Aufnahmesteuerung bei Dreambox OE2.5

Antworten
Horizont
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jan 2017, 21:14

Aufnahmesteuerung bei Dreambox OE2.5

Beitrag von Horizont »

Hallo zusammen,

ich habe meine DM7080HD auf OE2.5 mit Gemini 3.3 aufgerüstet. Ich verwende TV-Browser 3.4.4 und das Aufnahme-Plugin 3.1.4.14 Beta.

Die Programmierung der Timer funktioniert einwandfrei. Die erstellten Timer lassen sich in der Dreambox jedoch nur im Timer-Editor wieder löschen.
Wenn ich die Timer aber in der EPG-Liste löschen möchte werden diese nicht gelöscht! Es ändert sich nur die Farbe des Timers von rot auf grün, der Timer bleibt aber erhalten.
vor löschen.png
vor löschen.png (220.65 KiB) 4619 mal betrachtet
Grafiken
nach löschen.png
nach löschen.png (207.57 KiB) 4619 mal betrachtet
Ich habe das Problem bereits im IHAD Forum angesprochen. Es wird aber vermutet, das es notwendig ist, die Aufnahmesteuerung an das neue OE2.5 anzupassen.
Kann das bitte einmal jemand gegenprüfen?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung bei Dreambox OE2.5

Beitrag von Agrivaine »

Horizont hat geschrieben:Kann das bitte einmal jemand gegenprüfen?
Hi,
da sieht es leider schlecht aus. Derzeit pflegt niemand mehr das Capture-Plugin.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
HHenning
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 03 Apr 2010, 02:05

Re: Aufnahmesteuerung bei Dreambox OE2.5

Beitrag von HHenning »

Hallo,

ich hatte bei 2.5 auch gleich das Problem, dass es nicht mehr lief - allerdings nicht mal das Senden auf die Box, also keine Timer mehr möglich.
Deshalb bin ich auf 2.2 unstable zurück, was bis gestern lief - da gab es ein Update seitens Dream und es funktioniert auch dort nicht mehr.
Wenn ich Ahnung von Programmierung hätte würde ich mich ja dran versuchen...

Any Chance, dass es doch jemand mit Ahnung versucht?
HHenning
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 03 Apr 2010, 02:05

Re: Aufnahmesteuerung bei Dreambox OE2.5

Beitrag von HHenning »

Dreambox Forum wusste schnell Rat:

"Unter Einstellungen -> Netzwerk -> Webinterface die letzten beiden Optionen (die mit dem sinnvollen Hinweis, dass Clients dadurch kaputt gehen) auf Nein setzen.

Oder es passt mal jemand den TV Browser an diese sinnvollen Sicherheitsfunktionen an."

Es geht dabei um:
Einfache Anti-Hijack Maßnahmen
Token-basierte Sicherheit
Antworten