Texteingabe in Filterregel führt zu Anlegen von neuen Filterkomponenten

Antworten
bp
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2017, 14:19

Texteingabe in Filterregel führt zu Anlegen von neuen Filterkomponenten

Beitrag von bp »

Zuerst einmal ein großes Dankeschön für das coole Programm. Ich bin ein neuer Benutzer und selbst Entwickler. Ich weiß also, wieviel Arbeit da drin steckt.

Ich habe einen neuen Filter erstellt, indem ich in das Textfeld Filterregel _3sat eingetippt habe:
Filter anlegen.png
Filter anlegen.png (78.13 KiB) 3559 mal betrachtet
Wenn ich ihn wieder bearbeite, sieht der Dialog so aus:
Filter bearbeiten.png
Filter bearbeiten.png (75.57 KiB) 3559 mal betrachtet
Es wurden vier falsche (rot durchgestrichene) Filterkomponenten angelegt:
_
_3
_3s
_3sa

Diese muss man wieder einzeln aus der Liste löschen. Eine Mehrfachselektion zum Löschen wäre praktisch.

Das im Dialog genannte Drag and Drop funktioniert bei mir unter macOS Sierra ebenfalls nicht.

Ich habe das sowohl mit der aktuelle Version getestet als auch mit dem neuen RC2.

Aus irgend einem Grund wird in UserFilter.item() die Methode FilterComponentList.add(acceptNone) aufgerufen. Ich verstehe den Code zu wenig, um einen Fix vorzuschlagen.

Version: 3.4.4.97 RC2

Plattform:
Mac OS X 10.12.5
System:
x86_64

Java-Version:
1.8.0_131
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM Oracle Corporation /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_131.jdk/Contents/Home/jre
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Texteingabe in Filterregel führt zu Anlegen von neuen Filterkomponenten

Beitrag von ds10 »

Warum DragAndDrop unter macOS nicht funktioniert, müsste jemand mit macOS näher untersuchen. Der andere Bug ist nicht aufgefallen, weil man Filterkomponenten eben nicht mehr per Texteingabe hinzufügen muss und es mit DragAndDrop nicht auftritt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bp
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2017, 14:19

Re: Texteingabe in Filterregel führt zu Anlegen von neuen Filterkomponenten

Beitrag von bp »

Wow, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich habe gesehen, dass dafür das Ticket #104 angelegt wurde. Ich habe dort einen Kommentar hinterlassen. Soll ich Zukunft direkt Tickets in SourceForge anlegen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Texteingabe in Filterregel führt zu Anlegen von neuen Filterkomponenten

Beitrag von ds10 »

Es ist besser Fehler hier zu melden, manchmal stellt sich auch heraus, dass es gar keinen Bug gibt und dann ist es besser, wenn der gar nicht erst im Ticket-System auftaucht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten