Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Antworten
KarlPfaff
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07 Okt 2019, 11:52

Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von KarlPfaff »

Frisch installiert, Aufnahmesteuerung geöffnet, Standardgerät eingerichtet - klicke auf Konfiguration und nichts tut sich. 4.0 unter Leap 15.1 ließ sich noch konfigurieren, die Kommunikation mit dem rb-Script ging aber auch da schon nicht mehr. Die letzte funktionierende Konfiguration war mit Suse 42 und Kaffeine 1.x. Blöd alles. Frust...
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von Agrivaine »

Es gibt eine neue Version des Capture-Plugins (die aktuelle hat wohl noch einen Fehler). Versuche mal: TVB beenden und direkt im Plugin-Verzeichnis mit https://www.tvbrowser.org/downloads/tes ... Plugin.jar ersetzen
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von ds10 »

Bitte Logging aktivieren und mit Logging dann testen das Gerät zu konfigurieren, dann das Log hier posten oder anhängen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
powerschwabe
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 21 Nov 2016, 14:04

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von powerschwabe »

Auf die Box komme ich nun wieder, allerdings werden die Timer auf dem Receiver nicht mehr in der Sendungsliste im TV Browser angezeigt.

Bei einer neu angelegten Timer auf TV Browser gibt es in der Programmspalte auch keinen Eintrag daß Timer angelegt wurde. Timer wird auf Receiver erstellt.
Gast

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von Gast »

Bei einer neu angelegten Timer auf TV Browser gibt es in der Programmspalte auch keinen Eintrag daß Timer angelegt wurde. Timer wird auf Receiver erstellt.

Hier das gleiche, aber auf einem Rechner ASUS (WIN10 Pro) funktioniert es und ich kann Timer (grün hinterlegt) in der Programmspalte selber löschen, bei meinem Laptop ACER und WIN 10 Home geht es nicht. Dort kann ich den Timer nur über die Timerliste löschen. Einstellungen sind auf beiden Rechner genau identisch.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von ds10 »

Aktualisiere auf die neue Version der Aufnahmesteuerung, dann sollte es auf beiden Rechnern laufen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von Gast »

Hab ich gestern schon gemacht. Klappt dennoch nicht. 3.1.4.16 beta
Gast

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von Gast »

sehe gerade es gibt die 17. Teste das. Danke
powerschwabe
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 21 Nov 2016, 14:04

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von powerschwabe »

Agrivaine hat geschrieben: 08 Okt 2019, 10:59 Es gibt eine neue Version des Capture-Plugins (die aktuelle hat wohl noch einen Fehler). Versuche mal: TVB beenden und direkt im Plugin-Verzeichnis mit https://www.tvbrowser.org/downloads/tes ... Plugin.jar ersetzen
Jetzt geht es wieder.
Wäre es möglich es auch einzurichten daß Timer die vom Plugin Serienrecorder auf dem Engima2 Gerät erstellt werden auch in TV Browser angezeigt werden. Dies ging aber vorher auch nicht.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von Agrivaine »

Ja und Nein ;)
Keiner der Devs hat einen entsprechenden Receiver und ich kann nur ganz, ganz spärlich Java.
Das Problem ist aber ähnlich den "geliebten" Captchas. Ein Mensch erkennt sie, ein Computer tut sich da schwer. Wenn du also im SR eine Sendung am Montag 14.10. um 20.15 Uhr auf Pro7 namens "TBBT" stehen hast, musst du das auch irgendwie mit dem TVB abgleichen. Hört sich einfach an, aber gerade bei Pro7 fängt das tatsächlich um 20.14 Uhr an. Also eine gewisse Karenz einbauen, nur wie lange? Bei kurzen Sendungen schlägt das schon wieder fehl. Einige Titel kommen auch von den Sendern falsch "blabla - bluppblupp", heißt aber richtig "blabla: bluppblupp" usw. Mein Lieblingszitat an dieser Stelle: Computer sind schnell, aber blöd...
Da lässt sich dann streiten ob eine schlechte Trefferquote besser ist als gar keine. Allerdings bleibt das Hauptproblem: jemand mit genügend Java-Kenntnissen UND einem entsprechenden Receiver (und genügend Zeit und Willens es umzusetzen).
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Gast

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: 10 Okt 2019, 10:22 sehe gerade es gibt die 17. Teste das. Danke
Funktioniert. DANKE!!
KarlPfaff
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07 Okt 2019, 11:52

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von KarlPfaff »

Hallo auch,

aaaalso hier ist logfile. Ich hab denTVBrowser gestartet, die Aufnahmesteuerung aufgerufen, 2. Tab angeklickt, den Eintrag "Kaffeine" angeklickt und dann auf konfigurieren. Das wird kurz grau und dann tut sich nichts. TVBrowser wieder zugemacht. das Logfile ist nicht sehr aussagekräftig?!?

Und Grüße von K.
Dateianhänge
tvbrowser.log
Das Log-File
(5.42 KiB) 324-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von ds10 »

Im Log ist tatsächlich nichts zu sehen und in einer VM konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung Browser 4.2, Suse Leap 15.1 mit Kaffeine

Beitrag von ds10 »

Hast du schon probiert die transportable Version herunterzuladen und diese dann komplett neu einzurichten? Möglicherweise sind ja alte Konfigurationsdateien das Problem.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten