Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

peter2014
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2014, 18:20
Wohnort: Region Basel / Schweiz

Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von peter2014 »

Im Moment habe ich auf meinen beiden PC's ein Anzeigeproblem im Fenster "Timerbelegung" (siehe Beilage). Es könnte sein, dass dieses erst seit dem gestern erfolgten Win10 v1909 Update vorhanden ist. Schon vor etwa einem Jahr ist dasselbe Anzeigeproblem mit einer TVB v4 aufgetreten, die ich deshalb wieder gelöscht habe. Nach Installation einer (alten) TV-Browser v3.4.3 Version war es daraufhin bis etwa gestern wieder verschwunden.

Fehler:
Beim Aufrufen des Fensters "Timerbelegung" ist das Fenster zuerst leer. Sobald man mit der Maus darüber fährt, erscheinen bruchstückhaft immer wie mehr Daten im Fenster. Beim scrollen im Fenster wird die Anzeige aber wieder komplett verzerrt und ruckelt. Die Daten im Fenster können allerdings beim anclicken aufgerufen und die Einträge meistens editiert werden, sofern sie gerade lesbar sind. Auch funktionieren in den diversen "normalen" Ansichten des TVB alle Funktionen normal. Auch die Timer-Programmierung meiner Sat-Box mittels TVB in meinem Netzwerk funktioniert perfekt. Java ist immer auf "neueste Version" updated.

Herzlichen Dank für Eure Tipps :)
Dateianhänge
Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster.jpg
Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster.jpg (258.05 KiB) 6866 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von ds10 »

Da das Fenster Timerbelegung in TV-Browser nicht existiert, muss es sich um einen Bug in einem Plugin handeln. Welches Plugin verwendest du, um die Aufnahmen zu programmieren?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peter2014
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2014, 18:20
Wohnort: Region Basel / Schweiz

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von peter2014 »

Hallo ds10

Ich verwende das Plugin "Aufnahmesteuerung 3.1.4.14
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von ds10 »

Ist die Anzeige in den anderen Tabs auch betroffen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von ds10 »

Ich habe mal schnell eine Testversion erstellt, lade die herunter, installiere sie durch DragAndDrop auf die Programmtabelle und aktiviere außerdem das Logging. Dann das Fenster wieder aufrufen, in der Log-Datei sollte dann eine kryptische Fehlermeldung erscheinen. Das Log hängst du dann hier an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peter2014
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2014, 18:20
Wohnort: Region Basel / Schweiz

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von peter2014 »

In Tab 2 (Timer-Chart) und Tab 3 (Film-Liste) erscheint NUR die Daueranzeige (Spinner) "Lese Timer ..." ,es erscheint also gar nicht's im Anzeigefeld selbst. auch wenn man mit der Maus darüber fährt (bleibt leer/weiss).
Im Tab 4. "Info-Liste" ist kein Fehler / kein Spinner, alle Daten werden dort also richtig + normal angezeigt.
peter2014
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2014, 18:20
Wohnort: Region Basel / Schweiz

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von peter2014 »

Hallo ds10. Gib mir bitte etwas Zeit zum auswechseln des Plugin.jar. Ich bin 75 Jahre alt und nicht mehr so schnell..........
peter2014
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2014, 18:20
Wohnort: Region Basel / Schweiz

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von peter2014 »

Darf ich die Datei "windows.properties" mit dem "einfachen" normalen Win10 Editorprogramm editieren + speichern?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von ds10 »

Ja, mit dem MS-Editor geht das.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peter2014
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2014, 18:20
Wohnort: Region Basel / Schweiz

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von peter2014 »

also..

Ich habe Dein CapturePlugin.jar gegen das vorhandene default-File ausgetauscht. Und in windows.properties folgendes gesetzt:
#The folder for logging
logdirectory=C:/Users/re201/Downloads

Tab 1 funktioniert jetzt wieder wie es soll :D
In Tab 2 (Timer-Chart) und Tab 3 (Film-Liste) erscheint NUR die Daueranzeige (Spinner) "Lese Timer ..." ,es erscheint also gar nicht's im Anzeigefeld selbst. auch wenn man mit der Maus darüber fährt (bleibt leer/weiss).
Im Tab 4. "Info-Liste" ist kein Fehler / kein Spinner, alle Daten werden dort also richtig + normal angezeigt.

Allerdings finde ich in "C:/Users/re201/Downloads" kein LogFile ?? Warum?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von ds10 »

Lief TV-Browser vielleicht schon, als du das Logging aktiviert hast? Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass TV-Browser nach dem Anpassen der windows.properties neu gestartet werden muss.

Dass die Anzeige funktioniert dürfte am Einfangen des Fehlers liegen, der ist dadurch aber noch nicht behoben. Um den Fehler zu finden ist das Log notwendig, da dort der Fehler ausgegeben werden sollte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peter2014
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2014, 18:20
Wohnort: Region Basel / Schweiz

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von peter2014 »

PC ganz aus + wieder eingeschaltet, TV-Browser gestartet, Fenster "Timer-Belegung anzeigen" mit rechtemMausClick geöffnet. Kein LogFile in C:/Users/re201/Downloads zu finden. TVB geschlossen.

Wie heisst genau das LogFile ? (kann ich mit Everything suchen)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von ds10 »

Die Log-Datei heißt tvbrowser.log und sollte direkt beim Start von TV-Browser angelegt werden.
Alternativ könntest du auch das Plugin TVBConsole installieren, das zeigt die Log-Ausgaben sowohl in einem Tab, als auch in einem Fenster an. Dort kann man die Logausgaben markieren und kopieren und dann hier als Code einfügen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peter2014
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2014, 18:20
Wohnort: Region Basel / Schweiz

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von peter2014 »

Hier das gewünschte. Mich irritiert allerdings die erste Zeile. Ein connect zu meiner 192.168.178.29 Box ist ja möglich, sonst würden die Timer hier bei TVB im ersten Tab ja nicht erscheinen. Auch ein direkter Aufruf der Box ist möglich. Allerdings bin ich nur ein "alter" pensionierter DOS-Freak und verstehe nicht alles.
Dateianhänge
TV-Browser TVBConsole(1).txt
(45.29 KiB) 362-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigeproblem Timerbelegung TV-Browser-Java-Fenster

Beitrag von ds10 »

Okay, da sind ja so einige Fehler drin. Das Problem könnte auf die Portnummer zurück zu führen sein, da diese vom Plugin nicht berücksichtigt wurde und deshalb auch keine Verbindung für die Zusatzfunktionen zu Stande kam.

Hier eine neue Testversion, die lässt sich genauso installieren wie die andere, die Versionsnummer bleibt dabei gleich, die Fehler sollten damit behoben sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten