Lieblingssendungen geschwärzt

Antworten
carloss
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 20 Sep 2011, 16:09

Lieblingssendungen geschwärzt

Beitrag von carloss »

Moin,
seit dem letzten Update werden meine Lieblingssendungen in der Programmtabelle nur noch als schwarzes Feld angezeigt. Fotos und Symbole sind nach wie vor in den Originalfarben vorhanden.
Ebenso ist das Erinnerungsfenster zunächst genauso schwarz - bis es nach einiger Zeit blau wird.
Ist das jetzt ein Bug? Oder wo kann ich das ändern?

Danke im Voraus
Carloss
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen geschwärzt

Beitrag von ds10 »

Ich gehe davon aus, dass das kein Bug in TV-Browser ist, denn es funktioniert beim Testen, sondern ein Problem i.V.m. dem Grafikkartentreiber/Betriebssystem. Gehe einfach in die Einstellungen, unter Grafische Einstellungen->Sendungsanzeige, Farben lassen sich die Farbverläufe deaktivieren.

Welches Betriebssystem verwendest du?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
carloss
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 20 Sep 2011, 16:09

Re: Lieblingssendungen geschwärzt

Beitrag von carloss »

Danke für Deine Antwort. :)
Problem gelöst. Farbverläufe abgestellt.

Wundert mich allerdings, wieso die Farbverläufe zuvor funktioniert haben. Erst mit Installation von TV-Browser 4.2.1.96 RC1 trat dieser Fehler auf.
(war im Vorläufer -Beta-Version- alles ok)

TV-Browser unter Win 10 Pro (32bit).

Nochmals Danke.

Carloss
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen geschwärzt

Beitrag von ds10 »

Das ist dann wirklich merkwürdig, da zwischen der Beta1 und der RC1 in diesem Punkt keine Änderungen vorgenommen wurden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
carloss
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 20 Sep 2011, 16:09

Re: Lieblingssendungen geschwärzt

Beitrag von carloss »

Egal ... Hauptsache ich sehe keine schwarzen Blöcke mehr ;)

Nochmals Danke und
schönes Wochenende
Carloss
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen geschwärzt

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt doch noch einen Bug gefunden, der sich nur ausgewirkt hat, wenn der Rahmen um hervorgehobene Sendungen aktiviert war. Kannst du ja mal mit der tvbrowser.jar im Anhang probieren (einfach die tvbrowser.jar der RC1 überschreiben), ob die Farbverläufe jetzt wieder dargestellt werden. Erklärt allerdings nach wie vor nicht, warum es mit der Beta1 trotzdem ging.
Dateianhänge
tvbrowser.jar
(2.96 MiB) 213-mal heruntergeladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten