Keine IMDb-Daten verfügbar

Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Agrivaine »

Naja, es dient nur für die Nutzer die eben unbedingt die doch recht umfangreichen IMDB-Daten nutzen wollen. Ich selbst nutze schon seit geraumer Zeit OMDB mit entsprechendem Plugin für TVB.
GoT hat schon Bewertungen, die aktuelle 7.52 beruht einfach auf dem Durchschnitt sämtlicher Episoden. So ergeben die Episoden pro Staffel einen Staffeldurchschnitt, und der Staffeldurchschnitt dann den kpl. Seriendurchschnitt. Ist IMHO auch besser jede Folge zu bewerten als pauschal die ganze Serie. Gibt ja immer mal wieder schwächere Folgen oder gar ganze Staffeln.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von miron »

Rochvellon hat geschrieben:Bevor da solche Verrenkungen getätigt werden, wäre es sinnvoller, die Daten von OMDb zu nutzen. Zwar sind teilweise in den Beschreibungen Felder mit den Bewertungen von OMDb, jedoch scheint es, dass diese nur manchmal eingetragen und dann nie wieder aktualisiert werden.

http://www.omdb.org/content/Help:DataDownload

Es sieht so aus, dass bei den Bewertungen Filme/Serien fehlen. So finde ich bspw. keinen Bewertungseintrag zu "Game of Thrones", obwohl auf der Webseite diese Serie mit 7,52 angezeigt wird. Ein Fehler beim Zusammenstellen der Infos?

Btw. diese Daten könnten auch für die automatische Ausfüllung bei nichtverhandenen Beschreibungen genutzt werden.
Also sorry, ich halte es nicht für Sinnvoll OMDB zu nutzen. Wer es als Alternative nutzen will kann das natürlich gerne machen, für mich kommt es aber garnicht in Frage da ich auf eine große Bewertungs Basis wert lege, die ist dort garnicht gegeben, daher macht es für mich keinen Sinn da ich den Rest der Daten weder von IMDB noch von OMDB brauche. Als Beispiel hab ich mal die 2 letzten Filme die ich geschaut hab in OMDB mit dem Rating von IMDB verglichen


Die Erfindung der Wahrheit von 2016 0 OMDB 31797 IMDB
Stadt der Engel 1998 6 OMDB 100879 IMDB
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Rochvellon
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2015, 22:01

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Rochvellon »

Richtig, Agrivaine, es ist sinnvoller, die einzelnen Folgen zu bewerten. Jedoch finde ich weder die Bewertung einzelner Folgen noch die durchschnittliche Bewertung der Serie in den von OMDb bereitgestellten Daten.
Man könnte auch die Bewertungsfunktion von OMDb in TVB integrieren und kann dann TV Addicted ersetzen, welches ja nicht mehr weiter entwickelt wird. Müsste evtl. dafür eine API auf OMDb geschaffen werden.

@miron:
Und für mich macht(sic) es keinen Sinn, einen asozialen Konzern zu unterstützen.
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Volker S »

Das ist ja sehr Schade, dass es keine IMDb-Daten mehr gibt. Habe gerade mein Linux upgedatet (TV-Browser darf natürlich nicht fehlen) und hatte eben diese neue Linuxversion unter Verdacht, als es meinen Symlink nicht geschluckt hatte. Durch die ganze Einrichterei habe ich nun aber überhaupt keine Lust mehr mir auch noch ftp-Server hier einzurichten um dann die DNS umzubiegen (vielleicht später mal).

Das OMDB-Plugin habe ich gerade installiert, nur sehen tue ich nichts. Gibt es bei diesem Plugin in den Programmspalten keine kleine Icons mehr. Sind die entsprechenden Icons von OMDB nur in der Sendungsbeschreibung zu finden (aber auch beim heutigen James Bond steht nix dabei - komisch)?

-volker-
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von uzi »

das omdb plugin hat, soweit ich weiß, 2 icons: eins dafür, dass die sendung mit der omdb verlinkt ist und eins dafür, dass man selbst die sendung in der omdb bewertet hat. die icons in der programmübersicht werden allerdings je nach platz nicht alle dargestellt. deshalb muss man sie uu höher priorisieren bzw andere abschalten. um ehrlich zu sein wollte ich dir auch noch aufschreiben, wo man diese einstellung macht, aber ich finde es jetzt auf die schnelle selbst nicht wieder ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von ds10 »

Einstellungen->Grafische Einstellungen->Sendungsanzeige
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Agrivaine »

Volker S hat geschrieben:...auch noch ftp-Server hier einzurichten um dann die DNS umzubiegen (vielleicht später mal)...
Dann vergiss aber nicht, die zwei Dateien schon vorher zu laden. Zumindest scheint diesmal der 28.12. die endgültige Deadline zu sein.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

uzi hat geschrieben:das omdb plugin hat, soweit ich weiß, 2 icons: eins dafür, dass die sendung mit der omdb verlinkt ist und eins dafür, dass man selbst die sendung in der omdb bewertet hat.
Ja, so ist es. Und optional noch ein drittes, das anzeigt ob die Sendung einen Trailer hat. Muss man wie erwähnt in den Einstellungen (Plugin bzw. "Grafische Einstellungen") erst aktivieren.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

Siehe übrigens auch die Infoseite http://www.omdb.org/content/OmdbPlugin
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Volker S »

@jo und ds10,
das ich unter Win 7 nichts von OMDB sehe muss an etwas anderem liegen - ich habe da mal einen neuen Thread zu aufgemacht.

@ Agrivaine,
? Die Beiden Dateien hätte ich doch dann von dem imbd ftp-Server und lägen dann lokal auf meiner Platte und würden von meinem lokalen ftp-Server dann an die Updatefunktion des TV-Browser durchgeleitet (beim gleichzeitigen Umbiegung der Anforderung nach ftp://uni_Irgendwo.de auf 127.0.0.1 / bzw localhost.
Die beiden Dateien muss ich also in Abständen, die mir gefallen, immer mal wieder ruterladen (1-2x jährlich). Wenn das Ennde 2017 dann sowieso aufhört macht das in meinen Augen auch nicht viel Sinn hier lokal einen Server einzurichten.
...oder hab ich da was falsch verstanden?

-volker-
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Agrivaine »

Nein, hast du völlig richtig verstanden. Wenn du die Dateien jetzt noch runter lädst, hast du aber zumindest noch Ratings zum Stand von Ende 2017. Aktuelle Ratings oder Filme ab 2018 fehlen dann natürlich.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von miron »

Aber runterladen der neuen Dateien in 2018 sollte hoffentlich nicht so aufwendig sein
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Agrivaine »

Welche Neuen denn? DAS ist doch gerade das Problem. Es gibt nach dem 28.12. (Stand heute) keine mehr, da auf das Amazon S3 - Modell ausgewichen wird. IMDb stellt die Listen dann nicht mehr zur Verfügung :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von miron »

Ja, das hab ich auch so verstanden, aber ich hab das auch so verstanden das man über S3 sie noch bekommt, nur eben nicht mehr ganz umsonst sondern nach Volumen. Und der Private download der 2 Dateien 4x im Jahr wäre jetzt nicht so die Summe für mich, ich schätze das auf weniger als 1€ im Jahr Gesamt, oder hab ich das falsch verstanden? Dann wäre ich über weitere Infos Dankbar, ich muss Englisch immer übersetzen lassen von Google, daher sicher nicht fehlerfrei
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

miron hat geschrieben:oder hab ich das falsch verstanden?
Ja. Wenn ich das nicht sehr falsch verstanden habe, sind das andere Dateien in einem anderen Format, können also mit dem Plugin nicht mehr funktionieren.
Antworten