Keine IMDb-Daten verfügbar

v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von v6ph1 »

Nicht alle im Team sind aktuell so aktiv, dass sie ein Plugin für eine totgesagte Filmdatenbank auf den neuesten Stand bringen wollen. - Zumal wir OMDb als Alternative haben.

Wie immer muss sich jemand finden, der es macht - wie es aktuell aussieht, ist das nicht der Fall.

Jeder Java-Programmierer kann sich das alte Plugin aus dem SVN holen und anpassen.
Nur beim Bereitstellen müsste dann das Team nochmal eingreifen.
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von voks »

Ich wollte gerade die Daten aktualisieren und jetzt sind auch die alten weg aus Gründen, die hier ja schon genannt wurden. Kann ich irgendwie zumindest einen alten Stand beziehen?

Edit: (alte) Daten gefunden unter ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/misc/movies/ ... rozendata/

Jetzt mache ich mich an die Umsetzung von Trick 17 von bacon56626 (http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 30#p118430).

Edit2: Hat geklappt, Danke!
th5si
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jul 2017, 06:21

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von th5si »

v6ph1 hat geschrieben:... dass sie ein Plugin für eine totgesagte Filmdatenbank auf den neuesten Stand bringen wollen. - Zumal wir OMDb als Alternative haben.
OMDb als Alternative? Tatsächlich? Wenn ich mir die zehn höchst bewerteten Filme in der OMDb ansehe, dann hat kein einziger davon mehr als acht (richtig gelesen: ACHT) Stimmen! Und das bei einer Datenbank, die seit mehr als elf Jahren online ist??? Tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so hart sage, aber solche Bewertungen haben null Komma null Aussagekraft und sind schlicht unbrauchbar! Fragt sich, welche Filmdatenbank "totgesagt" ist? Die Zahlen sprechen im Grunde genommen für sich...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

Wenn es denn auf Masse ankommen würde. Bei den genannten Filmen ist der maximale Punktabstand zwischen IMDb und omdb 1,6 Punkte. Abgesehen von den massenweisen Manipulationen bei IMDb und den Stimmen von hunderttausenden Indern und Türken, die, selbst wenn es keine Fake-Accounts sein sollten, nicht unbedingt einen vergleichbaren Filmgeschmack haben.

Zudem kann man mit dem omdb-Plugin gleich die eigene Bewertung sehen, was mit IMDb nicht möglich ist. Die Fragen "Kenn ich den nicht schon?" "Wie fand ich den?" sind mit einem Blick in die Programmtabelle erledigt.
Dir steht aber natürlich frei, das Plugin für IMDb zu entwickeln, wenn es so tatsächlich legal ist.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von uzi »

abgesehen davon wäre die korrekte schlussfolgerung, die eigenen bewertungen zukünftig in der omdb zu machen, um die datenbasis zu verbessern. schlicht deshalb, weil die daten der omdb tatsächlich frei sind und die der imdb nicht. gilt im übrigen nicht nur für die bewertungen ;).
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

Und ein Unterschied zwischen "frei" und "nicht frei": Für die Nutzung nur der IMDb-Bewertungen nehmen IMDb/Amazon Gebühren ab 10.000 Dollar jährlich aufwärts. Bei omdb kostet das natürlich gar nichts :)
Antworten