Google-Kalender-Export: Error 403

peterbonge
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2006, 11:42

Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von peterbonge »

Seit heute funktioniert der Export zum Google Kalender nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Probleme während der Kommunikation mit Google!

----- Start of stacktrace -----
com.google.gdata.util.ServiceForbiddenException: Forbidden
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Forbidden</TITLE>
</HEAD>
<BODY BGCOLOR="#FFFFFF" TEXT="#000000">
<H1>Forbidden</H1>
<H2>Error 403</H2>
</BODY>
</HTML>

  at com.google.gdata.client.http.HttpGDataRequest.handleErrorResponse(HttpGDataRequest.java:597)
  at com.google.gdata.client.http.GoogleGDataRequest.handleErrorResponse(GoogleGDataRequest.java:563)
  at com.google.gdata.client.http.HttpGDataRequest.checkResponse(HttpGDataRequest.java:552)
  at com.google.gdata.client.http.HttpGDataRequest.execute(HttpGDataRequest.java:530)
  at com.google.gdata.client.http.GoogleGDataRequest.execute(GoogleGDataRequest.java:535)
  at com.google.gdata.client.Service.getFeed(Service.java:1135)
  at com.google.gdata.client.Service.getFeed(Service.java:998)
  at com.google.gdata.client.GoogleService.getFeed(GoogleService.java:631)
  at com.google.gdata.client.Service.getFeed(Service.java:1017)
  at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog.fetchCalendarList(GoogleSettingsDialog.java:233)
  at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog.access$2(GoogleSettingsDialog.java:227)
  at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog$4.run(GoogleSettingsDialog.java:175)
  at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
----- End of stacktrace -----
Getestet habe ich dies mit Version 3.4.0.95 Beta und 3.4.0.98 RC. Danach habe ich Einstellungen von dem Plugin gelöscht und neu eingerichtet, sogar mit neuem App-Passwort (von Google). Hat aber alles nicht geholfen. Hat Google da vielleicht etwas um- oder abgestellt?
Glotzer
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 13 Dez 2013, 08:44

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Glotzer »

Nur zur Unterstützung - funktioniert bei mir auch nicht mehr (rennt unter Linux). Ergänzung, am Tablet OK!
renssier
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2014, 10:30

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von renssier »

Ich habe auch das Problem!!
Joachim
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18 Nov 2014, 12:51

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Joachim »

Seit heute das gleiche Problem. Kein Kalenderexport möglich.
TV-Browser 3.4 und 3.4.0.98
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Solange sich niemand des Kalender-Export-Plugins annimmt, geht es dann wohl nicht mehr.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peterbonge
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2006, 11:42

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von peterbonge »

ds10 hat geschrieben:Solange sich niemand des Kalender-Export-Plugins annimmt, geht es dann wohl nicht mehr.
Dann mach das doch bitte. Das wäre wirklich super.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Ich werde das Kalender-Export-Plugin nicht übernehmen, irgendwo ist auch einfach mal Schluss.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peterbonge
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2006, 11:42

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von peterbonge »

ds10 hat geschrieben:Ich werde das Kalender-Export-Plugin nicht übernehmen, irgendwo ist auch einfach mal Schluss.
Ich hatte das nur gesagt, weil du letztens das mit dem Abschalten der Bestätigung bei dem Plugin geändert hast.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich an den hier angegebenen Autor zu wenden:
http://www.tvbrowser.org/index.php?id=o ... 414252_655
renssier
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2014, 10:30

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von renssier »

Gibt es denn eine Alternative? Früher gab es mal den Export in den Outlook Kalender. Anscheinend gibt es das auch nicht mehr. Ohne einen brauchbaren Export in einen Kalender macht doch das ganze TV Browser Programm keinen Sinn!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

peterbonge hat geschrieben:Ich hatte das nur gesagt, weil du letztens das mit dem Abschalten der Bestätigung bei dem Plugin geändert hast.
Ja kleinere Sachen mache ich auch, aber wenn sich die API ändert, ist das etwas ganz anderes.
peterbonge hat geschrieben:Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich an den hier angegebenen Autor zu wenden:
http://www.tvbrowser.org/index.php?id=o ... 414252_655
Das bringt nichts, denn da bin auch nur noch ich als Programmierer übrig. Die anderen Autoren von TV-Browser, die auch dieses Plugin programmiert haben, sind schon seit Jahren nicht mehr dabei.
renssier hat geschrieben:Gibt es denn eine Alternative? Früher gab es mal den Export in den Outlook Kalender. Anscheinend gibt es das auch nicht mehr. Ohne einen brauchbaren Export in einen Kalender macht doch das ganze TV Browser Programm keinen Sinn!
Export in iCal dürfte immer noch gehen und die kann man dann in entsprechende Kalendersoftware importieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
renssier
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2014, 10:30

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von renssier »

Ja, ist klar, aber viel zu umständlich!!
peterbonge
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2006, 11:42

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von peterbonge »

ds10 hat geschrieben:Das bringt nichts, denn da bin auch nur noch ich als Programmierer übrig. Die anderen Autoren von TV-Browser, die auch dieses Plugin programmiert haben, sind schon seit Jahren nicht mehr dabei.
Dann wird das ja wohl in absehbarer Zeit nichts. Es sei denn jemand mit Java-Kenntnissen wird auf dieses Problem aufmerksam. Aber scheinbar ist es schwierig Unterstützer für dieses Projekt zu finden.
Wirklich schade.
Foxxi59
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 14 Nov 2010, 10:59

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Foxxi59 »

Hi,

ich habe mir gerade mal das plugin kurz angeschaut.
Ist sehr umfangreich.

Ursache ist die Abschaltung der alten API am 17.11.2014.

Ich bin mir gerade am überlegen ob eine komplette Neuentwicklung einfacher wäre.

Die Woche bin ich zwar wegen des kürzlichen Freeze bei Debian und der jetzt noch
anstehenden Arbeit noch ziemlich im Stress.

Gibt es eigentlich eine dokumentierte API im TV-Browser?

CU
Jörg
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Ja, gibt es. Zur Einstimmung: Übersicht Pluginentwicklung

Die API findet man hier.

Wenn schon komplette Neuentwicklung aber trotzdem am Besten innerhalb des KalenderExport-Plugins.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sniper41180
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23 Dez 2010, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Sniper41180 »

Gerade ausprobiert. Auf Umweg über KOrganizer noch machbar.
Antworten