Der Drucker akzeptiert A4 nicht

Antworten
Donald-Duck
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 01 Feb 2018, 14:35

Der Drucker akzeptiert A4 nicht

Beitrag von Donald-Duck »

TV-Browser Version 3.4.4
Betriebssystem Kubuntu 14.04
Plattform: Linux 4.4.0-148-generic
System: amd64
Java-Version: 1.7.0_201



Hallo

Seit einer totalen Neuinstallation des Betriebssystems kann ich mit dem Drucker das Papierformat nicht mehr einstellen. Es bleibt immer ganz zuoberst auf der Liste stehen (B7 (ISO/DIN). Was bedeutet, dass jeweils nur ein schmaler Streifen mit vielen ganz kurzen Streifen sichtbar ist. Es wird ebenfalls nur eine Sendung pro Seite benutzt, was unglaublich viel Papier verbraucht.

Momentan kopiere ich die Liste von Hand, aber das ist wohl kaum das Gelbe vom Ei ???

Wenn wir schon mal dran sind: wie kann ich die allzubreiten Ränder reduzieren? Wenn es geht in Millimeter, Inches sind amerikanisch.

Vielen Dank fürs Lesen.

tv-browser.png
tv-browser.png (131.72 KiB) 5195 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Drucker akzeptiert A4 nicht

Beitrag von ds10 »

Das Drucken-Plugin wird nicht mehr supported, da der Autor schon seit Jahren nicht mehr dabei ist. So lange es funktioniert, funktioniert es, wenn nicht, dann nicht. Als Alternative böte sich ein Android-Gerät an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Donald-Duck
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 01 Feb 2018, 14:35

Re: Der Drucker akzeptiert A4 nicht

Beitrag von Donald-Duck »

Das ist allerdings ausgesprochen schade und vermindert die Nützlichkeit für mich um etwa 50%. Die angebotene Alternative ist nicht machbar, da ich mich weigere «smart» zu sein.

Gäbe es allenfals noch ältere Versionen die man verwenden könnte? Persönlich verwende ich nur die Stationen und deren Sendungen mit den Kommentaren und Zeiten und dazu eben die Liste der für den Abend vorgesehenen Sendungen, sei es um die Sendungen direkt zu geniessen oder zum aufzeichnen. Und natürlich die Lieblingssendung-Möglichkeit.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Der Drucker akzeptiert A4 nicht

Beitrag von Jo »

Das es nicht mehr klappt, kann nicht wirklich am Drucken-Plugin liegen, denn das wurde schon lange nicht mehr verändert. Es liegt eher an der Zusammenarbeit von Java und Druckertreiber oder ähnlichem.
Donald-Duck
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 01 Feb 2018, 14:35

Re: Der Drucker akzeptiert A4 nicht

Beitrag von Donald-Duck »

Kann ich irgendwo die Lieblingssender speichern? Die korrekt für mich zu konzipieren hat mich mehrere Stunden gekostet.

Allenfalls kann man einen Tip abgeben, welche Java Version noch funktioniert hat?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Drucker akzeptiert A4 nicht

Beitrag von ds10 »

Ich nehme an, dass du die Lieblingssendungen meinst, aber generell ist ein Backup mit der transportablen Version am Einfachsten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Donald-Duck
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 01 Feb 2018, 14:35

Re: Der Drucker akzeptiert A4 nicht

Beitrag von Donald-Duck »

Danke, das ist ein sehr guter Tipp. Da mache ich mich mal dahinter.
Antworten