Keine IMDb-Daten verfügbar

mice
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jul 2017, 00:28

Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von mice »

Hallo,

seit mindestens gestern (jedenfalls gestern beim Versuch der Aktualisierung von mir bemerkt) können keine IMDb-Daten gefunden werden; auf allen drei auswählbaren Servern scheint die jeweilige Datei/das Verzeichnis nicht (mehr?) zu finden zu sein. Da ich sinnigerweise die Logs nicht posten darf ... ("Links"): diese sind sicherlich leicht für jeden reproduzierbar.

--> Hat IMDb seine Mirrors abgewürgt? Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß,
Micha
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

mice hat geschrieben:--> Hat IMDb seine Mirrors abgewürgt?
Ja, siehe ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/misc/movies/database/README
sherlock_homeless
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jul 2017, 19:17

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von sherlock_homeless »

Bedeutet das wir auf einen Entwickler warten müssen der das Addon umschreibt bzw. neuschreibt oder fallen die IMDB Bewertungen in Zukunft komplett weg?

lg
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Agrivaine »

sherlock_homeless hat geschrieben:... oder fallen die IMDB Bewertungen in Zukunft komplett weg?
Würde ich leider davon ausgehen. So wie ich das Amazon S3-Modell verstehe, gibt es dort keinen kostenlosen Zugang (außer einem zeitlich begrenzten Testzugang). Da sich das Preismodell nach den Abfragen richtet, kann man nicht mal vorher die Kosten abschätzen... :roll:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
sherlock_homeless
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jul 2017, 19:17

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von sherlock_homeless »

Sehr schade aber vielleicht findet jemand eine Lösung
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von rif »

sherlock_homeless hat geschrieben:Sehr schade aber vielleicht findet jemand eine Lösung
Amazon hat doch die Lösung, du zahlst sie liefern :wink:
sherlock_homeless
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jul 2017, 19:17

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von sherlock_homeless »

rif hat geschrieben:
sherlock_homeless hat geschrieben:Sehr schade aber vielleicht findet jemand eine Lösung
Amazon hat doch die Lösung, du zahlst sie liefern :wink:
Weisst du zufällig ob es erlaubt ist die Daten herunterzuladen und dann anderen bereitzustellen bspw. auf meinem Server?
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von rif »

Das würde wohl, je nach deren Auslegung, von "Verletzung der Lizenzbedingungen" bis hin zur "Hehlerei" gehen.
sherlock_homeless
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jul 2017, 19:17

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von sherlock_homeless »

rif hat geschrieben:Das würde wohl, je nach deren Auslegung, von "Verletzung der Lizenzbedingungen" bis hin zur "Hehlerei" gehen.
Dachte mir soetwas in diese Richtung schon. Schade!
pierreon

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von pierreon »

Kann mir evtl jmd sagen welche Dateien ich benötige und in welchen Ordner sie gehören? Dann könnte ich bis 10.09. ja manuell aktualisieren oder?
Beim letzten Versuch die Datenbank zu aktualisieren wurden aufgrund der nun falschen Download-Quellen nämlich leider automatisch alle bereits vorhandenen Bestandsdaten gelöscht, warum auch immer...
bacon56626

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von bacon56626 »

Trick 17:

Habe einen lokalen FTP-Server eingerichtet (Quick 'n' Easy FTP Server Lite 3.2)

Dort die Verzeichnisstruktur
/pub/misc/movies/database/
im home Verzeichnis angelegt.

Dann alle Files aus ftp.fu-berlin.de/pub/misc/movies/database/temporaryaccess/ dahin kopiert (z.B. mit FileZilla)

Dann in meiner HOSTS-Datei den Eintrag

Code: Alles auswählen

127.0.0.1 ftp.fu-berlin.de
hinzugefügt um DNS auf mein localhost umzubiegen.

Danach konnte ich im TV-Browser die IMDB Daten mit Server Auswahl ftp.fu-berlin.de aktualisieren (weil sie vom lokalen Mirror kamen).

Hat 5 Minuten gedauert das einzurichten. Hehe.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Agrivaine »

Das nutzt aber auch nur für alte Bewertungen/Filme. Ab morgen gibt es keine (neuen, kostenlosen) Daten mehr... :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von ds10 »

Die haben die Abschaltung auf November verschoben. Vielleicht wäre aber ein Umstieg (bzw. die Mitarbeit) bei OMDb eine Alternative. An der arbeitet Jo schon seit Jahren intensiv, um sie zu verbessern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bacon56626

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von bacon56626 »

Agrivaine hat geschrieben:Das nutzt aber auch nur für alte Bewertungen/Filme. Ab morgen gibt es keine (neuen, kostenlosen) Daten mehr... :wink:
Ja klar- Das Plugin löscht aber alle vorhandenen Daten bevor es beim runterladen abbricht. Gar keine Daten ist ganz übel...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Keine IMDb-Daten verfügbar

Beitrag von Jo »

omdb zeigt auf den Filmseiten die IMDb-Bewertung links unter "Weblinks" an. Man muss es da nur einmal durch Klick auf "IMDb-Bewertung" aktivieren. Da wo das fehlt, ist der Link zur IMDb noch nicht eingetragen. Das kann aber jeder duch Klick auf "bearbeiten" machen.
Antworten