Google-Kalender-Export: Error 403

Benutzeravatar
hudriwudri
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Apr 2012, 07:55
Wohnort: Chiang Mai

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von hudriwudri »

Horst hat geschrieben: Ich finde es einfach erbärmlich wenn man Leute die in ihrer Freizeit Software programmieren und kostenlos zur Verfügung stellen dann auch noch persönlich angreift oder beleidigt.
tja, die Anonymitaet des Internets, da kann man ja die Sau rauslassen, ausserdem gibt's eh alles Gratis, wir laden einfach alles runter :oops:
me36835
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jan 2015, 14:45
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von me36835 »

Hallo,

Frohes Neues Jahr. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr in das Projekt steckt.

Kann ich mich irgendwie informieren lassen, wenn die neue Version fertig ist oder merkt mein TVB das selber?

Gruß / Thomas
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Wenn es ein offizielles Update ist und man das automatische Update der Plugins nicht deaktiviert hat, wird TV-Browser über eine neue Version informieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Katharina2608
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2013, 08:51

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Katharina2608 »

Hallo, wird ein Beta-Tester benötigt? Oder ist das Plugin schon aktualisiert und ich finde es nicht?
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von rif »

Vor den Testern werden erst noch Entwickler benötigt :wink:
Letzter Stand wäre wohl: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 22#p108822
Katharina2608
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2013, 08:51

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Katharina2608 »

Tja, Programmieren ist nicht meins, da kann ich leider nicht helfen. Allerdings habe ich eine Behelfslösung für mich gefunden:

Ich nutze jetzt erst mal den Export in iCalender über das Kalender-Export-Plugin und importiere den Krempel in den Google-Kalender. Das Blöde dabei ist nur, dass das Plugin für jede Sendung eine eigene ics-Datei erzeugt und man in den Google-Kalender keine Datei-Liste importieren kann, also jede Datei einzeln importieren müsste... :cry:

Am besten ist es also, man kopiert die Informationen aus jeder Datei in eine Sammel-Datei und muss dann nur noch eine Datei importieren. Geht per Copy&Paste - ist aber auch noch nicht so ideal.

Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht und ein kleines Progrämmli gefunden, dass das schnell und unkompliziert erledigt:
http://www.markus-baersch.de/mbicsexpor ... enlos.html

Er redet in der Beschreibung von Outlook, aber das Programm macht genau das Gewünschte: Man markiert eine Liste von ics-Dateien und zwei Klicks weiter hat man EINE Datei, in der alle Termine zusammengeführt sind. :D
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Jo »

Katharina2608 hat geschrieben:Ich nutze jetzt erst mal den Export in iCalender über das Kalender-Export-Plugin und importiere den Krempel in den Google-Kalender. Das Blöde dabei ist nur, dass das Plugin für jede Sendung eine eigene ics-Datei erzeugt
Ich verwende das Plugin nicht kenne es also nicht näher, aber das muss nicht so sein. Wenn ich Sendungen mit dem Markierungsplugin markiere, und dann bei diesem Plugin anklicke "an anderes Plugin weitergeben", dann kann ich alle diese Sendungen in eine Datei packen.
Katharina2608
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2013, 08:51

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Katharina2608 »

Jo hat geschrieben:
Katharina2608 hat geschrieben:Wenn ich Sendungen mit dem Markierungsplugin markiere, und dann bei diesem Plugin anklicke "an anderes Plugin weitergeben", dann kann ich alle diese Sendungen in eine Datei packen.
Und an welches Plugin gibts du es weiter?

Und wie sollen alle Sendungsinformationen dadurch in einer Datei gespeichert werden können? Gibt es ein Plugin, dass eine vorhandene ics-Datei öffnet und die neuen Informationen anhängt? Wo finde ich dieses Plugin?
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Horst »

Hallo Katharina2608,
Jo hat geschrieben:Und an welches Plugin gibts du es weiter?
natürlich an den Kalender-Export :wink:
Bei Lieblingssendungen funktioniert das auch, da bekommst Du dann eine *.ics mit allen Teilen der Serie.
Bei einzelnen Sendungen die ich manuell in den Kalender kopieren will habe ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden.

Gruß
Horst
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Wenn man z.B. in den Lieblingssendungen einen Ordner mit rechts anklickt steht dort im Kontextmenü "Sendungen an anderes Plugin weitergeben". Alternativ kann man das auch über den Button in der Werkzeugleiste der Lieblingssendungen machen oder über die Baumansicht.

Für Sendungen, die nicht in den Lieblingssendungen stehen, kann man das Markierungsplugin verwenden, um diese Sendungen alle zu markieren und dann auch an ein anderes Plugin weiter geben zu können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Horst »

Hallo,
ds10 hat geschrieben:Für Sendungen, die nicht in den Lieblingssendungen stehen, kann man das Markierungsplugin verwenden, um diese Sendungen alle zu markieren und dann auch an ein anderes Plugin weiter geben zu können.
ich habe in den PlugIn-Einstellungen die Weitergabe zum Kalender-Export eingerichtet, allerdings kommt dann bei jedem zuteilen einer Sendung das Speichern-Fenster der *.ics-Datei. Gibt es noch einen anderen Weg?

Gruß
Horst
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Das ist ja auch nicht korrekt. Du darfst die Sendungen nicht automatisch weitergeben, sondern erst alle sammeln und dann manuell weitergeben (aus der Baumansicht oder des Markierungstab/-dialog).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Horst »

Danke, wieder was dazu gelernt :)

Gruß
Horst
smurf667
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 01 Feb 2015, 16:47

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von smurf667 »

Hallo zusammen,

mich hat dieses Problem auch getroffen und ich habe ein neues Plugin erstellt, welches ausschliesslich nach Google Calendar exportiert. Als Newbie darf ich keine Links posten, daher: Das Projekt heisst "googlecalx" und wird auf Google Code gehostet.

Es ist mir bewusst, dass es "besser" wäre, das existierende Plugin zu reparieren, aber ich wollte/konnte mich nicht zu sehr auf den Code einlassen. Der Zugriff auf den Kalender funktioniert über eine auf mich bei Google registrierte API, die ein Quota besitzt. Das stellt sich Google offenbar so vor. Ob das langfristig funktioniert weiss ich nicht. Auf der Projektseite befindet sich eine Beta-Version des Plugins. Vielleicht hilft es anderen, die auch "nur" den Google Kalender Export benötigen.

Grüsse,
Jan
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Horst »

Hallo Jan,
smurf667 hat geschrieben:... und ich habe ein neues Plugin erstellt, welches ausschliesslich nach Google Calendar exportiert.
erstmal danke für Deine Arbeit!
Das Plugin funktioniert soweit das sich manuell Sendungen an den Google Kalender übertragen lassen.
Leider können an das PlugIn aber keine Sendungen weitergegeben werden, es taucht in der Liste gar nicht auf:
Bild

Außerdem nutze ich bei Google mehrere Kalender, wäre es vielleicht möglich das man den entsprechenden Kalender, in dem der Termin gespeichert wird, auswählen kann?

Gruß
Horst
Antworten