Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Beitrag von unregistered »

Hallo,

das im Folgenden beschriebene Problem existiert bereits seit einer Weile. Inzwischen habe ich mir eine Arbeitsweise angewöhnt, die es für mich erträglich macht (automatische Datensicherungen, usw...) Dennoch wäre eine gelegentliche Nachbesserung wünschenswert:

Use-Case:
Sendungen, die ich sehen wollte, aber verpaßt habe, markiere ich als "Vergiß mich nicht". Später schaue ich in den Mediatheken nach, ob ich sie dort finde, und sobald ich den Download gestartet habe, lösche ich sie aus der Liste, die - im Übrigen - einen Tab im TVB inne hat. Dabei geht öfter mal etwas schief, und ich vermute, daß da ein zeitgesteuerter Prozess dazwischenfunkt. Um EINE Sendung aus der Liste zu löschen, markiere ich sie und hole aus dem Kontextmenü die Option "Aus der Liste entfernen". Wenn das klappt, ist alles gut. Aber bereits mehrfach ist zwischen dem Markieren und de Auslösen der Menü-Option ein Prozess dazwischen gekommen, der sämtliche Markierungen entfernt, woraufhin die Menü-Option sämtliche (nun nicht länger markierten) Einträge löscht. Das ist in der Regel nicht erwünscht und ein Fehler.

Kann das jemand bestätigen oder beheben?

Ach, so: TVB ist 3.4.4 auf Trusty Gnome 14.4.3
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Beitrag von Agrivaine »

Kommt bei mir auch gelegentlich vor, ist aber extrem selten. Dafür hat dann ds10 den "Undo"-Button implementiert (der aber unabhängig davon sowieso nicht verkehrt ist, gerade wenn man versehentlich nichts markiert hat und auf löschen drückt :wink: ).
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Beitrag von ds10 »

Ich habe ein paar Veränderungen am Plugin vorgenommen, ob es etwas hilft weiß ich nicht, denn ich kenne die Ursache für das Problem nicht, sondern kann nur Vermutungen anstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Beitrag von unregistered »

Danke, habs upgedatet und werde es nun besonders aufmerksam beobachten.

PS: Danke für den Hinweis auf den Undo-Button. Der war mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Beitrag von Agrivaine »

Hier übrigens der passende Thread dazu.
Bisher konnte ich nichts hilfreiches entdecken, dazu tritt es zu selten auf. Meistens trifft aber ds10 mit seinen Vermutungen mitten ins Schwarze :mrgreen:
Schau'n mer mal...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Beitrag von ds10 »

In der Zwischenzeit hatte ich schon ein weiteres Update des Plugins hochgeladen, damit sollte endgültig sicher gestellt sein, dass das Problem nicht mehr vorkommt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Beitrag von unregistered »

Danke!

(nur als kurze Rückmeldung: Inzwischen hatte ich Gelegenheit dazu, das ausgiebig zu testen und möchte sagen, daß das Problem nicht mehr aufgetaucht ist.)

:) :D
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Beitrag von Agrivaine »

Bisher dito :mrgreen: 8)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Katharina2608
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2013, 08:51

Re: Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Beitrag von Katharina2608 »

Undo-Button? Wo ist der denn? Bin gerade beim Schmökern im Forum über diesen Begriff gestolpert, kann in meinem TV-Browser aber einen solchen nicht entdecken und das Wiki hat dazu auch nichts verzeichnet. Ist dieser Button wieder aus dem Programm verschwunden?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vergißmichnicht-Plugin: Interface-Problem

Beitrag von ds10 »

In der Benutzer-Oberfläche des "Vergiss mich nicht!"-Plugin und bei anderen Plugins, bei denen es diesen Button auch gibt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten