EPG-Paid 0.3.4.1 Fehlermeldung

Antworten
SeeTV
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12 Feb 2021, 09:02

EPG-Paid 0.3.4.1 Fehlermeldung

Beitrag von SeeTV »

Ein herzliches Hallo von mir als NewUser an das Forum.
Ich habe mich registriert, um Hilfe bei der Lösung eines Problems mit EPGpaid zu bekommen, das ich allein nicht bewältigen kann. Leider hat die Suche nicht so wirklich was zu meinem Problem passendes zutage gefördert, daher dieser Beitrag.
Aber zum Detail:
Ich nutze TVB seit vielen Jahren (unter anderem) als Portable-Version (z. Z. Version 4.2.2) unter Windows 10 mit dem EPGpaid Plugin. Beide haben jahrelang einwandfrei funktioniert. Ohne Veränderungen vorgenommen zu haben (wozu es auch keinen Anlass gab) meldete das Plugin kürzlich:

"Der EPGpaid-Login war die letzten drei Versuche nicht möglich. Möglicherweise sind die Zugangsdaten fehlerhaft."

Darauf hin habe ich meine email-Adresse geprüft und das Kennwort neu eingegeben. Ohne Erfolg.
Nun habe ich ein neues Kennwort angefordert, prompt erhalten und eingegeben. Wieder ohne Erfolg.
Software auf mehrere andere Rechner transponiert. - Leider das Gleiche.
Plugin neu eingerichtet. - Wieder nix.
Bei der Einrichtung erhalte ich aber eine Liste von Meldungen, von den ich nichts verstehe und deren Inhalt ich unten angehängt habe.
Ich bin überhaupt nicht sicher, meine aber, dass der Fehler auftauchte, nachdem ein Upgrade auf EPGpaid 0.3.4.1 erfolgt ist.
Nun weiß ich nicht, ob ich irgend etwas falsch mache ober ob ein Fehler vorliegt oder was auch immer.
Vielleicht kann mir einer der Experten einen Tipp geben, was ich überhaupt versuchen könnte, um die Ursache des Problems näher einzugrenzen ?

Vorab vielen Dank für die Unterstützung

Hier die Meldung des Plugins EPGpaid:

Code: Alles auswählen

false
false
ERROR MESSAGE:

Received fatal alert: handshake_failure
java.base/sun.security.ssl.Alert.createSSLException(Alert.java:131)
java.base/sun.security.ssl.Alert.createSSLException(Alert.java:117)
java.base/sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:308)
java.base/sun.security.ssl.Alert$AlertConsumer.consume(Alert.java:285)
java.base/sun.security.ssl.TransportContext.dispatch(TransportContext.java:181)
java.base/sun.security.ssl.SSLTransport.decode(SSLTransport.java:164)
java.base/sun.security.ssl.SSLSocketImpl.decode(SSLSocketImpl.java:1152)
java.base/sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readHandshakeRecord(SSLSocketImpl.java:1063)
java.base/sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:402)
[b][i]LINK entfernt damit der Beitrag gesendet werden kann (<5 Beiträge)
LINK entfernt damit der Beitrag gesendet werden kann (<5 Beiträge)[/i][/b]
epgpaiddata.EPGpaidDataConnection.openConnection(EPGpaidDataConnection.java:411)
epgpaiddata.EPGpaidDataConnection.openGetConnection(EPGpaidDataConnection.java:354)
epgpaiddata.EPGpaidDataConnection.login(EPGpaidDataConnection.java:93)
epgpaiddata.EPGpaidData.setUserData(EPGpaidData.java:474)
epgpaiddata.EPGpaidData.access$700(EPGpaidData.java:106)
epgpaiddata.EPGpaidData$4.saveSettings(EPGpaidData.java:546)
tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.SettingsTabProxy.saveSettings(SettingsTabProxy.java:67)
tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.ConfigPluginSettingsTab.saveSettings(ConfigPluginSettingsTab.java:166)
tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog$SettingNode.saveSettings(SettingsDialog.java:790)
tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.saveSettings(SettingsDialog.java:533)
tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.saveSettings(SettingsDialog.java:536)
tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.saveSettings(SettingsDialog.java:536)
tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.saveSettings(SettingsDialog.java:529)
tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.lambda$new$5(SettingsDialog.java:254)
java.desktop/javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1967)
java.desktop/javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2308)
java.desktop/javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:405)
java.desktop/javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:262)
java.desktop/javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:279)
java.desktop/java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6632)
java.desktop/javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3342)
java.desktop/java.awt.Component.processEvent(Component.java:6397)
java.desktop/java.awt.Container.processEvent(Container.java:2263)
java.desktop/java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:5008)
java.desktop/java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2321)
java.desktop/java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4840)
java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4918)
java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4547)
java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4488)
java.desktop/java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2307)
java.desktop/java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2772)
java.desktop/java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4840)
java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:772)
java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:721)
java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:715)
java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:95)
java.desktop/java.awt.EventQueue$5.run(EventQueue.java:745)
java.desktop/java.awt.EventQueue$5.run(EventQueue.java:743)
java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:742)
tvbrowser/util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:55)
java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:203)
java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:124)
java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:117)
java.desktop/java.awt.WaitDispatchSupport$2.run(WaitDispatchSupport.java:190)
java.desktop/java.awt.WaitDispatchSupport$4.run(WaitDispatchSupport.java:235)
java.desktop/java.awt.WaitDispatchSupport$4.run(WaitDispatchSupport.java:233)
java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.desktop/java.awt.WaitDispatchSupport.enter(WaitDispatchSupport.java:233)
java.desktop/java.awt.Dialog.show(Dialog.java:1070)
java.desktop/java.awt.Component.show(Component.java:1716)
java.desktop/java.awt.Component.setVisible(Component.java:1663)
java.desktop/java.awt.Window.setVisible(Window.java:1031)
java.desktop/java.awt.Dialog.setVisible(Dialog.java:1005)
tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.centerAndShow(SettingsDialog.java:372)
tvbrowser/tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.lambda$showSettingsDialog$22(MainFrame.java:2690)
java.desktop/java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:303)
java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:770)
java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:721)
java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:715)
java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:740)
tvbrowser/util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:55)
java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:203)
java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:124)
java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:113)
java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:109)
java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:90)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPG-Paid 0.3.4.1 Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Da es bei mir unter Windows 10 funktioniert, kann es kein generelles Problem sein. Du könntest zuerst einmal einen Test machen, dazu die transportable Version erneut herunterladen und in ein neues Verzeichnis entpacken. Das TV-Browser JRE in dieses Verzeichnis installieren und dann beim ersten Start keine Einstellungen importieren. Nach dem Einrichten mit dem Assistenten im EGPpaid-Plugin die Zugangsdaten eingeben und testen, ob die dort validiert werden.

Die Fehlermeldung sagt aus, dass keine sichere Internetverbindung aufgebaut werden kann. Es könnte also sein, dass irgendetwas die Verbindung blockiert (Firewall, Virenscanner), manchmal kann auch ein Windows-Update die Ursache sein, wenn etwas plötzlich nicht mehr funktioniert. Erst vor Kurzem, gab es hier ein ähnliches Problem, was sich durch Neueinrichtung beheben ließ.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SeeTV
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12 Feb 2021, 09:02

Re: EPG-Paid 0.3.4.1 Fehlermeldung

Beitrag von SeeTV »

Oh, prima. Vielen Dnk für die klare Beschreibung der Herangehensweise. Ich bin genau vorgegangen, wie du beschrieben hast und hatte sofort Erfolg. Nachdem ich die Rohinstallation plus EPGpaid-Plugin eingerichtet hatte, wurden meine Daten erfolgreich validiert. Ich habe dann den Ordner "settings" aus meiner defekten Installation in die neue Ordnerstruktur kopiert und siehe da - alles wieder wie früher, was mich sehr erfreute im Hinblick auf die Hunderte von Änderungen, die ich in der Vergangenheit so gemacht habe.
Es scheint, als sei der Fehler nicht aus dem Settings-Verzeichnis gekommen, sondern irgendwie aus dem Rest der Software. Was mich irritiert ist: Es gibt mehrere Rechner mit eigenen TVB Installationen und alle haben den gleichen Fehler, obwohl ich den TVB auf einigen Rechnern gar nicht benutzt habe, vom Upgrade auf 4.2.2 und dem Datenupdate mal abgesehen. Ich habe auch den TVB aus einer Sicherung noch einmal "drüberkopiert", was nichts brachte. Das ist schon sehr mysteriös alles.
Nun egal. Ich habe ja wieder eine funktionierende, aktuelle Version und alles ist gut.
An dieser Stelle daher noch einmal vielen Dank für die zielführende Unterstützung!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPG-Paid 0.3.4.1 Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Es könnte aber auch sein, dass du das neue TV-Browser JRE herunter geladen hast, das ist erst gestern aktualisiert worden. Außerdem habe ich noch Änderungen an den Servereinstellungen vorgenommen, auch das könnte geholfen haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SeeTV
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12 Feb 2021, 09:02

Re: EPG-Paid 0.3.4.1 Fehlermeldung

Beitrag von SeeTV »

Hmm, also wissentlich habe ich an der JRE Geschichte nichts aktualisiert. Ich habe festgestellt, dass nach der Neueinrichtung mein Outlook-Kalenderexport nicht mehr funktionierte (weil das wohl nur mit 32bit Java möglich ist). Daher habe ich javamäßig den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt. So ging auch der Outlook-Export wieder.
Aber wenn du die Server-Einstellungen modifiziert hast, das wäre natürlich highly likely, dass es was damit zu tun hat. Andererseits hätte es ja wieder klappen müssen, nachdem ich ganz am Anfang der Fehlersuche die Sicherung zurückkopiert hatte - es sei denn, die Vorgänge meiner Änderungen und diejenigen am Server haben sich zeitlich genau überschniten - wer weiß das schon?
So what? Alles gut so far :D
Antworten