Markierungs-Plugin

Antworten
Cosmo

Markierungs-Plugin

Beitrag von Cosmo »

Folgende Ausgangssituation:
2 Markierungslisten eingerichtet, in zumindest einer Liste so viele Sendungen eingetragen, daß die Liste gescrollt werden muß.

Wechsle ich nun von einer Liste zu der anderen, übervollen, springt die Liste so, daß als oberster der zweite Eintrag der Liste gezeigt wird; erwartet wird, daß der erste auch tatsächlich oben steht. Ich muß also entweder manuell nach oben scrollen oder unten die Schaltfläche zum Anspringen der ersten (nicht abgelaufenen) Sendung anklicken.

Das Problem tritt sowohl in der Anzeige der Markierungsliste als Tab wie im separaten Fenster auf.

Eine dunkle Erinnerung sagt mir, daß das Problem vor langer Zeit nicht existierte, das Problem muß also mit einer späteren Version eingeführt worden sein. Ich kann aber nicht sagen, ob das nun 2 Jahre zurückliegt oder ....

Verwendet wird zur Zeit Version 3.4.4. Von diesem kleinen Fehler abgesehen bin ich sehr zufrieden, wie der TV-Browser zur Zeit ist.

Vielen Dank für diese feine Software.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungs-Plugin

Beitrag von ds10 »

Ich habe ein Update für das Plugin hochgeladen, damit wird das Problem gelöst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Markierungs-Plugin

Beitrag von uzi »

seit kurzen markiert das plugin bei mir nicht mehr. intern scheint die markierung gesetzt zu werden, denn der button im kontext-menü ändert sich auf 'markierung entfernen'. auch im markierungen-tab taucht die sendung auf. scheint also ein reines problem der anzeige zu sein. wenn ich eine sendung markiere und dann den tvb neu starte, wird sie auch eingefärbt. das entfärben mittels markierung entfernen funktioniert ad hoc, ohne tvb-neustart.

im log gibts keine auffälligkeiten.

gekürzte debug info:

Code: Alles auswählen

System: Windows 10 10.0 amd64 Cp1252
Java: Java(TM) SE Runtime Environment 1.8.0_171 C:\Program Files\Java\jre1.8.0_171
TV-Browser: 4.0.1 C:\Program Files (x86)\TV-Browser
User settings: C:\Program Files (x86)\TV-Browser de DE Europe/Berlin
LookAndFeel: com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel
Plastic-Theme: com.jgoodies.looks.plastic.theme.LightGray
Persona: Kein Persona
Icons: icons/Tango.zip
Info-Icons: tvb_default.zip
Number of markings: 4224

Installed plugins:
  java.simplemarkerplugin.SimpleMarkerPlugin true
  java.wirschauenplugin.WirSchauenPlugin true
  java.omdbplugin.OmdbPlugin true
  java.idontwant2see.IDontWant2See true
  java.aconsole.AConsole true
  java.epgpaiddata.EPGpaidData true
  java.newsplugin.NewsPlugin true
zusätzliche info:
markierungen hat die version 3.2.6.10.

[edit] habe gerade zufällig festgestellt, dass das scheinbar immer nur die allererste sendung in der liste des markierungs-plugins betrifft. alle folgenden werden sofort eingefärbt. bizarr... :D.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungs-Plugin

Beitrag von ds10 »

Ich habe ein Update für das Plugin hochgeladen, womit das Problem behoben wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Markierungs-Plugin

Beitrag von uzi »

passt, danke. :D
Antworten