nightly funktioniert es jetzt wunderbar.
ottlottl

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ottlottl »

Habe zwar keinen "Error 403"- Fehler, aber über die "Suche" melde ich mich hier!
Mein Problem:

Code: Alles auswählen

Probleme beim Anmelden an Google Kalender.
Eventuell sind der Nutzername oder das Passwort falsch?

----- Start of stacktrace -----
com.google.gdata.util.AuthenticationException: Error authenticating (check service name)
  at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.getAuthException(GoogleAuthTokenFactory.java:628)
  at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.getAuthToken(GoogleAuthTokenFactory.java:500)
  at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.setUserCredentials(GoogleAuthTokenFactory.java:346)
  at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:362)
  at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:317)
  at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:301)
  at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog.fetchCalendarList(GoogleSettingsDialog.java:229)
  at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog.access$2(GoogleSettingsDialog.java:227)
  at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog$4.run(GoogleSettingsDialog.java:175)
  at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
----- End of stacktrace -----
Nutzername oder das Passwort sind immer korrekt eingegeben!
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Siggi »

Zwei-Faktor Autorisierung aktiviert?

Evtl. hängst daran, sonst Passwort und Benutzername prüfen.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
smurf667
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 01 Feb 2015, 16:47

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von smurf667 »

Hallo zusammen,

ich konnte über die Feiertage leider nur passiv mitlesen.

Ich habe den von ds10 erwähnte Workaround eingebaut und neu released. Das Problem sitzt (bzw. sass - mit dem nightly) allerdings nicht in meinem Code.
Das Abschalten des Popups nach erfolgreichem Export ist jetzt auch möglich.

Problem von ottlottl beim Authentisieren: Muss bei Dir liegen, für mich klappt es... Vielleicht hiflt der Rat von Siggi?

Grüsse und einen guten Rutsch... Vielleicht wird es ja auch was mit dem Fernsehprogramm (wohl eher nicht).

Jan
peterbonge
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2006, 11:42

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von peterbonge »

Ich bekomme die neue Version nicht installiert. Weder mit der Nightly, noch mit der normalen Version. Nach dem Installieren/Updaten ist das Plugin im Programm einfach nicht mehr da, obwohl die Datei im Plugin-Ordner vorhanden ist.
Antworten