Google-Kalender-Export: Error 403

smurf667
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 01 Feb 2015, 16:47

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von smurf667 »

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Version hochgeladen.

Der Reminder ist nun optional, Text und Inhalt des Reminders sind nun konfigurierbar (Details: Wiki Seite "SettingsHowTo" des Plugins... bald darf ich dann auch selbst linken).

Es sollte gehen, Sendungen an das Plugin zu senden (dieses Feature hatte ich bis dato noch nie benutzt).

Leider finde ich keine API für den Google Calendar mit dem sich eine Liste der "Calendar IDs" abfragen liesse. Für Personen, die die Einträge nicht im Hauptkalender haben wollen bleibt nur der etwas mühselige Weg über die Settings, um an die ID zu gelangen.

Viel Spass,
Jan
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Horst »

smurf667 hat geschrieben:Details: Wiki Seite "SettingsHowTo" des Plugins... bald darf ich dann auch selbst linken
Dann mache ich das mal:
https://code.google.com/p/googlecalx/wiki/SettingsHowTo

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Horst »

Hallo Jan,
smurf667 hat geschrieben:Es sollte gehen, Sendungen an das Plugin zu senden (dieses Feature hatte ich bis dato noch nie benutzt).
Ja hat bei meinen ersten test funktioniert, vielen Dank! Bild
smurf667 hat geschrieben:Leider finde ich keine API für den Google Calendar mit dem sich eine Liste der "Calendar IDs" abfragen liesse. Für Personen, die die Einträge nicht im Hauptkalender haben wollen bleibt nur der etwas mühselige Weg über die Settings, um an die ID zu gelangen.
Solange das so funktioniert ist mir das egal, am Anfang funzte das bei mir nicht, k.A. warum aber jetzt gehts ja.

Also nochmal vielen Dank für Deine Arbeit!

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Horst »

Mir ist da noch etwas aufgefallen.
Ich habe Lieblingssendungen eingerichtet die im Moment nicht kommen und für so einen Fall lasse ich mir die eventuellen Treffer an den Kalenderexport weiterleiten.
Ist in so einem Fall nun keine Sendung vorhanden kommt eine Fehlermeldung beim bestätigen der Änderung:
Bild
Ich gehe mal davon aus das wenn irgendwann eine Sendung auftaucht diese trotzdem an das PlugIn übergeben wird.

Gruß
Horst
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von GerSch »

Tausend Dank!! Endlich klappt das wieder mit dem Export in den Google Kalender. Nur einen kleinen Wunsch noch: Im Rechtsklick-Menü statt "Export nach info@emailadresse.com" z.B. Export in Google Kalender... ;-)
Berlingoose
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 30 Sep 2010, 00:35

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Berlingoose »

GerSch hat geschrieben:Tausend Dank!! Endlich klappt das wieder mit dem Export in den Google Kalender. Nur einen kleinen Wunsch noch: Im Rechtsklick-Menü statt "Export nach info@emailadresse.com" z.B. Export in Google Kalender... ;-)
... Ähhhh ... ? Schön, aber verrätst du uns anderen auch, WIE das nun wieder klappt???
Ich finde weder ein Update des alten Plugins noch ein neues Kalender-Plugin, das oben irgendwie erwähnt wird. Vielleicht gibt es eine einfache To-Do-Liste, um die Funktion wieder zu aktivieren.
Vielen Dank für Eure Mühe.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Das Plugin könnte ja auch bei uns hochgeladen werden, dann wäre es für viele einfacher das zu installieren:
http://www.tvbrowser.org/index.php?id=fordevelopers
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
smurf667
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 01 Feb 2015, 16:47

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von smurf667 »

Hallo,

ich werde das Plugin dorthin hochladen, sobald ich den "Beta"-Status entferne. Bis dahin kann es über meine Seite heruntergeladen und getestet werden: https://code.google.com/p/googlecalx/

Grüsse,
Jan
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Den Beta-Status gibt es auch bei uns auf der Seite. Es wird ja gerade für die einfache Entwicklung angeboten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
smurf667
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 01 Feb 2015, 16:47

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von smurf667 »

ds10 hat geschrieben:Den Beta-Status gibt es auch bei uns auf der Seite. Es wird ja gerade für die einfache Entwicklung angeboten.
Hallo,

ich habe das Plugin in der Version 1.0.0.2.beta dort hochgeladen. Es steht auch über meine Google Code Projektseite zur Verfügung.

Grüsse,
Jan
pah
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 27 Nov 2014, 19:42

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von pah »

andae hat geschrieben:Besten Dank für dieses Plugin. :)

Ein Tipp für jene, die in einen anderen als den Hauptkalender exportieren wollen: In den Kalendereinstellungen des gewünschten Zielkalenders lässt sich die Kalender-ID ablesen, wie im Screenshot sichbar. Der unkenntlich gemachte Teil ist eine willkürliche Buchstaben-/Zahlenfolge.
Einfach diese ID verwenden statt die eigene E-Mail-Adresse. Eine Freigabe des Kalenders ist nicht nötig, wenn man sich für den Export bei Google als sich selbst einloggt.
Funktioniert bei mir irgendwie nicht wirklich :-(
TV-Browser haengt sich dann auch auf ...

Wer hat aller welche Erfahrung damit?

Danke fuer eure Unterstuetzung und danke auch an den Ersteller des neuen Plugins!

lg,
pah
Joachim
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18 Nov 2014, 12:51

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Joachim »

Hallo Jan,

habe das neue Plugin ausprobiert. Es entspricht meinen Wünschen.
Recht herzlichen Dank für das tolle Ergebnis und für die für uns geopferte Freizeit.

Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
hudriwudri
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Apr 2012, 07:55
Wohnort: Chiang Mai

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von hudriwudri »

funktioniert einwandfrei, vielen herzlichen Dank dafuer!
pah
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 27 Nov 2014, 19:42

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von pah »

Funktioniert inzwischen bei mir auch! :)

Grossartig!

Vielen Dank!

lg,
pah96
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von GerSch »

Heute gibt es eine Fehlermeldung: "Fehler beim Aufruf"??
Antworten