Erinnerungen-Plugin - alle Erinnerungen inaktiv

Antworten
miserandus
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 01 Apr 2012, 01:18

Erinnerungen-Plugin - alle Erinnerungen inaktiv

Beitrag von miserandus »

Seit heute geladenem automatischem Plugin-Update sind zwar die Sendungen, die eine Markierung haben, noch mit Erinnerung markiert, aber in der Programmliste fehlt der grüne Punkt. Es wird auch nicht an die Lieblinssendung erinnert.
Um die Erinnerung wieder zu aktivieren muss jede einzelne Lieblingssendung aufgerufen werden, der Haken bei "Erinnerungsfenster" entfernt, mit "ok" bestätigt, anschließend wieder gesetzt und mit "ok" wieder bestätigt werden. Und das bei jeder einzelnen Sendung. Eine globale Lösung des Problems mittels Einstellung im Plugin scheint nicht möglich.

Jemand eine Idee?

Danke und lG
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen-Plugin - alle Erinnerungen inaktiv

Beitrag von ds10 »

Dürften wohl defekte Einstellungen ursächlich sein. Man muss aber nicht jede Lieblingssendung bearbeiten, man kann stattdessen auch einfach die Sendungen an das Erinnerungs-Plugin weitergeben, z.B. per DragAndDrop in der Baumansicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Compex
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19 Nov 2016, 18:22

Re: Erinnerungen-Plugin - alle Erinnerungen inaktiv

Beitrag von Compex »

Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal, aktuell 12759 Lieblingsendungen, aber nur 2398 Erinnerungen. Aber wie es aussieht gibt es eine Lösung.
Wie im Forum Post "Erinnerungen alle auf z.B. 5 Minuten vor der Sendung ändern" beschrieben, sind folgende Schritte zu tun.

- Alle Sendungen im Tab Markierungen löschen (sonst wird es im weiteren Verlauf umständlich)
- Gewünschte Erinnerung im Plugin Erinnerer konfigurieren
- Alle Sendungen vom Plugin Lieblingssendungen an das Plugin Markierungen übergeben
- Alle Sendungen im Tab Erinnerungen löschen
- Alle Sendungen vom Plugin Markierungen an das Plugin Erinnerer übergeben

Im Prinzip sollte es funktionieren, aktuell habe ich es so gemacht. Nur habe ich auch alle meine Lieblingssendungen dann noch per Exportieren an den Markierer gesendet. Fiola.
Eventuell geht es auch über die Exportieren Funktion in der Baumansicht allein.
miserandus
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 01 Apr 2012, 01:18

Re: Erinnerungen-Plugin - alle Erinnerungen inaktiv

Beitrag von miserandus »

Danke für die Tipps so weit.
Vor allem die Sache mit dem Weitergeben hat zumindest teilweise funktioniert.
Allerdings habe ich auch Sendungen in meiner Liste, die ich als Liblingssendung habe, an die aber nicht einnert werden soll, weil schon gesehen (Haken also nicht gesetzt).
Durch die Weitergabe an das Plugin, das aus irgendweinem Grund offenbar keine Rücksicht mehr darauf nimmt, ob der Haken gesetzt ist oder nicht, wird nun statt an keine Sendung einfach an jede Sendung erinnert. Das ist jetzt zwar besser, als gar nicht eirnnert zu werden, irgendwie aber kommt es der Problemlösung aber auch nicht wirklich nahe.
Alles in allem eine unbefriedigende Situation.
Vielleicht fällt ja doch noch jemadem der große Wurf ein.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe bislang!
LG
Antworten