Aufnahmesteuerung 3.1.4.14beta mit TV-Browser 4.0.9.97 RC1 portable

Antworten
Black2Jack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06 Aug 2019, 17:04

Aufnahmesteuerung 3.1.4.14beta mit TV-Browser 4.0.9.97 RC1 portable

Beitrag von Black2Jack »

Hallo,

ich habe den TV-Browser 4.0.9.97 RC1 portable unter Win10 64Bit eingerichtet. Soweit auch alles ok, nur die Aufnahmesteuerung 3.1.4.14beta taucht als Menüpunkt bei den Sendungen nicht auf. In den Einstellungen finde ich alles und kann auch die Dreamboxen einrichten, Senderliste aktualisieren und Sender zuweisen, nur in den Menüs kann ich das PlugIn nicht finden. Jemand Ideen woran es liegen kann?

An der Konfiguration der Dreamboxen hat sich nichts geändert, ich musste nur das Windows neu installieren da de SSD kaputt ging. Dabei ging auch der bisherige TV-Browser verloren und wurde nun neu eingerichtet.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung 3.1.4.14beta mit TV-Browser 4.0.9.97 RC1 portable

Beitrag von ds10 »

Das lässt sich so einfach nur sagen. Wahrscheinlich gibt es einen Zusammenhang zwischen den Änderungen mit Java 11 und dem Problem, da es sein kann, dass das Plugin auf bestimmte Funktionen mit Java 11 keinen Zugriff mehr hat, da TV-Browser die nun explizit freigeben muss. Andererseits ist es auch möglich, dass das Kontextmenü für die Aufnahmesteuerung in den Einstellungen deaktiviert ist oder vom Filter für das Plugin ausgeblendet wird.

Siehst du irgendwelche Fehlermeldungen im Log, wenn du das Kontextmenü öffnest?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Black2Jack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06 Aug 2019, 17:04

Re: Aufnahmesteuerung 3.1.4.14beta mit TV-Browser 4.0.9.97 RC1 portable

Beitrag von Black2Jack »

Hallo ds10,

danke für die Antwort. Anbei mal das Log-File, ich bin aber aktuell nicht im Heimnetz (die Boxen sind nicht erreichbar), war früher aber auch nie ein Problem der Menüpunkt war trotzdem da.
tvbrowser.log
(32.66 KiB) 289-mal heruntergeladen
Andererseits ist es auch möglich, dass das Kontextmenü für die Aufnahmesteuerung in den Einstellungen deaktiviert ist oder vom Filter für das Plugin ausgeblendet wird.
Ich habe nochmals geschaut ist eigentlich alles aktiv, andere PlugIns werden auch angezeigt, nur die Aufnahmefunktion nicht.
Ansonsten installiere ich es einfach (also die Vollversion nicht die potable) und gut ist's, ich melde mich dann nochmals.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung 3.1.4.14beta mit TV-Browser 4.0.9.97 RC1 portable

Beitrag von ds10 »

Die Fehler im Log beschreiben nur die fehlende Netzwerkverbindung, nichts zum Kontextmenü. Installieren wird wahrscheinlich auch nichts bringen, da vermutlich der Zugriff vom Plugin auf Teile des TV-Browser-Codes gesperrt ist. Da geht es darum den zu finden und dann im Update freizugeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Black2Jack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06 Aug 2019, 17:04

Re: Aufnahmesteuerung 3.1.4.14beta mit TV-Browser 4.0.9.97 RC1 portable

Beitrag von Black2Jack »

Hallo ds10,

ich habe jetzt mal die "Voll"-Version installiert und dort funktioniert alles perfekt.

Ich habe zusätzlich auch auf einem Win7 32Bit die portable getestet, klappt auch dort nicht. Was kann ich noch testen um zu helfen, dass es in der portable alles wieder funktioniert?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung 3.1.4.14beta mit TV-Browser 4.0.9.97 RC1 portable

Beitrag von ds10 »

Schon merkwürdig denn die transportable Version unterscheidet sich im Quellcode nicht von der installierten Version. Hast du denn das TV-Browser JRE in die transportable Version installiert oder welches Java hast du genommen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Black2Jack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06 Aug 2019, 17:04

Re: Aufnahmesteuerung 3.1.4.14beta mit TV-Browser 4.0.9.97 RC1 portable

Beitrag von Black2Jack »

Ja hatte ich. Ich habe die Einstellungen vom portable in das System übernommen und schon ging die Aufnahmesteuerung auch in der installierten Version nicht mehr. Habe nun in der portable Version alle Einstellungen gelöscht (alles unter Settings) und nochmals alles neu eingerichtet, nun geht's. Leider habe ich keine Idee was ich diesmal anders gemacht habe.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Antworten