Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von Agrivaine »

unregistered hat geschrieben:Bei mir waren beide Male Dubletten zur selben Sendezeit beteiligt, ...
Das habe ich zwar bei sky select auch (viele Sendungen zur selben Uhrzeit wg. der Optionskanäle), aber das war schon immer so und funktioniert sonst auch.
Forcieren kann ich den Fehler bei mir so leider nicht, denn ich muss den Bart Simpson machen: "Ich hab nix gemacht" :wink:
Deswegen weiß ich nicht wie ich es wieder "hin"kriege, bzw. was ich so alles mache provoziert den Fehler nicht.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von niroschlosser »

Tach einmal, habe das selbe Problem. Bemerke nur, dass es dann auftritt, wenn für mehrere Tage aktualisiert wird. Habe dies jetzt schon zum dritten mal bemerkt, heute zb. durch die fehlenden 7 Tage der pro7 Gruppe. Am Montag könnte es wieder durch den fehlenden Tag der sky Gruppe auftreten.
Ich hoffe ich konnte damit helfen, den Fehler näher einzugrenzen.
W10
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von unregistered »

Hi, ich hole die Daten täglich und jeweils nur für 48 Stunden. Dennoch habe ich das Ganze als Erster gemeldet. Deswegen halte ich das mit der Vorausschau nicht für solch eine hilfreiche Spur.
unregistered
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von Agrivaine »

unregistered hat geschrieben:...Deswegen halte ich das mit der Vorausschau nicht für solch eine hilfreiche Spur.
Würde ich so nicht ganz unterschreiben, denn man kann so wenigstens ausschließen, dass es daran wohl nicht liegt.
Bei mir ist es ähnlich wie bei niroschlosser: sky und Datenupdate "was geht"
Da bin ich mal auf morgen gespannt ob es wieder knallt. In der Regel neue sky- und Pro7-Gruppe Daten. Würde zumindest schon mal erklären warum es auch nicht immer auftritt.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt ein Update für das Plugin hochgeladen, das müsste das Problem beseitigen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von unregistered »

Es tut mir leid:

Eben habe ich mir mal die Zeit genommen, in meiner ohnehin virtualisierten Umgebung war es nicht gar so schwierig, die VM an den Zeitpunkt des Problems heran zu fahren. Allerdings habe ich vorher das aktualisierte Plugin dorthin getragen (kopiert), aber...

Dennoch vervielfältigten sich die beiden doppelten Sendungen innerhalb von Minuten von wenigen hundert auf unzählige Tausende.
Also ist DAS PROBLEM noch nicht gelöst.

Arbeitsumgebung wieder hergestellt und bis zum nächsten Vorkommen wieder im aktuellen Datenbestand unterwegs.

unregistered
PS: Danke, ds10, für die helfende Anteilnahme. Schade, daß ich keine Entwicklungsumgebung (und die nöige Programmkenntnis) habe, um mittels Breakpoints direkt mit dem Finger auf den Fehler deuten zu können. :-(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von ds10 »

Wie kommen die Sendungen denn in das Markierungs-Plugin? Werden die von den Lieblingssendungen weitergegeben oder sind die manuell eingetragen worden?
Gibt es mehrere Markierungslisten?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von unregistered »

ds10 hat geschrieben:Wie kommen die Sendungen denn in das Markierungs-Plugin? Werden die von den Lieblingssendungen weitergegeben oder sind die manuell eingetragen worden?
Gibt es mehrere Markierungslisten?
Hi,
ich habe mir gerade nochmal die Mühe gemacht, das alles (hier, für mich) so reproduzierbar zu machen, wie möglich.
D.h. kein Netz, Zeit wird auf vorgestern verschoben, bevor die gefundenen Sendungen stattgefunden hatten.
Das Datenverzeichnis ist ebenfalls auf vorgestern zurückgesetzt (DORT kommen die Daten her).
Die Sendungen wurden von einer Lieblingssendung herausgefischt, liegen aber bereits in der richtigen Liste, aber samt den Dubletten.
Die "Lieblingssendung" ist ein fake (regex .*) durch einen elaborierten Filter begrenzt, welcher seit Jahren keine Änderungen mehr erfahren hat.
Ich komme jedenfalls zu der Auffassung, daß das Plugin NICHT das Problem macht, sondern lediglich zur Anzeige eines Initialisierungsfehlers dient, denn:
Beim Programmstart sind in einer (wichtigen) Markierungsliste (ich habe 5 davon) etwa 5000 Einträge, aber dann fängt TVB damit an, diese zu vervielfachen und hört nie mehr damit auf, das geht also bis Speicher alle ist.
Soviel erstmal.
Wir kriegen das schon noch raus!

Addenum: 2 Fehler?
Der Eine fischt Sendungen am selben Sendeplatz raus, die vielleicht schon so in den Quelldaten vom Server gekommen sind, ohne zu merken, das das nicht geht (aber: wie sollte er erkennen, welche Daten richtig sind?).
Der zweite lädt die Daten von Platte und zwar mehrfach, also tausendfach, während er versucht, TVB zu initialisieren.
hope, this helps
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von ds10 »

Passiert es auch mit der neuen Beta-Version?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von unregistered »

neue Beta? Woher nehmen und nicht stehlen?
Ich fand sie auf die Schnelle nicht
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von unregistered »

DIESE Beta hat das Problem (leider) auch schon.
Benutzt du ein Versionskontrollsystem?
Ich finde (und fand) sowas immer sehr nützlich und benutze es bis heute, obwohl ich hier allein auf weiter Flur bin. Habe mich für git entschieden.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von v6ph1 »

Wir nutzen SVN und es gibt noch Nightly-Builds. (aber die reichen nur 5 Tage zurück :-( )

Kannst du mal den Filter (und Komponenten) hier posten?
Von den Daten her soll es ja bei Sky Select (wegen gleichzeitiger Sendungen) auftreten.
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: Hilfe! TVB wurde extrem langsam und...

Beitrag von niroschlosser »

Moin, entweder schuf das Update die Abhilfe, oder ich lag mit meiner "vorhersagung" daneben.
Auf jeden Fall gab es heute keine "Vervielfältigung".
Ich Verbleib auf jedem Falle mit einem Danke.
W10
Antworten