Timer konnte nicht hinzugefügt werden! -- Wegen Werktags-Timer

Antworten
-karlos-
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 14 Mär 2005, 08:04
Kontaktdaten:

Timer konnte nicht hinzugefügt werden! -- Wegen Werktags-Timer

Beitrag von -karlos- »

Den Effekt habe ich schon seit einigen Versionen, keine Ahnung ab wann. Jetzt bin ich auf hoch auf:
Version: 4.0.1 Plattform: Mac OS X 10.11.6 System: x86_64 Java-Version: 1.8.0_141
Des gleichen. Die Blockade kommt nicht immer/bei allen Sendungen, aber oft :(
Das eine Funktion vom TV-Browser; die Reambox antwortet nicht negativ.

WebIf ist derzeit ohne Passwort.
Umschalt-Timer habe ich als Tip von hier versucht; spinnt total (nicht akut wichtig): Es wird sofort was umgeschaltet und das Bild wird schwarz.

Der Zeitraum für die neue Aufnahem ist jedenfalls in der Liste frei, die Meldung nicht berechtigt.
Gibt es Log-Optionen Bei TV-Browser zum Testen?
Ist das Plugin so open source, das ich selbst debuggen und korrigiren kann?

Es fällt auf, das zykliche Timer relativ nahe zu dem gewünschten neuen Timer liegen, aber nicht überschneidend.
(Was die Timer-Liste anzeigt ist ja schon die Brutto-Zeit mit Vor- und Nachspiel-Meinuten)
Also habe ich diesen täglichen mal DE_aktiviert ... JA :!: Jetzt geht das Timer setzen!! <=================
Selbst Timer die ganz woanders sind, im Abentprogramm gehen jetzt! :roll:
Ich veruche es demnächst mal mit 5 wöchendlichen Timern statt des "Werktags"-Timers. Kost ja nix 8)

Nebenfrage: Meine Dreambox 920 kann einige mehrere Aufnahmen parallel machen und Timern. Weis das Plugin das? Kann man es ihm sagen?
Kann man diese Verriegelung ganz abstellen? Über ein Hintertürchen? Das währe ja auch eine "Lösung".

Nebengemecker (Ich mache ggf. eigene Posts hier im Forum dazu):
* In dem Beispiel, werktäglicher Timer hier, wird ja nicht mal die Sendung angezeigt, die stört.
* Beim Timer-Setzen-Dialog ist die Zeit nicht 23:59 sondern USA-like. Sonst ist das Zeitformat immer ok.
* Wenn da schon ein Timer ist, beim richtigen Sender, wird die Sendung trotzem nicht mit Aufname-Timer-Symbol angezeigt
* Das Timer-Chart geht nur bis zum letzten vorhanden Timer, zeigt also Serien-Timer danach nicht an. Es nutzt so zur Fehlerusche nicht.
* Im Blockadefall, kann man ja die Timerliste ansehen. Dabei könnte sie gut auch aktuallisiert werden. Ich habe ja ggf. zum Testen auf der Dreambox geändert.
Dateianhänge
Screen Shot 2018-04-04 at 17.55.01.png
Screen Shot 2018-04-04 at 17.55.01.png (25.51 KiB) 3981 mal betrachtet
Screen Shot 2018-04-04 at 17.55.39.png
Screen Shot 2018-04-04 at 17.55.39.png (92.35 KiB) 3981 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Timer konnte nicht hinzugefügt werden! -- Wegen Werktags-Timer

Beitrag von ds10 »

Für Dreambox müsste sich jemand damit beschäftigen, der die entsprechende Hardware hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
-karlos-
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 14 Mär 2005, 08:04
Kontaktdaten:

Re: Timer konnte nicht hinzugefügt werden! -- Wegen Werktags-Timer

Beitrag von -karlos- »

Die Hardware hätte ich :-)
Aber selbst wenn ich den Quellcode hätte, alleine kann ich mich da nicht hineinfumeln.
Übrigens ist die Box über das Web erreichar, wenn also Tests zu machen sind, mache ich gerne mit.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Timer konnte nicht hinzugefügt werden! -- Wegen Werktags-Timer

Beitrag von ds10 »

Das reicht leider nicht, man müsste die Box schon vor der Nase haben, um vernünftig testen zu können. Außerdem sollte es schon jemand machen, der ein Interesse daran hat, d.h. wer es auch benutzen will. Der Quelltext der Aufnahmesteuerung ist bei Sourceforge frei verfügbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten