nach Datenupdate: "Fehler bei Weitergabe von Sendungen an plugin" oder so

Antworten
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

nach Datenupdate: "Fehler bei Weitergabe von Sendungen an plugin" oder so

Beitrag von jonas »

.. im popup Fenster steht dann eine Liste meiner Lieblingssendungen, die nicht an "Markierungen" weitergereicht werden konnten. Bearbeite ich eine Sendung, steht im "Plugins auswählen"-Fenster zwar links der Haken bei "Markierungen", aber rechts fehlt der Haken bei "Standardziel" und lässt sich durch Ab- und Neuwahl des Hakens links auch nicht herbeizaubern. Nur durch Abschalten der Weitergabe, beenden, neu bearbeiten der Lieblingssendung, Weitergabe wieder setzten.
Und das hält dann vielleicht ... nur bis zum nächsten Daten-update :-(
Bei einer früheren Version gabs diesen Fehler auch schon, bis vor ca. zwei Wochen lief es mit der aktuellen "3.4.4 transportable" aber glatt. Hat jemand ne Idee?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: nach Datenupdate: "Fehler bei Weitergabe von Sendungen an plugin" oder so

Beitrag von ds10 »

Erstelle eine neue Liste im Markierungsplugin und stelle die dann als Ziel der Weitergabe ein. Sollte diese Liste dann irgendwann verschwunden sein, werden die Daten des Markierungsplugins durch irgendetwas beschädigt. Zum Beispiel dadurch, dass TV-Browser nicht beendet wird, bevor das System heruntergefahren wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: nach Datenupdate: "Fehler bei Weitergabe von Sendungen an plugin" oder so

Beitrag von jonas »

ds10, vielen Dank für die schnelle (und doch erst heute gefundene Antwort, my fault).
Dass "mein" Fehler dadurch verursacht wurde/wird, dass "TV-Browser nicht beendet wird, bevor das System heruntergefahren wird" hatte ich zuvor auch im Verdacht, bei meiner Anfrage aber schon nicht mehr auf dem Schirm. MEMO: Immer erst tvbrowser, dann erst das Betriebssytem runterfahren.
Was ich durchaus noch? nicht kapiere: Wie erstelle ich eine LISTE im Markierungsplugin?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: nach Datenupdate: "Fehler bei Weitergabe von Sendungen an plugin" oder so

Beitrag von ds10 »

Einstellungen öffnen und dann unter Plugins Markierungen aufrufen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: nach Datenupdate: "Fehler bei Weitergabe von Sendungen an plugin" oder so

Beitrag von jonas »

merci, kannte ich nicht - ich hab zunächst mal die "Weitergabe" jeder Lieblingssendungen de- und wieder aktiviert. Lästig, das "einzeln", aber offenbar der einzige Weg, da ich nicht jede Lieblingssendung "markieren" will. Morgen weiss ich obs geholfen hat.
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: nach Datenupdate: "Fehler bei Weitergabe von Sendungen an plugin" oder so

Beitrag von jonas »

halloo .. alter Hut, nur: alte Hüte werden enger - drückt wieder:
Fehler beim Weitergeben .._.jpg
Fehler beim Weitergeben .._.jpg (19.51 KiB) 6102 mal betrachtet
dswg. wüsste ich gern:
- welche Dateien enthalten denn "Lieblingssendungen", "Erinnerungen" und "Markierungen"? (da könnte ja ein regelmäßiges backup gegen Komplett-Überarbeiten-müssen nach was-weiss-ich-was-für-ein-Fehler-da-schon-wieder-aufgetreten-ist helfen)
- oder anders formuliert: kann man die Lieblingssendungen (und die Einstellungen dazu) lokal (nicht in die cloud, sondern in eine Datei, und zwar zum Re-Import) 'exportieren'?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: nach Datenupdate: "Fehler bei Weitergabe von Sendungen an plugin" oder so

Beitrag von ds10 »

Du kannst die kompletten Einstellungen am Einfachsten mit der transportablen Version importieren, die kann man dann über das Hilfe-Menü jederzeit auf das System übertragen, so dass die Einstellungen der Installation auf dem System auf dem Stand der transportablen Version ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: nach Datenupdate: "Fehler bei Weitergabe von Sendungen an plugin" oder so

Beitrag von jonas »

Ich nutze ausschliesslich die portable Version, und dabei gibts gelegentlich nach Datenupdate den "Fehler beim Weiterleiten von Sendungen an andere Plugins" und als Hinweis im popup - nur die weiteren Stichworte: "Einstellungen .. Lieblingssendungen .. Markierungen .. zu Standardliste hinzufügen".

Dewegen meine Frage nach den Dateien in denen die Lieblingssendungen, die Markierungen, die Erinnerungen (ja, die waren auch "kaputt") gespeichert sind.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: nach Datenupdate: "Fehler bei Weitergabe von Sendungen an plugin" oder so

Beitrag von ds10 »

Die Einstellungsdateien befinden sich im Unterverzeichnis mit der Versionsnummer innerhalb von settings.

Lieblingssendungen=java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat
Erinnerungen=reminder.dat
Markierungen=java.simplemarkerplugin.SimpleMarkerPlugin.dat
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten