TVB nightly: Fensterhälften-Größe nicht gespeichert

Antworten
Sinha

TVB nightly: Fensterhälften-Größe nicht gespeichert

Beitrag von Sinha »

Ich habe die Datei "tvbrowser_4.2.0.50-SVN_2019-12-10_nightly_bin_transportable.zip" heruntergeladen, und diese entpackt in den Ordner mit der von mir genutzten Version 4.2 transportable, die auf meinem Windows 10 Home-Computer von einem Tag auf den anderen schlagartig beim Starten bei der Anzeige des Startbildschirms hängen blieb. Die bei dem ersten Start nach dem Update verlangte Aktualisierung einiger Plugins habe ich durchführen lassen, und seitdem kann ich TVB erfreulicherweise wieder nutzen. :)

Eventuell habe ich in diesem Build einen kleinen Fehler entdeckt, der das Fenster Lieblingssendungen bearbeiten betrifft, und zwar wird eine Anpassung der Breite der linken Fensterhälfte mit dem Schließen dieses Fensters wieder auf einen Defaultwert zurückgesetzt.

Schritte zur Reproduzierung:
  • "Lieblingssendungen bearbeiten" aufrufen
  • Mit der Maus den Trenner zwischen den beiden Fensterhälften nach rechts ziehen, so daß die linke Fensterhälfte mit der Explorer-ähnlichen Ordnerstruktur breiter wird
  • Das Fenster schließen und anschließend erneut aufrufen.
Version 4.2 transportable hat diese Einstellung speichern können.

Falls weitere Angaben gewünscht sind, werde ich diese gerne nachliefern.

Kopie aus dem Menü > Hilfe > Über TV-Browser:
  • Version: 4.2.0.51 SVN-2019-12-10-nightly transportable
  • Plattform: Windows 10 10.0
  • System: amd64
  • Java-Version: 11.0.5 OpenJDK 64-Bit Server VM AdoptOpenJDK
  • Standort: DE,de
  • Zeitzone: Mitteleuropäische Normalzeit (+1 Std.)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB nightly: Fensterhälften-Größe nicht gespeichert

Beitrag von ds10 »

Der Fehler besteht auch schon in 4.2, die Ursache ist, dass die Einstellung der Breite im Lieblingssendungs-Tab auch für den Dialog benutzt wird. D.h. wenn du die Breite im Lieblingssendungs-Tab änderst, wirkt sich das auch auf den Dialog aus.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sinha

Re: TVB nightly: Fensterhälften-Größe nicht gespeichert

Beitrag von Sinha »

ds10 hat geschrieben: 11 Dez 2019, 10:26 D.h. wenn du die Breite im Lieblingssendungs-Tab änderst, wirkt sich das auch auf den Dialog aus.
  • TVB 4.2.0.51 SVN-2019-12-10-nightly transportable: Der zitierte Tip funktioniert perfekt.
  • TVB 4.2.0.51 SVN-2019-12-12-nightly transportable: Diese Version scheint die Breite für den Lieblingssendungs-Tab und für den Dialog getrennt verwalten und speichern zu können.
Vielen Dank für Deine rasche und freundliche Hilfe.
Antworten